Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyCro, 9. SSW am 09.05.2022, 12:37 Uhr

Corona + Angst MA

Hallo, ich bin 8+2 SSW. Heute ist der 7.Tag mit Corona. An sich war es ein milder Verlauf. Leicht erhöhte Temperatur am Anfang, leichter Husten, leichter Schnupfen. Seit 2 Tagen nur noch leichter Schnupfen. Ich hatte vorher schon nur milde Schwangerschaftssymptom. Empfindlichkeit von Gerüchen, Appetitlosigkeit und Ziehen im Bauch. Seit der Infektion sind alle diese Symptome weg. Ich fühle mich null schwanger. Als ich beim FA angerufen habe, hieß es, aktuell können sie nichts machen. Sie werden bei der nächsten regulären Untersuchung einen US machen. Aber das ist noch ewig hin - 25.5. Dies ist meine 1. SS und ich fühl mich etwas im Stich gelassen, da auch der HA mir nicht wirklich gesagt hat, was tun.

 
7 Antworten:

Re: Corona + Angst MA

Antwort von Stella1983, 10. SSW am 09.05.2022, 13:45 Uhr

Oh jeh, erstmal gut das Du so einen milden Verlauf hattest!

Ist ja blöd das deine Ärztin nicht mal zwei Minuten Zeit hat um kurz nachzuschauen ob alles gut ist..

Ich hatte starke Ss Sympthome die aber auch Anfang der 10 Woche nachgelassen haben, aber der Körper gewöhnt sich ja auch meist an die Hormone und dann gehn die Sympthome auch zurück. Hoffe das bei dir alles gut ist

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona + Angst MA

Antwort von Blunami, 10. SSW am 09.05.2022, 13:55 Uhr

Hallo,

Ich weiß bei jeder Schwangerschaft ist es unterschiedlich, aber ich bin jetzt in der 10. Ssw und seit einigen Tagen sind meine Symptome fast verschwunden. Ich habe mir auch erst ziemlich Sorgen gemacht, dann aber von mehreren Freundinnen gehört, dass es bei ihnen ähnlich war.
Vielleicht ist es auch eine Option für dich ins Krankenhaus zu fahren und dich da untersuchen zu lassen?
Es ist bestimmt alles in Ordnung!
Ich drück dir Daumen und liebe Grüße!
Blunami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona + Angst MA

Antwort von LadyCro am 09.05.2022, 14:29 Uhr

Danke für den Zuspruch!
Ich verstehe, dass aktuell eine Untersuchung schwierig ist, solange ich noch positiv bin. Die Sorgen gehen davon leider nicht weg.

Ich hoffe einfach, dass es ein Abklingen der Symptome ist, da der Körper sich dran gewöhnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona + Angst MA

Antwort von Mia12Alina16, 7. SSW am 09.05.2022, 14:30 Uhr

Ich denke dein Körper hat mit den Symptomen deiner Corona Erkrankung zu tun. Kann mir nicgt vorstellen, daß es was mit dem Baby macht...letztendlich ist es eine Erkältung bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich ganz früh auch eine Grippe, und sie liegt grade neben mir und kommt heuer in die Schule

Versuche positiv zu bleiben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona + Angst MA

Antwort von Rosamunde, 11. SSW am 09.05.2022, 19:47 Uhr

Mach dir keine Gedanken wegen dem verschwinden der Symptome. Ich hatte bis 7+0 leichte Brustschmerzen. Also da schon kaum Symptome und ab dem Tag gingen auch diese noch weg. Ich war auch völlig verrückt vor Sorge also bin ich 9.+0 zum FA und habe nachschauen lassen und dem kleinen ging es super
Versuch einfach wenn du wieder negativ bist noch nen Termin zu bekommen. Wenn alles nichts nützt wirklich ins Krankenhaus fahren.
Ich drücke dir die Daumen aber es wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona + Angst MA

