Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malasahan, 5. SSW am 22.04.2023, 19:51 Uhr

Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Hey, wenn ihr jetzt in der Öffentlichkeit seit und seither immer mal wieder ein Glas Sekt oder Wein getrunken habt. Und das eure Freunde/Bekannte auch wissen und nun trinkt ihr nichts mehr. Die Bevölkerung weiß noch nicht das ihr schwanger seit was habt ihr für Ausreden? Bin gespannt was ihr euch immer einfallen lasst?

 
11 Antworten:

Re: Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Antwort von Sonse123 am 22.04.2023, 21:29 Uhr

Den meisten war es nicht mal aufgefallen.
Ich war vor 4 Jahren noch auf 3 bereits bezahlten Festivals mit unserem Freundeskreis.
Wir hatten uns ein wenig zurückgezogen und nicht alles mit den Freunden zusammen unternommen.
Haben die nicht gecheckt.
Als wir dann danach allen Bescheid gaben hatte keiner acht gegeben aufs Getränk und waren sehr überrascht.
Hatte halt fanta/Apfelsaft/wasser etc getrunken statt wein und bier.
Da hat keiner gefragt.
Es war aber auch nie so, dass man zum trinken überredet wurde oder so.

Ansonsten war ich Fahrerin und da galt striktes verbot.
Gefragt hatte da nie jemand.
Es reicht doch zu sagen, dass man nicht mag.
Und wenn man sich wirklich erklären müsste, dann hat man halt Kopfschmerzen.
Zu dolle lügen ist ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Antwort von Mira_79, 9. SSW am 22.04.2023, 21:38 Uhr

Ich finde es grundsätzlich schrecklich, dass man sich dafür rechtfertigen muss keinen Alkohol zu trinken.
Ich suche da keine Ausreden oder Erklärungen. Ich sage, dass ich nicht möchte und das war's. Auf Nachfrage kommt nochmal
"Ich möchte einfach keinen Alkohol trinken."
Ich würde mir auch blöd vorkommen da zu schwindeln.
Allerdings kennt mein Umfeld mich so, ich trinke nicht jedesmal mit wenn es n Sektchen oder so gibt und so ist es nichts Besonderes oder Auffälliges wenn ich was ausschlage.

Was ich so gelesen hab geht von Magen-Darm über Fahrer sein bis zu Medikamenten die man nicht mit Alkohol mischen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Antwort von Ell!um am 22.04.2023, 21:55 Uhr

Bei meinem ersten Soh. hatte ich dieses Problem auch :D Da ich eine FG davor hatte, wollte ich auch auf keinen Fall das jemand (außerhalb meiner Familie) es so früh weiß. Zu dem Zeitpunkt fingen gerade die Corona Maßnahmen an, also brauchte ich es nicht lange verstecken, weil einfach niemand mehr was gemacht hat. Zwei Geburtstage konnte ich in der Zeit vorher aber nicht absagen, auf den einen war ich Fahrerin und bei den anderen habe ich gesagt ich hab eine Blasenentzündung und nehme ein Antibiotikum. So oft wie ich auf Toilette war hat ist es wohl total plausibel gewesen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Antwort von carmita, 5. SSW am 23.04.2023, 5:14 Uhr

Schnellste Ausrede ist Antibiotikum-Einnahme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Antwort von Jetova3010, 12. SSW am 23.04.2023, 10:15 Uhr

Schließe mich einer meiner Vorrednerin an, keine Rechtfertigung! Übrigens Hallo aus dem November Bus

Hatte erst kürzlich die gleiche Situation. Der Onkel meines Partner‘s hatte zur Kleinen Feier innerhalb der Familie eingeladen zwecks seines Geburtstages.

Der Onkel hat meinen Partner und mich schon häufiger Zusammen trinken sehen (11 Jahre Beziehung) und er ist schlichtweg davon ausgegangen, dass wir bei meinen Schwiegereltern in Spe schlafen werden und wir beide trinken. Dem war aber nicht so, natürlich nicht. Ich bin schwanger und somit können wir auch nachhause fahren, in dem Falle ich.

Der Onkel naja etwas erbost gewesen von wegen „ich hab jetzt extra für dich Hugo usw“ gekauft. Worauf ich nur geantwortet habe, dass Kommunikation das wichtigste ist

Da wir eh an diesem Abend, weils wirklich nur der kleine Familienkreis war, eh vor hatten zu sagen, war dann natürlich die Freude groß.

