Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 06.05.2023, 12:37 Uhr

Ständig Hunger

Hallo ihr Lieben,

Wer könnte auch stündlich was essen und was macht ihr dagegen? Hab erst um 11 eine große Portion Porridge mit Beeren verdrückt und mein Magen knurrt schon wieder so als hätte ich nix gegessen. Normalerweise hält das bei mir eigentlich ein paar Stunden an
Ich esse schon viel Obst und Gemüse zwischendurch, aber so richtig satt macht mich halt nur richtiges Essen oder belegte Brote , aber wenn das so weitergeht roll ich in 2 Monaten schon durch die Gegend. Woher kommt denn dieser Dauerhunger überhaupt? Verbraucht der Körper so viel für das Wachstum vom Krümel?

 
3 Antworten:

Re: Ständig Hunger

Antwort von KathiA, 8. SSW am 06.05.2023, 13:40 Uhr

Hi :)
Mir geht es seit einer Woche genauso. Wenn ich nicht alle zwei Stunden was kleines zu mir nehme wird mir auch noch übel
Mach mir Sorgen wie sich das auf mein Gewicht auswirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Izzy_96, 8. SSW am 06.05.2023, 14:13 Uhr

Ich habe das selbe momentan!
Ich habe ununterbrochen das Bedürfnis zu essen

Bei meinem ersten Kind war mein Gewicht Anfang SSW 64kg. Erst 4-5 Monat hatte ich ein Bauch, und mir war immer übel habe nur erbrochen. Konnte nie etwas essen.

Jetzt war mein Gewicht bei 70kg und ich habe gestern keine einzige Hose mehr zubekommen. Ist das normal??? Mein Termin ist erst am Dienstag, ich weiß also nicht 100% wie weit ich bin. Meine Berechnungen sagen 8 Woche.

Bin sehr gespannt.
Aber ganz ehrlich das Gewicht kommt alles wieder runter das ist echt das letzte worüber du dir Gedanken machen solltest.
Ich habe in meiner ersten ssw 35 kg plus gehabt. Hatte aber extreme Wasser Einlagerungen. Nach der Geburt waren es 15 kg direkt runter. Und in einem Jahr war ich wieder von 95kg bei 65kg.

Ich bin wahrscheinlich im 2 Monat und brauche schon ssw Hosen. Solange es dir gut geht, und ich meine Obst & Gemüse ist alles gut.
Abends solltest du aufjedenfall kein Obst essen das viel Fruchtzucker hat. Habe gelesen jede Woche nimmt eine schwanger 500g zu. Denke also alles völlig normal.
Und wie gesagt sobald die Wasser Einlagerungen Vorallem im Sommer da sind, sind wir sowieso ausgeliefert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Waha9, 12. SSW am 17.05.2023, 8:40 Uhr

Wenn ich Hunger habe, dann esse ich einfach. Wenn ich Lust auf etwas habe, dann auch...
Habe 25kg nach dem ersten Kind wieder abgenommen. Und bereue es nicht, so viel zu genommen zu haben.

Muss aber natürlich jeder selbst wissen, wie sie es handhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hunger oder nicht

Hallo. Also ich habe seit gut 1 woche kaum Hunger. Sobald ich etwas esse oder auch trinke ( ohne Kohlensäure) muss ich dennoch extrem aufstoßen. Dabei kann es passieren das mir was hoch kommt. Ich habe das Gefühl ständig satt zu sein obwohl ich nicht gegessen habe. Z.b ...

von Daniela2412 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.