Antwort von Si_Ka79, 10. SSW am 09.05.2022, 21:36 Uhr

Hey du,
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen! Ich war vor 2-3 Wochen genau an deiner stelle und wurde bei 6+2 positiv auf Corona getestet. Ich hab erstmal totale Panik bekommen, da wir durch eine icsi schwanger sind und so lange für unser Wunder gekämpft haben. ABER es ging alles gut und ich habe auch viele beruhigende Worte hier im Forum bekommen. Mir haben folgende Fakten sehr geholfen: corona erhöht nicht das Risiko für Fehlgeburten oder fehlbildungen. Was passieren kann, ist durch die erhöhte Thrombose Gefahr, dass eine Thrombose entsteht, die in die Plazenta wandern KÖNNTE. Nach Rücksprache mit dem FA habe ich täglich ASS 100 genommen. (freiverkäuflich) damit kannst du nichts falsch machen. Außerdem hat mich der Frauenarzt darauf aufmerksam gemacht, dass ich im Notfall, trotz corona positiv, nach der Sprechstunde in die Praxis kommen darf oder auch ins KH fahren darf.

Alles wird gut! Ich bin nun in der 10. Woche und war letzte Woche in der Praxis und es war alles super!
Mach dich nicht so verrückt. Der Stress ist viel schlimmer für den Krümel als die eigentliche Infektion. Falls du Fieber hast: lass das Fieber nicht zu hoch steigen und nimm lieber paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona + Angst MA

Antwort von kolibri1701, 15. SSW am 09.05.2022, 21:50 Uhr

Hallo LadyCro,

ich hatte am Ende der 8.SSW die ersten Corona-Symptome und habe mich dann an 8+0 Corona-positiv getestet.
Mir ging es dabei ähnlich wie dir: Ich hatte einen Tag leicht erhöhte Temperatur und hartnäckigen Schnupfen und Husten. In dieser Zeit hatte ich auch keinerlei Schwangerschaftssymptome mehr… die kamen dann erst wieder einige Wochen später.
Ich glaube, dass dein Immunsystem momentan einfach mit der Bekämpfung des Virus zu tun hat und dadurch die Symptome „überlagert“ bzw. einfach nicht mehr so präsent sind, weil dein Körper mit Corona beschäftigt ist.
Ich hatte in SSW 10 dann den nächsten Ultraschall und es war alles gut. Kann aber gut verstehen, dass du dir Sorgen machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kreislauf, Übelkeit und ein bißchen Angst

Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche etwas ruhiger hier, da bei mir die Übelkeit und Kreislaufprobleme voll zugeschlagen haben. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so unterschwellig übel und ich fühle mich total schlapp und zitterig. ...

von Marry01 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt hab ich wieder Angst

Grad war eine Freundin bei mir und meinte das meine Fruchthülle spitz wäre und das nicht gut wäre. Da ist mir aufgefallen das die FÄ auch meinte das die etwas groß wäre und das Baby ja viel Platz hätte Sonst aber nix weiter. Jetzt hab ich gegooglt(dumm ich weiss) und da ...

von Stella1983 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab Angst

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern meine erste Untersuchung nach positivem Schwangerschaftstest am Freitag. Teil davon war eine Blutabnahme, vaginaler Ultraschall und zwei Urinproben. Alles schien in Ordnung. Jetzt hat gerade die Sprechstundenhilfe angerufen und mich ...

von Blunami 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Auf Wunsch schwanger, doch trotzdem angst

Guten Tag zusammen, Ich weiß nicht wie ich es erklären soll… ich bin total gegen abtreibungen, aber ich hab Angst das ich mich zum falschen Zeitpunkt für die Schwangerschaft entschieden habe. Es ist so das ich hauptsächlich eine Schwester für meine Tochter (13. Monate) möchte. ...

von Lea3457883, 6. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Fehlgeburt

Hallo ihr lieben. Ich weis nicht ob es jemand gibt der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Am 14.2 hatte ich letztmalig meine Periode. Eisprung war ziemlicher sicher am 3 oder 4.3.21 (CB Monitor und mittelschmerz) Am 16.3 nach einem Jahr endlich positiv getestet. Am 17.3 erster ...

von Sonne64, 8. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.