Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffi85, 8. SSW am 08.05.2023, 16:32 Uhr

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an.
Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir nicht gemerkt hab, wann ich meine Tage bekommen habe
Kurz meine Vorgeschichte: mein Sohn kam 2011 nach schwieriger Ss auf die Welt.
2017 FG nach Ringelrötelinfektion in der 13.ssw
2018 Missed Abortion in der 10. Ssw
.
Ich hab nun so mega Angst vor morgen. Ich hab Symptome ohne Ende (Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, der Unterleib zieht wie verrückt).

Und dennoch krieg ich Panik wenn ich an den Termin denke und an die Ärztin, ihren Blick, wenn sie beim Schallen nichts mehr findet... ich hoffe so sehr auf dieses Würmchen... morgen weiß ich mehr

 
2 Antworten:

Re: Morgen FA-Termin - Angst

Antwort von Malasahan, 7. SSW am 08.05.2023, 18:08 Uhr

Hey ich hab auch morgen meinen ersten Termin bei FA. Ich hatte vor meinem Sohn einen MA 2019

2020 kam dann mein Sohn auf die Welt. Dieses Jahr im Februar hatte ich auch einen frühen Abgang und jetzt hab ich am 18.4 wieder positiv getestet und hab eben morgen die erste Untersuchung. Ich war bisher ziemlich Tiefenentspannt aber umso näher der Termin rückt umso nervöser und ängstlicher werde ich. Aber ich sag mir dann immer, ich kann eh nichts ändern. Klar wäre ich mega enttäuscht aber machen kann man nichts.

Ich drück dir die Daumen und halt mich auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen FA-Termin - Angst

Antwort von Tuffi85, 7. SSW am 09.05.2023, 11:36 Uhr

Es ist alles bestens. Ich wurde auf die 7.ssw zurückdatiert, aber damit hatten wor ja gerechnet, weil icj nicht wusste, wann ich das letzte mal genau meine Tage hatte.
Embryo hat 5,5 mm und einen sehr kräftigen Herzschlag... so darf es weitergehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor dem FA Termin

Heute habe ich meinen ersten FA-Termin und bin so nervös. Nach der Vorgeschichte hab ich einfach Angst, dass wieder etwas nicht gut ist. Außerdem gehe ich zu einer neuen Frauenärztin. Also doppelt ...

von Mariposa1987, 6. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

FA Termin, traurig & große Angst!

Hallo ihr, Ich War heute morgen beim FA,mir War zwar klar dass es noch sehr früh ist und dass es nicht ungewöhnlich ist jetzt noch nicht's zu sehen... ABER ich habe jetzt so große Angst dass die Schwangerschaft nicht intakt ist! :( auf dem Ultraschall könnte man nichts ...

von mellimom 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Rießige Angst vor dem FA Termin heute 😭

Ich bin ja wo ich mit meinem 1. Kind schwanger war auch hier in einer Gruppe gewesen - immer wieder kamen Nachrichten das das Herzchen nicht schlägt oder es eine Eileiter ss ist - ich hab so so so Angst vor dem Termin heute &557; wo ich zum ...

von Sabrina1991 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute bei 6+1

Juchhu, Ich durfte heute das Herzchen schlagen sehen. Unglaublich! Welch ein Wunder! Und das am Geburtstag meines Ältesten (14). Hach, ich freue mich so sehr und bin voll erleichtert! Habt alle einen tollen Abend!!! Liebe Grüße ...

von Maikindchen, 7. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin

Bin sehr erleichtert, es ist alles in Ordnung und da wo es sein soll :) der Krümel ist 4,1 mm groß und ich wurde zurückdatiert von 6+4 auf 6+2. Aber das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Das Herz durfte ich auch schlagen hören und den ...

von Yuli, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin

Ich hatte heute Morgen meine Erste Vorsorge Untersuchung laut Mutterpass. War ganz gut. Das Herzchen schlägt. Der kleine Krümel ist schon über 2 cm groß. Das US Gerät hätte mich 3 Tage vor datiert das hat der Gyn aber nicht übernommen, da bei ICSI einfach klar ist wann die ...

von Juli.95, 9. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.