Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lxffm, 5. SSW am 17.04.2022, 20:09 Uhr

Ängste

Hallo ihr lieben ich hatte am Montag leicht positiv getestet gehabt und hatte dann irgendwie meine bedenken mir wurde gesagt das wenn das hcg ansteigt die Linie stärker wird hatte dann 3 Tage später nochmals getestet und da war sie stärker zu sehen es kamen ab und zu ziehen dazu und Übelkeit ab und zu habe aber trotzdem immer Angst das es eine FG wird oder so vielleicht kennen das hier einige? freue mich auf Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von Lxffm am 17.04.2022, 20:10 Uhr

Anbei hier der 2 Test

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Frankie91, 8. SSW am 17.04.2022, 20:41 Uhr

Hey. Da sieht man doch eine vorbildliche Steigerung! Herzlichen Glückwunsch

Viele hier hatten bereits eine Fehlgeburt, ich auch. Die Angst ist extrem, wenn man sowas bereits erlebt hat. Aber je mehr Zeit vergeht, desto sicherer wird es. Wir müssen uns üben in Vertrauen zu unserem Körper und dem kleinen Lebewesen, dass in uns heranwächst. Es hilft wirklich nur viel Ablenkung

Wie kommt es denn, dass du so eine Angst hast? Noch ein Tipp: lass das Googeln sein zu diesem Thema. Kopfschmerzen ergeben auch einen Hirntumor, wenn man lange genug sucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Angie98 am 18.04.2022, 0:02 Uhr

Will kein Spaßverderber sein ABER Die Angst verlässt einen irgendwie auch nach der 12. Woche nicht.
Glaube die Sorgen halten auch ein Leben lang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von tortuga, 13. SSW am 18.04.2022, 1:47 Uhr

Ängste sind ganz normal. Die habe ich bis heute.

Anfangs dachte ich, es geht sicher wieder weg, alles ist ein Traum etc.

Als dann die Übelkeit anfing, hatte ich Angst, dass ich zu wenig Nährstoffe für das Baby habe, weil ich ja ständig am Reiern war. (Gab so 2 Wochen inkl Corona, in der ich fast nichts gegessen bzw behalten konnte)

Dann kam Corona. Wieder Angst da.
Nun in die Ferien geflogen, Angst da, dass Fliegen schadet.

Hört nie auf Aber es die Gedanken ändern sich. Und ja. Google ist nicht immer sinnvoll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von alina09, 8. SSW am 18.04.2022, 8:37 Uhr

Hey:)
Ich kenne das und glaube auch das es nicht weg geht… es ist meine erste Schwangerschaft und man liest hier in den Foren viel über FG etc…
Ich versuche weniger zu lesen, das hilft schon!
Habe am Anfang durchgehend alles gegoogelt und das hat mich wahnsinnig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Streuselsturm87 am 18.04.2022, 14:59 Uhr

Also seit ich den positiven Test in der Hand hatte bestehe ich aus einem Wechsel zwischen vorsichtiger Euphorie und Sorge ich verstehe dich/euch da sehr gut und denke die Sorgen werden nicht weniger nur man macht sich über andere Dinge sorg.

Wir haben Anfang des Jahres Urlaub gebucht und fliegen nächsten Dienstag 12 Tage in die Dominikanische Republik und ich bin nun fix und fertig ob ich es verantworten kann in Urlaub zu fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von myri1982, 5. SSW am 19.04.2022, 16:27 Uhr

Die gehören absolut dazu und sind wahrscheinlich sogar von der Natur so eingerichtet… damit es den kleinen nie an was fehlt. Aber ganz ehrlich, meine Kinder sind mittlerweile sogar schon 8,10&12 Jahre alt- selbst da hat man noch Angst- das gehört also alles zum Eltern werden dazu, nur wenn es überhand nimmt sollte man sich vielleicht Hilfe suchen- manchmal hilft es schon in solchen Foren mit Menschen in der gleichen Situation sich auszutauschen, oder man zieht einen Arzt ins Vertrauen. Es heißt nicht umsonst „guter Hoffnung sein“, denn genau das ist es am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Werdende Mütter und ihre Ängste... ;)

Hallo zusammen, Ich muss ein wenig Ängste los werden und hoffe, es kann mich jemand beruhigen... Ich bin gerade das vierte Mal schwanger, habe drei Kinder und tierisch Angst vor einer Fehlgeburt... Warum? Nun ja, weil es rein ...

von Trampiong, 5. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.