Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuli, 7. SSW am 04.05.2023, 6:42 Uhr

Schlaflosigkeit

Hallo in die Runde. Ich wache in letzter Zeit fast jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr nachts auf, weil ich zur Toilette muss und / oder mir schlecht ist. Nach dem Toilettengang kann ich dann lange nicht mehr einschlafen. Der Schlafmangel macht mir zu schaffen, da ich dann auf der Arbeit entsprechend müde bin. Geht es wem ähnlich? Hat wer nen Tipp ? :(

 
4 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von bellllli am 04.05.2023, 7:53 Uhr

Gegen die Übelkeit hilft mir sehr, wenn ich direkt vorm schlafen gehen, noch ein kleines Brot esse… auf die Toilette muss ich leider auch jede Nacht… dass du danach nicht mehr einschlafen kannst, ist ja wirklich doof :/ da hoffe ich, dass sich das wieder legt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von corinni22, 9. SSW am 04.05.2023, 8:41 Uhr

Das mit dem Toilettengang hab ich schon länger. Ich trinke aktuell aber auch mehr als sonst


Es ist wirklich Zufall. Ich hab heute Nacht das erste Mal ähnliche Probleme gehabt. Ich konnte nicht mehr in den Schlaf finden, habe mich von der einen auf die andere Seite gewälzt … Sonst hab ich viel und tief geschlafen, hab mit Müdigkeit zu kämpfen. Aber heute Nacht … das war dann schon anstrengend…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Ylvi, 9. SSW am 04.05.2023, 10:00 Uhr

Ich fühle mit, mir geht es ganz genauso wie dir.
Immer so um 3 Uhr wache ich auf, weil ich aufs Klo muss und kann dann nicht mehr einschlafen. Entweder weil mir Sachen im Kopf rumgehen oder weil mir schlecht ist. Geholfen hat bis jetzt nichts, außer mehr frische Luft im Zimmer.
Wenn ich im Homeoffice bin, lege ich mich nochmal hin und schlafe zwanzig Minuten, wenn Kind und Mann aus dem Haus sind. Aber wenn ich ins Büro muss, bin ich einfach unendlich müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Dusi1, 9. SSW am 09.05.2023, 11:59 Uhr

Hi, ich kenne das Spiel. Wache auch gegen 4 Uhr auf und muss pinkeln, danach ist es Glückssache, ob bzw. wie schnell ich wieder einschlafe. Mir hilft es, möglichst nicht gedanklich aktiv zu werden, kaum Licht zu verwenden und einen Schluck Wasser zu trinken (wegen der potentiellen Übelkeit).
LG (du bist nicht allein ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.