Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana, 7. SSW am 23.04.2023, 18:50 Uhr

US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Hallo zusammen, hatte ja am Donnerstag und Freitag schwere Blutungen und da wurde eine Fruchthöhle mit ca 8,5 mm gemessen. Dottersack war sichtbar aber kein Embryo. Heute musste ich an 6+0 nochmal zur Kontrolle. Es konnte ein Embryo von 1,8mm gemessen werden und ein Dottersack und darum eine Fruchthöhle von ca 9 mm. Sie hat extra mehrmals gemessen weil die Fruchthöhle letztes Mal ja auch schon fast so groß war. Herzschlag konnte man noch nicht sehen. Die Berechnung mit 6.0 muss passen weil ich durch ICSI schwanger wurde. Wie groß sind eure Fruchthöhlen? Mich beunruhigt es, dass sie nicht täglich einen Millimeter gewachsen ist.

 
6 Antworten:

Re: US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Antwort von Malasahan, 5. SSW am 23.04.2023, 19:24 Uhr

Tatsächlich kenne ich mich da nicht aus
Aber freu dich doch das man einen Embryo sah, bei 6+0 kann es sein das es für das Herzchen einfach noch zu früh war. Bei meiner 1 SS konnte man bei 6+5 einen Herzschlag sehen. Wann hast du deinen nächste FA? Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Antwort von Laylana am 23.04.2023, 19:41 Uhr

Muss am Dienstag noch mal hin um zu schauen ob das Hämatom sich aufgelöst hat, welches die Blutung ausgelöst hat. Mich hat es einfach auch beunruhigt, dass die Ärztin mehrmals gemessen hat weil die Fruchthöhle nicht gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Antwort von Malasahan, 5. SSW am 23.04.2023, 19:54 Uhr

Halt mich auf dem laufenden, ich drück dir die Daumen. Aber für mich hört sich das alles super an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Antwort von Lisa1796, 20. SSW am 24.04.2023, 12:23 Uhr

Hallo!

Ich bin eigentlich aus dem Septemberbus, lese aber gerne mal in den anderen Monaten mit.

Ich kann nur sagen das es bei mir am Anfang auch so war. Erst war nur die Fruchthöhle zu sehen (6SSW). Ich habe schon wirklich mit der Diagnose Windei gerechnet.
Ab der 8SSW war dann endlich ein Embryo zu sehen mit Herzschlag .
Dann war es zu klein, ich sollte schon zurückdatiert werden. Auch da habe ich mir tierisch Sorgen gemacht.

Aber siehe da bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung war mein Baby genauso groß wie es sein sollte und alles war perfekt!

Ich glaube bei meiner nächsten Schwangerschaft werde ich vielleicht erst später zum Arzt gehen. Ich habe mich wirklich immer verrückt gemacht.
Ich hoffe für dich das es deinem Bauchzwerg gut geht und er sich super entwickelt

Auch wenn es einfacher gesagt ist als getan, versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen!
Ich bin in der 20SSW und mache mir immernoch Sorgen. Als ich meine Hebamme gefragt habe wie lange das noch so geht sagt sie mindestens die nächsten 25 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Antwort von Laylana, 7. SSW am 25.04.2023, 19:28 Uhr

Hatte heute wieder Ultraschall und dieses Mal konnte man bereits den Herzschlag sehen. Die Fruchthöhle ist allerdings immer noch um drei Tage kleiner als das Lehrbuch vorgibt. Ärztin war aber nicht beunruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Antwort von Malasahan, 5. SSW am 25.04.2023, 20:16 Uhr

Schön freu mich für dich, echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 6+0 - nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen

Hallo zusammen, ich durfte am 4.4 positiv testen. Und hatte vor 2 Tagen schon einen Termin beim Frauenarzt. Eigentlich wollte ich nicht so früh zum Arzt was ich jetzt auch total bereue aber die Arzthelferin hat mir den Termin gegeben und ich dachte die weiß es besser als ...

von Anna H., 6. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle sichtbar bei SSW 5+3

Muss mein Glück mit euch teilen: Hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin und man konnte schon eine schöne Fruchthöhle von 7 mm sehen. HCG hat sich in vier Tagen von 412 auf 1929 gesteigert. Bin jetzt echt erleichtert. Die Hcg-werte sahen am Anfang ja recht niedrig ...

von Laylana, 6. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Hämatom an Fruchthöhle

Guten Morgen, ich war gestern bei meinem ersten US. Hatte ja eine ICSI und es wurden zwei Embryonen transferiert. Man hat gestern eine kleine Fruchthöhle mit einem winzigen Punkt darin entdeckt und daneben einen großen schwarzen Schatten. Es könnte eine Leere Fruchthöhle sein ...

von Mien, 5. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.