Lange rede gar kein Sinn, wenn du einen Führerschein hast, dann ist das immer der safety Place den ich nutzen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Antwort von Malasahan, 5. SSW am 23.04.2023, 10:28 Uhr

Ja das ist mir klar. Aber nächste Woche ist zum Beispiel eine Hochzeit im gleichen Dorf wo wir wohnen. Da kann ich schlecht sagen ich bin gefahren
Außerdem kennen mich alle das ich gerne mal was trinke, vorallem wenn wir auf einer Feier sind. So wie handhabe ich diese Situtaion. Will eigentlich noch niemand was sagen. Hatte schon 2 MA's und einfach keinen Bocl auf Blöde Fragen, bin am Überlegen ob ich noch absage. Wie würdet ihr es machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Antwort von Mira_79, 10. SSW am 23.04.2023, 11:17 Uhr

Absagen würde ich auf keinen Fall.

Du kannst die Medikamentenkarte spielen oder so was wie ne Magenverstimmung.
Oder einfach sagen, dass du am Folgetag früh raus musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Antwort von Jetova3010, 12. SSW am 23.04.2023, 12:02 Uhr

Ich weiß gat nicht, warum du dir da so einen Kopf machst :). Wenn du es noch meinem erzählen möchtest, dann würde ich einfach sagen, dass du heute nichts trinken möchtest. Hochzeit hin oder her.
Dir ist nicht danach und gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Antwort von L_990 am 23.04.2023, 16:48 Uhr

Hallo liebes,

wir haben vor einem Jahr beschlossen, das wir beide ein Kind möchten. Aufgrund von Hochzeit und Flitterwochen hatten wir beschlossen, noch 7 Monate zu warten und in unseren Flitterwochen mit der Planung zu beginnen. Ich habe mein Umfeld seitdem schon darauf "vorbereitet". Den KiWu haben wir geheim gehalten, aber auf Feiern habe ich immer mal erwähnt, ich trinke nicht mehr gerne Alkohol, ist für mich eher ein Genussmittel und ich brauche dann auch wirklich Lust darauf. Und ehrlich gesagt ist das noch nicht mal gelogen sonder nauch die Wahrheit. Ich habe also schon lange davor sehr oft auf Alkohol verzichtet und keiner hat weiter nachgefragt. selbst wenn ich auf meiner Hochzeit nichts getrunken hätte wäre es nicht aufgefallen oder es wäre nichts außergewöhnliches gewesen.

Aktuell mache ich sehr viel Sport, das ist eine weitere "Ausrede".

Vllt kannst du auf der Hochzeit sagen, dass du gerade so gar kein Bock hast weil du mit deinem Freund/Mann vorgestern zu viel getrunken hast und das nicht gut aus ging :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Antwort von Laylana, 7. SSW am 23.04.2023, 19:08 Uhr

Ich war auch mal in so einer Situation bei meiner letzten Schwangerschaft und von mir wissen auch wirklich alle dass ich Alkohol trinke. Also auf Festen normal immer. Bin normal immer die, die mit der Schnapsflasche rumgeht und allen wieder voll macht.... deshalb tue ich mich da wirklich schwer.
Beim letzten Mal hatte ich dann einfach ein Radler in der Hand und habe immer mit angestoßen. Habe immer nur so getan als würde ich trinken. Irgendwann habe ich mit meinem Mann die Flaschen getauscht als seine leer war.
Während der Fastenzeit war es für mich einfach, habe gesagt ich tue Alkohol fasten. Meine Schwester hat immer gesagt, dass sie auf Diät ist und ihr Alkohol alles kaputt machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Antwort von Malasahan, 5. SSW am 23.04.2023, 19:22 Uhr

Die Option mit dem Radler in der Hand rum zu laufen und so tun als ob find ich gut, da macht mein Mann bestimmt mit. Danke für die lieben Antworten. Die Option das ich sage ich trinke nichts weil ich nichts möchte, wäre für mich zu auffällig...deshalb find ich die Option mit dem Radler gar nicht schlecht. Weil irgendwann eh alle besoffen sind und es nicht mehr checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.