Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselsturm87 am 17.04.2022, 17:12 Uhr

Manchmal kommt es schneller als man denkt

Hallo zusammen,

Und schon mal Glückwunsch an alle die schon positiv getestet haben.
Ich bin Neuling im Bereich Schwangerschaft bisher haben alle um mich rum die Babys bekommen
Mein Freund und ich wollten die Sache ganz entspannt angehen ohne Druck und rechnen usw.
Wir haben in 2 Wochen Urlaub in der Karibik gebucht, ein Erwachsenenhotel und wollten es nochmal zu zweit richtig krachen lassen.

Tja, Dienstag hab ich just for fun einen Test gemacht, weil das der Tag meiner Periode gewesen wäre und ich wäre fast vom Klo gefallen als der positiv war
Jetzt bin ich natürlich vorsichtig euphorisch, unglaublich panisch und habe tausend Fragen im Kopf

 
7 Antworten:

Re: Manchmal kommt es schneller als man denkt

Antwort von Stella1983, 7. SSW am 17.04.2022, 17:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kommt es schneller als man denkt

Antwort von SIMIMAEM am 17.04.2022, 17:37 Uhr

Tja wenn man so denkt. Hihi.
Sehr schön ich freu mich für dich.

Und es geht in die Karibik, Ach wie schön!

Erstmal keine Sorge es gibt auch leckere Alkoholfreie Cocktails.
Und was in der Karibik sehr wichtig für dich sein wird ist ein sehr gutes Mückenspray! Ich habe gute Erfahrungen in der Karibik mit Nobite Haut-Sensitive gemacht. Dieses ist auch in der Schwangerschaft okay. Sonnenschutz solltest nun auch erhöht tragen, bleibende Pigmentflecken lieben Hormone und direkte Sonne!
Mach Dienstag am besten gleich einen Fa Termin mit dem Hinweis das du bald in die Karibik fliegst und Fragen hast. Deine Frauenärztin wird sich bestimmt noch zeit nehmen. Wirst ja auch dieses Jahr 35 da hat man anscheinend beim FA Vorteile. Muss ja auch mal was gutes haben...
Essenstechnisch bin ich persönlich ein wenig ängstlich geworden, aber es gibt ja Google.
Viel Spaß bei den etwas anderen Urlaubsvorbereitungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kommt es schneller als man denkt

Antwort von Streuselsturm87 am 17.04.2022, 18:02 Uhr

Vielen lieben Dank für die Tipps. Ich habe bei meiner Frauenärztin leider erst nach meinem Urlaub einen Termin bekommen, da sie nächste Woche Urlaub hat und die Praxis geschlossen ist.
Das macht mich etwas nervös aber ich versuche jetzt einfach alles zu genießen.
Ich habe mir schon Thrombosestrümpfe gekauft und werde mich im Flugzeug regelmäßig bewegen.
Das Mückenspray werde ich direkt mal bestellen.

Ich hoffe einfach auf viele Gleichgesinnte und vielleicht auch schon erfahrene Mamis die einem ein bisschen die Sorgen nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kommt es schneller als man denkt

Antwort von SIMIMAEM, 9. SSW am 17.04.2022, 21:09 Uhr

Also meine eine Schwägerin 38 ist im ersten Trimester nur mit dem Flugzeug unterwegs gewesen, Kanaren, Azuren, Frankreich.
Echt beneidenswert weil ich einfach mal seit dem ich es weiß nur krank bin.
Die hat nie überhaupt über Schwangerschaftsgebrechen geklagt oder gesprochen. Sie und Ihr Partner haben auch noch kurz vor der Geburt Strandurlaub gemacht, mit Babybauch Shooting wo sie Hüpffiguren gemacht hat, mein Mann, ihr Zwillingsbruder konnte vor Angst und Sorge um sie, das ihr oder dem Baby was passiert die Bilder nicht ansehen und an dem Abend nicht schlafen. Naja sie bekam dann auch ihren Sohn an diesem Abend. Absolut unkompliziert und gesund.
Meine andere Freundin 39 auch erste Schwangerschaft hat bis zur 8 Woche nichts gewusst und hatte ordentlich gefeiert sowie ihre Allergie und Asthma Medikamente eingenommen. Alle Tests und US absolut top und sie bekommt in 4 Wochen ihre kleine.
Was ich damit sagen möchte, alles wo du dich mit wohlfühlst wird gut für dein Baby sein oder es verkraften. Bis zum Ende der12 Woche ist der Prozentsatz zwar hoch, aber wenn es bleiben möchte dann bleibt es ganz egal was wir machen. Das soll dir keine Angst machen sondern eher vermitteln du hast es nicht in der Hand.
Erkundige dich vielleicht noch bei deiner KK was du für einen Versicherungsschutz in der Karibik hast falls du einen Arzt Inanspruchnahme nehmen musst.
Und ansonsten genießt noch schön die Zweisamkeit.
Versuch dich einfach so gesund wie möglich zu ernähren, dann gibst du schon dein aller bestes.

