Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tahmo, 8. SSW am 04.05.2023, 13:03 Uhr

das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 in der frühschwangerschaft

Guten Tag ich, habe von meiner Gynäkologen das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 Tabletten für die scheide in der frühschwangerschaft 8 ssw für jeweils 6 Tage (verschrieben) bekommen.da ich ein brennen im Intimbereich verspürte . kann ich das Präparat bedenkenlos mit der Applikation benutzen? .im Beipackzettel wird drauf hingedeutet ,dass man Clotrimazol Al 100 aus Vorsicht nicht in der Frühschwanger-schaft (1. -3. Monat) nicht anwenden soll. Ich wäre euch so sehr dankbar für eine baldige Antwort

 
8 Antworten:

Re: das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 in der frühschwangerschaft

Antwort von Mondschein57, 7. SSW am 04.05.2023, 13:30 Uhr

Huhu
Ich sollte damals nicht den Applikatior benutzen.
Nimm die Tabletten raus und führe sie so weit es geht mit dem Finger ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 in der frühschwangerschaft

Antwort von Tahmo am 04.05.2023, 14:17 Uhr

Danke für deine Antwort :) kann ich es denn auch in der frühschwangerschaft nutzen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 in der frühschwangerschaft

Antwort von Mondschein57, 7. SSW am 04.05.2023, 14:46 Uhr

Huhu
Ich muss mich da verbessern.
Ich hatte ein anderes Medikament, welches aber zusammen mit einem Applikator zu benutzen war. Und da sagte mit der Arzt das man im Falle einer SS Vaginal Tabletten lieber ohne Applikator einführen soll.

Ich kann dir da also leider nicht weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 in der frühschwangerschaft

Antwort von Tat.jana am 04.05.2023, 15:38 Uhr

Hallo.
Steht da, dass man das gar nicht anwenden soll oder ohne Applikator?
Also wenn da steht, man soll es aus Vorsicht nicht in der Frühschwangerschaft nehmen würde ich es nicht tun. An deiner Stelle würde ich nochmal beim Gyn nachhaken und mir im Zweifel eine Zweitmeinung einholen.
Aber ich würde mich auf jeden Fall an den Beipackzettel halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 in der frühschwangerschaft

Antwort von Tat.jana am 04.05.2023, 15:40 Uhr

Du kannst dem Gyn auch sagen, dass dir das aufgrund der Info im Beipackzettel unsicher ist und du ein anderes Mittel möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 in der frühschwangerschaft

Antwort von Malasahan, 7. SSW am 04.05.2023, 16:37 Uhr

Das ist ein Medi gegen Scheidenpilz. Ich hab das damals auch verschrieben bekommen. Ich sollte es ohne Aplikator einführen aber ich denke das ist völlig unbedenklich ohne dieses Medikament bekommst du den pilz nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 in der frühschwangerschaft

Antwort von diesand am 04.05.2023, 19:43 Uhr

kennst du Die Homepage Embryotox? es gibt mittlerweile auch eine App, ich glaube, die Charité verwaltet das Projekt. du kannst dort jegliche Wirkstoffe eingeben und bekommst mitgeteilt ob und wenn ja in welchem Trimester usw du einen Wirkstoff anwenden darfst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 in der frühschwangerschaft

Antwort von JanneKiese am 04.05.2023, 22:07 Uhr

Das ist lediglich eine Absicherung der Firma. Wenn dein Gyn sagt, du sollst es nutzen, dann kannst du das auch bedenkenlos tun. Auch Embryotox nennt es als unbedenkliches Mittel der Wahl. Es gab mehrere Studien zu Clotrimazol, bei einer gab es wohl eine minimal erhöhte Anzahl. An Kindern mit Kiefer-Gaumen-Spalte, das hat sich aber in den folgenden Studien nicht bestätigt. Es gab auch nicht mehr Fehlgeburten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Symptome Frühschwangerschaft

Hallo! :) Ich bin bisher eher stille Mitleserin gewesen. Ich hatte letzten Sommer eine FG (damals hatte es sofort geklappt), danach habe ich einige Diagnosen bekommen: PCO, leichte Schilddrüsenunterfunktion (die durch zu hohe Medis zu einer ÜF wurde

von anniso 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Schilddrüsenwerte Tbl. Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, darf ich euch um Rat fragen? Ich bin heute 6+5. Nehme aktuell L-Thyroxin 125 Henning. 30.März beim Hausarzt TSH bei 0,60 fT3: 2,9 (Norm: 2,0-4,4) fT4: 13,4 (Norm: 8,0-17,0) 12.April beim Frauenarzt TSH bei 1,57 fT3 und fT4 wurde ...

von Sportmama, 7. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Schiff fahren in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe jemand kann mir eine Antwort geben. Ich war heute bei meiner FA sie bestätigte mir meine SS und klärte mich gleich auf, was ich alles nicht machen sollte. Nun ist das Problem das wir nächste Woche eine Schiffsreise gebucht haben aber meine ...

von BR35, 5. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.