Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesssy, 8. SSW am 12.05.2022, 9:54 Uhr

Hallo, bin auch hier :)

Haaallo ihr Lieben,

Lese hier schon seit Wochen. Jetzt traue ich mich endlich mal, einzusteigen :)

Ich bin Jessy, 24 Jahre alt, schwanger mit dem ersten. Es hat neun Zyklen gebraucht, bis wir das Kleine endlich zustande gebracht haben. Ich weiß, das ist eigentlich nicht außergewöhnlich lange, aber unser beider Familien sind berüchtigt dafür, maximal drei Zyklen (oft eher so einen Zyklus) zu brauchen - da haben wir uns schon angefangen zu fragen, was los ist. Aber jetzt wissen wir ja, dass es geht. :)

Wir haben genau den ET, auf den wir gar keinen Bock hatten: Heiligabend :D Hach jaaa... Ich hab schon zu meinem Mann gesagt: Wenn es echt da kommen will, schiebe ich es wieder rein :P

Ich bin heute bei 7+5. Morgen ist Gyn-Termin. Ich war vor zwei Wochen schon da, da sah man einen 2mm großen Punkt. :D (Siehe Bild) Und morgen gibt es hoffentlichhoffentlichhoffentlich einen Herzschlag. Der Termin morgen ist seit Wochen gefühlt mein ganzer Lebenshorizont. Ich glaube, weil ich mich erst mit Herzschlag traue, wirklich mit einem Baby zu rechnen... Ich hab so Angst, Leute.

Aber ich freu mich auch. Zumindest, wenn ich gerade nicht kotze. :D

Schön, euch kennenzulernen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hallo, bin auch hier :)

Antwort von AnnaW94, 8. SSW am 12.05.2022, 9:58 Uhr

Herzlich Willkommen im Dezember Bus. Hach ja... Dann teilen wir uns diesen besonders (bescheidenen) ET. Meiner ist auch der 24.12 und vor genau 2 Wochen war Mini auch 2mm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin auch hier :)

Antwort von Jesssy am 12.05.2022, 10:12 Uhr

Das ist ja witzig :D Irgenwie cool, von jemandem zu wissen, der genau parallel ist :) Dein wie vieltes ist es? Und wann hast du den Gyn-Termin, wo der Herzschlag kommen sollte (oder hattest du den schon)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin auch hier :)

Antwort von AnnaW94 am 12.05.2022, 10:45 Uhr

Finde ich auch. Es ist mein 2. Kind, aber die erste SS liegt schon 9 Jahre zurück. Also eigentlich fühlt es sich nochmal wie die erste SS an. Bei 5+5 hatte das Embryo eine Große von 2,1mm und man hat das Herz schon schlagen sehen, ABER der Arzt hat auch ein wirklich gutes Ultraschallgerät, da er auch operiert und in der Onkologie tätig ist... Ist nicht üblich, da schon was zu sehen. Mein nächster US ist am 25.5.... Da bekomme ich auch den Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin auch hier :)

Antwort von Annarinchen am 12.05.2022, 11:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen
Ich glaube es ist eher unüblich, dass die Babys direkt am ET kommen, von daher würde ich mich eher freuen, dass der ET der 24.12. ist
so ist es wahrscheinlicher, dass das Baby früher oder später kommt.

Alles Gute dir, das nächste Mal sieht man bestimmt einen Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin auch hier :)

Antwort von Saannddrrii, 8. SSW am 12.05.2022, 11:21 Uhr

Hallo Jessy,

Ich bin fast genauso weit wie du, bin morgen 8+0 und mein ET wäre der 23.12 Ich war auch erst ein Mal bei meiner Ärztin und habe morgen ebenfalls den zweiten Termin und ich bin super nervös und aufgeregt. Ich hoffe das alles gut ist und wir nicht enttäuscht werden. Bei meinem ersten Termin schien alles so wie es bis dahin sein soll.
Ich drücke uns alle die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin auch hier :)

Antwort von sunny1820, 9. SSW am 12.05.2022, 13:09 Uhr

Hallihallo, klingt total sympathisch! Willkommen in der Runde

Mein ET ist der 22.12., also sind wir ziemlich nah beieinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin auch hier :)

Antwort von Jesssy, 8. SSW am 12.05.2022, 16:35 Uhr

Ich bin gespannt auf dein Update morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin auch hier :)

Antwort von anniso, 11. SSW am 12.05.2022, 19:16 Uhr

Hey! Herzlich Willkommen hier und vor allem: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Dann hibbeln wir morgen gemeinsam, hab auch meinen nächsten Termin (mein letzter war bei 8+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.