Noch eine weitere Möglichkeit, such dir jetzt schon eine Hebamme. Die kann dir auch alle Fragen beantworten denn ab der 9. Ist es schon extrem schwer eine gute zu finden! Ich hatte Glück über ammely, eine Suchmaschine des Deutschen Hebammenvereins.

Und glaub mir sobald ich wieder gesund bin werden ich und mein Mann nochmal irgendwo zu zweit Hinfliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kommt es schneller als man denkt

Antwort von Wolke93, 8. SSW am 18.04.2022, 0:18 Uhr

Hallo Streusel,

und herzlichen Glückwunsch :)
Mir bzw. uns geht es ähnlich wie euch. Wir hatten auch geplant das Projekt Baby dieses Jahr zu starten. Allerdings erst gegen Ende des Jahres. Zudem haben wir auch mit einiger Probezeit gerechnet. Ich war also auch absolut panisch und vollkommen überrascht als vor paar Wochen der Test positiv war.
Was mir geholfen hat: ich habe mich einer sehr guten Freundin von mir, die bereits zwei Kinder hat anvertraut. Das hilft mir wirklich sehr, da ich sie jederzeit Dinge fragen kann. Vor allem wenn ich unsicher bin und Angst habe. Vielleicht gibt's unter deinen Freundinnen auch jemand mit dem du dich schon mal austauschen kannst? Dem du vertrauen kannst?

Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kommt es schneller als man denkt

Antwort von Angie98 am 18.04.2022, 0:40 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich würde unbedingt Rücksprache halten mit deinem Arzt! Insbesondere wegen des Fluges :)
Und nur weil es bei XY gut ging, würde ich es nicht drauf ankommen lassen sich drauf zu verlassen
Meine Freundin ist Flugbegleiterin und die haben direkt BV! Und das aus guten Grund, ihre Kollegin war in den ersten Wochen und hatte kurz nach dem Start starke Blutungen, wie es ausging muss ich nicht weiter ausführen. Es gibt immer 2 Seiten, klar kann man es nicht beeinflussen aber das Risiko einzugeben muss man für sich entscheiden :)
Also: bitte Absprache mit dem Arzt
Alles gute und ich drücke die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kommt es schneller als man denkt

Antwort von Streuselsturm87 am 18.04.2022, 10:41 Uhr

Danke euch für die Glückwünsche und die aufmunternden Worte.
Ich habe mich eher unabsichtlich bereits einer guten Freundin mit zwei Kindern anvertraut. Ich habe ihr meinen test geschickt und gemeint "das reicht doch nicht für positiv oder " und sie ist direkt ausgeflippt und hat mir gratuliert
Beim Rest möchte ich bis zur 12ten Woche warten.

Wegen dem Fliegen, klar gibt es da immer zwei Seiten. Mein Problem ist, dass meine Frauenärztin diese Woche zu hat wegen Urlaub und wir fliegen nächsten Dienstag. Ich habe also keine Ahnung was ich machen soll. Generell habe ich keine risikoschwangerschaft und ich hatte auch noch keine Fehlgeburt. Daher hoffe ich einfach, dass mein Körper gesund und stark ist und ich den Urlaub einfach nochmal genießen kann.
Mal schauen evtl kann ich zu einer anderen Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.