Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne-mille-mille, 7. SSW am 23.04.2023, 7:45 Uhr

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben,
Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch.
Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich mal ausheulen :(

Nach 9 ÜZ hat es endlich geklappt und der test war positiv. Ich war ganz entspannt und machte mir keinerlei Gedanken (wird schon alles gut gehen)

Ich bin dann wegen zarten Blutungen doch mal ins kkh zur Kontrolle gefahren da war ich rein rechnerisch bei 6+3.
Bei der US konnte man aber nur eine leere Fruchthöhle sehen - hcg lag bei 4863

Einen tag später (6+4) bin ich zur zweitmeinung zu der Vertretung meiner FÄ gegangen weil meine Urlaub hatte.
Auch da leere fruchthöhle - hcg bei 6865

Wieder einen Tag später (6+5) musste ich wieder zur Kontrolle in die Klinik.
US leere fruchthöhle. Die Ärztin sprach mit dem Ober Arzt und zeigte ihm die US Bilder. - Er wollte wieder HCG abnehmen.
Dann kam das Gespräch mit uns.
Sie sagte, dass sich in der Gebärmutter auf jedenfall etwas tut und wir schauen müssen wohin die Reise weiter geht.
Mit den hcg Werten müsse man aber schon etwas auf dem US sehen.
Der HCG wert und die Größe der FH passen aber zu der ssw 6+0 und dahin wurde ich erstmal zurückgestuft.
Ich habe aber einen regelmäßigen 28 Tage zyklus und mein ES findet seit Monaten (mit Kontrolle durch ovus und temp. Immer zt 14 statt) nur dass ich dieses monat nichts kontrolliert habe (zwecks pause)

Dann kam gestern Abend der Anruf von der Ärztin aus dem kkh. Sie sagte der HCG ist gestiegen auf 6177 und wir nehmen Dienstag noch mal Blut ab und schauen.

Die Werte 4863 und 6177 sind auf dem kkh Labor. Der Wert 6865 war von der Vertretungsärztin.

Jetzt denke ich mir natürlich dass der Wert gesunken ist und das bedeutet natürlich nicht's gutes.
Finde auch, dass mein hcg wert sehr niedrig ist wenn ich mit anderen vergleiche ? :/

Die Gedanken kreisen die ganze Zeit und wir sind natürlich sehr traurig.


Es tut mir leid für den sehr langen test.
Vlt hat ja jemand ähnliches erlebt auch mit dem hcg Werten?
Oder ich spinne einfach und sollte die Hoffnung wirklich aufgeben dadurch dass das hcg ja anscheinend wieder fällt :(

 
2 Antworten:

Re: Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Antwort von Jetova3010, 12. SSW am 23.04.2023, 10:08 Uhr

Hallo du, aus dem November Bus.
Ich kenne mich mit den steigenden HCG Werten nicht aus, aber das muss erst mal nichts heißen.
Da kann sich auch noch was verstecken.
Viele gehen ja auch nicht vor der 9. Woche nicht zum Arzt, in deinem Fall hast du aber natürlich nen Grund gehabt.

Ich würde abwarten, drücke dir ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Antwort von JanneKiese am 30.04.2023, 20:39 Uhr

Zu den HCG Werten kann ich nicht viel sagen, aber bei uns hat man bei 6+4 auch nur die Fruchthöhle gesehen, diese war „straff“ und nicht eingefallen. Der Arzt vermutet da bereits einen „Eckenhocker“. Ich hatte dann 9 Tage später erneut einen Termin und da war dann der Embryo mit Herzschlag und Dottersack zu sehen. Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab Angst

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern meine erste Untersuchung nach positivem Schwangerschaftstest am Freitag. Teil davon war eine Blutabnahme, vaginaler Ultraschall und zwei Urinproben. Alles schien in Ordnung. Jetzt hat gerade die Sprechstundenhilfe angerufen und mich ...

von Blunami 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Auf Wunsch schwanger, doch trotzdem angst

Guten Tag zusammen, Ich weiß nicht wie ich es erklären soll… ich bin total gegen abtreibungen, aber ich hab Angst das ich mich zum falschen Zeitpunkt für die Schwangerschaft entschieden habe. Es ist so das ich hauptsächlich eine Schwester für meine Tochter (13. Monate) möchte. ...

von Lea3457883, 6. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Bange

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute 4+5 also noch ganz am Anfang. Aber ich hab seit gestern totale Panik das trotz der zig positiven Schwangerschaftstests meine Tage kommen. Ich habe heut morgen gelben Schleim gehabt und das hatte ich sonst immer vor der Periode. Außerdem hab ...

von Conny1604, 5. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst es dem Freund zu sagen..

Hallo :) bin fast in der 8. ssw & ein baby war zwar gewollt, aber erst in etwa 2 Jahren oder so..da mein Freund (23) noch mitten in der Ausbildung ist. Jetzt ziehen wir in 2 Wochen in unsere 1. gemeinsame Wohnung & durch den Umzug ist eh schon viel los bei uns, wenn ich ...

von Taddi_12, 7. SSW 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Angst und Vorfreude

Hi Mädels. So hab nun morgen endlich meinen langersehnten ersten FA Termin. Auf der einen Seite freu ich mich total drauf endlich gehen zu dürfen und hoffentlich den Herzschlag zu sehen. Auf der anderen Seite hab ich totale Angst morgen enttäuscht zu werden, wenn es sich nich ...

von Kamon78, 7. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG...

Hallo :) Ich habe Gestern und heute Morgen (meine Periode würde übermorgen anfangen) positiv getestet, mit super fetten Streifen. Leider sind meine letzten beiden Schwangerschaften in der 7. und 8. Woche verloren gegangen und ich habe jetzt natürlich Panik, dass das wieder ...

von Arisahne, 4. SSW 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

FA Termin, traurig & große Angst!

Hallo ihr, Ich War heute morgen beim FA,mir War zwar klar dass es noch sehr früh ist und dass es nicht ungewöhnlich ist jetzt noch nicht's zu sehen... ABER ich habe jetzt so große Angst dass die Schwangerschaft nicht intakt ist! :( auf dem Ultraschall könnte man nichts ...

von mellimom 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habe Angst vor morgen

Habe morgen früh meinen FA-Termin. Bin dann bei 5+5. Letztes Mal am 1.4. konnte er ja noch nichts erkennen, da war ich bei 4+5. Ich habe Angst, dass er auch morgen nichts in der GM erkennen kann, oder ich womöglich eine ELS habe. Habe manchmal auf der linken Seite kurz ...

von SiSiLi, 6. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angsthase?! Nervös.. Zukunft und und und..

Hey Mädels Bin ich die einzige die einfach mal den ganzen Tag daran denkt, ob alles in Ordnung ist..ob ich überhaupt noch schwanger bin.. wenn hoffentlich! Ja, wie die Zukunft wird und überhaupt??? Haben es natürlich noch niemand gesagt.. dementsprechend hab ich grad soooo ...

von Jaelchen, 6. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.