Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arisahne, 4. SSW am 07.04.2016, 20:20 Uhr

Angst vor FG...

Hallo :)
Ich habe Gestern und heute Morgen (meine Periode würde übermorgen anfangen) positiv getestet, mit super fetten Streifen.
Leider sind meine letzten beiden Schwangerschaften in der 7. und 8. Woche verloren gegangen und ich habe jetzt natürlich Panik, dass das wieder passiert.
Die Ursache konnte nicht herausgefunden werden. Mein FA meinte, dass ich wahrscheinlich einfach Pech gehabt habe.
Nur, was wenn irgendetwas mit meinen Hormonen doch nicht stimmt? Sollte ich so schnell wie möglich zum Arzt und Blut Tests machen lassen? Oder einfach abwarten und auf's Beste hoffen?
Kennt ihr irgendwelche Tee's oder Nahrungsmittel, die in den ersten Wochen unterstützend wirken?
Ich würde so gerne auch im Dezember Mama werden...

 
5 Antworten:

Re: Angst vor FG...

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 07.04.2016, 20:44 Uhr

Also ich hatte eine Fehlgeburt. Und seid dem, hab danach zwei Kinder bekommen, hab ich immer Progesteron verschrieben bekommen, vaginal eingeführt, und es ist nicht wieder passiert.

Sprich mal mit dem Frauenarzt drüber. Nimmt man bis zur 12. Ssw.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor FG...

Antwort von Susel1508, 7. SSW am 07.04.2016, 21:18 Uhr

Mir geht es genauso. Hatte auch zwei FG. Bei der ersten wurde eine chromosonale Ursache nachgewiesen. Und bei der zweiten wissen wir es nicht. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder vorher bekommen aber nach den zwei FG nun unheimlich Angst. Bleibt wohl nur positiv denken, hoffen dass diesmal alles gut geht und abwarten. Auch wenn es so schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor FG...

Antwort von Nessaya am 08.04.2016, 9:59 Uhr

Ich hatte letztes Jahr fast um die gleiche Zeit eine FG und ich habe riesen große Angst das es wieder passiert. Ich muss dazu sagen ich hatte ab der 4ten Woche übelkeit ohne ende und das ununterbrochen. In der 11ten Woche hat dann das Herzchen nicht mehr geschlagen. Nun habe ich außer Unterleib schmerzen und ziehen in der Brust nichts, was mich auch sehr verunsichert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor FG...

Antwort von sandra01 am 08.04.2016, 14:21 Uhr

Diese Angst immer und die Frage was ist wenn? DIe machen uns am meisten Fertig.. Ich habe einmal ein Buch gelesen wie man eventuell diese Zeit bzw. Periode sehen kann. Und es hat mir wirklich geholfen...Und zwar wenn du schwanger bist heisst es das dein Kind endlich zu Besuch vorbei kam und wenn es bleibt ja dann bleibt es halt bei Hotel MAMA hihi wenn es jedoch schon früher weggeht, dann hatte er/sie es einfach eilig und musste gehen, jedoch kommt es sobald es wieder Zeit hat wieder....so ungefähr habe ich das dann versucht zu sehen.... Vielleicht sollte es wirklich einfach nicht sein..Mein Arzt meinte nach der IVF so jetzt ist es drinnen jetzt liegt es an der Natur, und habe natürlich auch Medikamente verschrieben bekommen, aber ich denke egal wieviele Medikamente man bekommt ich denke das da doch die Natur die Finger im Spiel hat, auch wenn wir nicht verstehen können warum es bei uns nicht klappt.

Kopf hoch bei uns wird es auch noch glatt gehen und klappen, nur bitte versucht nicht negativ zu denken denn dann Gott bewahre passiert wirklich was....einfach geniessen !!!!

LG und Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor FG...

