Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blunami am 06.04.2022, 13:02 Uhr

Ich hab Angst

Hallo ihr lieben,

Ich hatte gestern meine erste Untersuchung nach positivem Schwangerschaftstest am Freitag. Teil davon war eine Blutabnahme, vaginaler Ultraschall und zwei Urinproben. Alles schien in Ordnung. Jetzt hat gerade die Sprechstundenhilfe angerufen und mich gebeten morgen früh nochmal in die Praxis zu kommen, obwohl wir schon die Folgeuntersuchungen vereinbart hatten. Das kann doch nichts gutes bedeuten? Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Ich zitterte hier gerade richtig.
Danke für eure Antworten! Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Ich hab Angst

Antwort von jessiexboux am 06.04.2022, 13:11 Uhr

Villeicht haben die ja einfach nur etwas im Urin gefunden wie eine leichte Blasen Entzündung oder so was die besprechen wollen..:) ich drücke dir die Daumen das alles gut geht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst

Antwort von NaTi9418, 7. SSW am 06.04.2022, 13:11 Uhr

Das kann dir hier aber doch keiner sagen. Ruf an und frag nach, nur die wissen was sie wollen.
Natürlich könnte es etwas schlechtes bzw auffälliges sein, aber es kann auch nichts so wildes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst

Antwort von Blunami am 06.04.2022, 13:24 Uhr

Über das Telefon wollten sie leider keine Info geben :(
Danke für die Antwort, wollte nur wissen, ob es irgendwem hier vielleicht genauso ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst

Antwort von Blunami am 06.04.2022, 13:25 Uhr

Danke! Ich hoffe es ist was harmloses...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst

Antwort von ichwarsnicht am 06.04.2022, 13:36 Uhr

Vielleicht einfach nur fragen, ob es was Schlimmes ist. Da können sie eigentlich nicht nein sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst

Antwort von Lyia am 06.04.2022, 13:41 Uhr

Ich kann deine Angst verstehen. Ich denke viele von uns hier, würden auch bangen. Aber stress dich und deinen Körper nicht. Was es auch ist, wir können es nicht ändern. Positiv denken, vllt eine Meditation anmachen und wie die anderen schon geschrieben habe: Nochmal anrufen und nachfragen, ob es was Schlimmes ist.

Alle Daumen sind gedrückt und ganz viel positive Energie an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst

Antwort von NaTi9418, 7. SSW am 06.04.2022, 13:59 Uhr

Aber ob es was schlimmes ist müssen sie dir eig sagen.
Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst

Antwort von mami2020! am 06.04.2022, 15:27 Uhr

Ruf an und sag du kommst gleich vorbei wenn sie dir am Telefon nichts sagen. Aber ob es was schlimmes ist werden sie dir doch beantworten können. Ich kann auch verstehen, dass man dann nicht noch bis Montag warten möchte. Das ist ja Quälerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst

Antwort von mami2020! am 06.04.2022, 15:28 Uhr

Ups erst jetzt gelesen, dass es morgen und nicht Montag heißt. Na Gott sei Dank. Bis Montag wäre ja richtig schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst

Antwort von Kate_Sun am 06.04.2022, 23:32 Uhr

Was könnte es denn schlimmstenfalls sein, dass nun anders ist und ein frühzeitiges Erscheinen notwendig macht. Das kann ja nur was mit dem Blut sein. Auf was wird da geprüft?
Viel Erfolg morgen. Drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst

Antwort von merliesriee23, 10. SSW am 08.04.2022, 9:18 Uhr

Hallo Blunami, ich hoffe es ist nun alles okay gewesen bei deinem Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst

Antwort von Blunami am 08.04.2022, 9:59 Uhr

Hallo,
Auf jeden Fall war es besser als ich dachte. Meine Ärztin wollte sich davon überzeugen, dass keine Eileiterschwangerschaft vorliegt, weil sie jetzt drei Wochen im Urlaub ist. Sie hatte nur eine Vermutung was der Dottersack sein könnte und dann war der HCG Wert schon sehr hoch. War leider wieder nur ein Raten, als ich jetzt da war. Jetzt hat sie für mich in der kommenden Woche einen Termin mit ihrer Vertretung vereinbart. Ich hoffe dann kann man etwas sehen. Danke für die Nachfrage, die Antworten hier hatten mich schon mal ein bisschen beruhigt. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Auf Wunsch schwanger, doch trotzdem angst

Guten Tag zusammen, Ich weiß nicht wie ich es erklären soll… ich bin total gegen abtreibungen, aber ich hab Angst das ich mich zum falschen Zeitpunkt für die Schwangerschaft entschieden habe. Es ist so das ich hauptsächlich eine Schwester für meine Tochter (13. Monate) möchte. ...

von Lea3457883, 6. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angsthase?! Nervös.. Zukunft und und und..

Hey Mädels Bin ich die einzige die einfach mal den ganzen Tag daran denkt, ob alles in Ordnung ist..ob ich überhaupt noch schwanger bin.. wenn hoffentlich! Ja, wie die Zukunft wird und überhaupt??? Haben es natürlich noch niemand gesagt.. dementsprechend hab ich grad soooo ...

von Jaelchen, 6. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Rießige Angst vor dem FA Termin heute 😭

Ich bin ja wo ich mit meinem 1. Kind schwanger war auch hier in einer Gruppe gewesen - immer wieder kamen Nachrichten das das Herzchen nicht schlägt oder es eine Eileiter ss ist - ich hab so so so Angst vor dem Termin heute &557; wo ich zum ...

von Sabrina1991 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

habe angst

hallo zusammen habe solche angst, wieder ne fg zu bekommen habe den ganzen tag schon starke rückenschmerzen und manchmal strahlt es nach vorne ich hoffe so sehr, dass es normal ist und bänderdehnungen oder so sind und nicht vorboten einer fg im dez bei der fg war es ...

von abendstern, 5. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habt ihr auch so Angst?

Hallo, eigentlich solklte es mir ja suuuuuper gehen, aber irgendwie habe ich nach dem potivien test total Schiss, dass irgendetwas nicht stimmt. Sowas sie Eileiterschwangerschaft oder doch eine frühe Fehlgeburt oder so... Habt ihr das auch? Diese Angst? Habe ...

von Zaine, 5. SSW 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Guten Morgen, habt ihr auch solche Angst?

Seit dem ich jetzt weiß das ich SS bin hab ich solche Angst das diese SS wieder in einer FG endet (Ich hatte schon 2 , 1 in der 10 SSW und 1 in der 7 SSW) Ich renne die ganze Zeit auf die Toi und schaue nach ob ich blut verliere. Was für ein Glück tuts das nichts. Ich bin ...

von SandraLa, 5?. SSW 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.