Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corinni22, 8. SSW am 22.04.2023, 11:55 Uhr

Freude teilen

Hallo liebe Dezembermamis und vielleicht auch -papis?

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe wirklich viele Ängste. Mein Partner und ich sind uns unsicher, wann wir denn der Familie von unserem Wunder erzählen sollen?
Ich bin seit heute in der 8. SSW und habe nächste Woche meinen ersten FA-Termin.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr der Familie schon was gesagt? Oder habt ihr schon einen Plan wann ihr es der Familie sagen wollt?

Es ist wirklich schwierig… mein Partner möchte mindestens bis zur 12. Woche warten. Ich würde mich jedoch gerne der Familie anvertrauen.

Liebe Grüße und euch allen alles Gute

 
7 Antworten:

Re: Freude teilen

Antwort von Kasslerin am 22.04.2023, 11:57 Uhr

Hey :)

Wir haben es der engsten Familie schon gesagt.
Klar ist’s doof wenn noch was schief geht aber so hat man den Rückhalt der Familie und das ist doch auch viel wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude teilen

Antwort von amomsoon, 5. SSW am 22.04.2023, 12:22 Uhr

Hey

Ich bin jetzt in der 5. Woche, also noch ganz frisch aber ich habe es schon erzählt. Ich vertraue da einfach, dass alles gut geht.

Und wie in dem vorherigen Kommentar schon geschrieben, habe ich es nur denen anvertraut mit denen ich auch den anderen Fall besprechen wollen würde (welcher natürlich nicht Eintritt! )

Ich glaube aber, dass das genauso ist wie später mit Name und Geschlecht verraten - ja oder nein. Das handhabt einfach jeder anders, ich würde auf mein Bauchgefühl hören.

Schöne Kugelzeit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude teilen

Antwort von Mira_79, 9. SSW am 22.04.2023, 13:03 Uhr

Hallo,
in der ersten Ss haben wir es unseren Eltern sofort mitgeteilt. Mein Schwiegerpapa hat sich so gefreut, dass er Opa wird und sich vor lauter Euphorie bei seinen Freunden verplappert.
Naja, ich hatte dann eine MA in der 8.Ssw von der ich in der 10.Ssw erst erfahren habe.
Dieses Mal wissen es nur meine beiden besten Freundinnen, wir waren damals alle zusammen schwanger und sie haben mit mir mitgelitten. Und natürlich auch die ganze Zeit mitgefiebert wann es wieder klappt bei uns.
Unseren Eltern werden wir es am Geburtstag von meinem Partner sagen, da in ich dann schon bei 12+5, also in der 13 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude teilen

Antwort von corinni22, 8. SSW am 22.04.2023, 13:34 Uhr

Ich danke euch Dreien

Ja ich sehe das eigentlich auch so, dass man im Fall der Fälle dann auch von der Familie aufgefangen wird anstatt das nur mit sich auszumachen.

Aber es ist schwierig, wie man sieht verplappert sich irgendwer vielleicht doch.

Und man hat ja nie die Garantie das alles gut geht, auch nicht nach der 12. Woche…

Danke für eure Meinungen und eure Erlebnisse


Ich hätte noch eine Frage. Mein FA-Termin ist nächste Woche (8. SSW). Wann denkt ihr wird dann mein nächster Termin sein? Wahrscheinlich nicht vor SSW 12, oder sogar noch später?


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude teilen

Antwort von Cat_1985, 8. SSW am 22.04.2023, 14:18 Uhr

Hi, wir sind fast gleich weit nur 1 Tag Unterschied bis jetzt.
Habe Anfang nächste Woche meinen 1. FA Termin und richtig Angst, aber auch Vorfreude.
Habe 2 Kinder und 1 MA in der letzten SS. Das hat man im Hinterkopf.

Bisher weiss es noch niemand. Wollen erst den FA Termin abwarten und dann evtl noch den nächsten FA Termin. Mal schauen.

Bei der MA (11 SSW) haben wir es gesagt und es gab viele blöde Sprüche von wegen "war ja noch gar kein Baby" ... Das brauch ich nicht nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude teilen

Antwort von carmita, 5. SSW am 22.04.2023, 15:36 Uhr

Da wir seit langem in einer Ki WU Behandlung waren und mehrere Fehlgeburten hatten, habe ich dieses Mal nur meiner Familie gesagt. Die Familie meines Mannes sind eher ältere Menschen, die das erstens nichts so ganz verstehen zweitens mit den Fehlgeburten irgendwie nichts zu tun haben :-)

Jedenfalls kann man sogar innerhalb der Familien anders entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude teilen

Antwort von Malasahan, 5. SSW am 22.04.2023, 18:27 Uhr

Hey hey, also wir haben einen gesunden jungen und ich hatte auch schon 2 MA's. Vor meiner intakten SS war der erste Abgang, und wir haben es dann bei der intakten SS meinen Eltern und meinen Geschwister in der 10 Woche gesagt. Und meinen Schwiegereltern auch in der 10 Woche, allerdings meinen Schwager/in erst in der 13 Woche(denen vertraue ich nicht so).

Jetzt aktuell im Februar hatte ich wieder Frühzeitige Blutungen und das Kind ging ab. Also werde ich denke ich auch mal meinen Frauenarzttermin abwarten um zu schauen ob sich das Baby richtig eingenistet hat und ob ich schon ein Herzchen sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.