Antwort von xkleinemausx am 08.04.2016, 20:12 Uhr

hallo

ich habe auch ganz tolle angst es wieder zu verlieren

ich habe mein letzten krümmel untersuchen lassen und mein fa fragte mich welche untersuchung es sei da sagte ich die ganz große die 6-7 wochen dauert wo alles untersucht wird sagte er ok die normale untersuchung von krümmel war nicht auf fällig ... na ja die 6-7 wochen sind leider noch nicht rum da muss ich noch 2-3 wochen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zyklustag 1 und 3. ÜZ nach FG 🍀

Hallo :) Gerade kam die rote Pest über mich. Nach 3 Tagen Schmierblutungen. Ist das schon Grund genug mal bei meiner Gyn zu fragen, ob die Progesteron checken kann? Werde 36 und die Uhr tickt. Freue mich auf den ...

von Starbucks87 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach FG wieder schwanger ?

Hallo ,ich hibbel mal auf den Dezember , aber wäre natürlich für uns überhaupt nicht schlimm , wenn es doch nicht klappen würde , ich hatte nämlich leider vor kurzem eine FG gehabt in der 13. ssw, unser kleiner Junge hatte einen Herzfehler gehabt , der wohl leider doch schlimmer ...

von Bebi2021 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ich hab Angst

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern meine erste Untersuchung nach positivem Schwangerschaftstest am Freitag. Teil davon war eine Blutabnahme, vaginaler Ultraschall und zwei Urinproben. Alles schien in Ordnung. Jetzt hat gerade die Sprechstundenhilfe angerufen und mich ...

von Blunami 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Auf Wunsch schwanger, doch trotzdem angst

Guten Tag zusammen, Ich weiß nicht wie ich es erklären soll… ich bin total gegen abtreibungen, aber ich hab Angst das ich mich zum falschen Zeitpunkt für die Schwangerschaft entschieden habe. Es ist so das ich hauptsächlich eine Schwester für meine Tochter (13. Monate) möchte. ...

von Lea3457883, 6. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Nach 2 FG hoffe ich auf Dezember

Hallo zusammen, ich habe immer viel mitgelesen, zuletzt im September Forum. Ich hatte letzen Monat eine Ausschabung in der SSW 11. Es ist wohl kurz vor dem Kontrolltermin passiert... Ich hatte 23 Tage nach der Ausscharbung meine Periode und wir üben seit einer Woche wieder... ...

von Teekanne123 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Zwischen Angst und Vorfreude

Hi Mädels. So hab nun morgen endlich meinen langersehnten ersten FA Termin. Auf der einen Seite freu ich mich total drauf endlich gehen zu dürfen und hoffentlich den Herzschlag zu sehen. Auf der anderen Seite hab ich totale Angst morgen enttäuscht zu werden, wenn es sich nich ...

von Kamon78, 7. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angsthase?! Nervös.. Zukunft und und und..

Hey Mädels Bin ich die einzige die einfach mal den ganzen Tag daran denkt, ob alles in Ordnung ist..ob ich überhaupt noch schwanger bin.. wenn hoffentlich! Ja, wie die Zukunft wird und überhaupt??? Haben es natürlich noch niemand gesagt.. dementsprechend hab ich grad soooo ...

von Jaelchen, 6. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Rießige Angst vor dem FA Termin heute 😭

Ich bin ja wo ich mit meinem 1. Kind schwanger war auch hier in einer Gruppe gewesen - immer wieder kamen Nachrichten das das Herzchen nicht schlägt oder es eine Eileiter ss ist - ich hab so so so Angst vor dem Termin heute &557; wo ich zum ...

von Sabrina1991 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

habe angst

hallo zusammen habe solche angst, wieder ne fg zu bekommen habe den ganzen tag schon starke rückenschmerzen und manchmal strahlt es nach vorne ich hoffe so sehr, dass es normal ist und bänderdehnungen oder so sind und nicht vorboten einer fg im dez bei der fg war es ...

von abendstern, 5. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.