Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myri1982, 8. SSW am 12.05.2022, 15:24 Uhr

Endlich erster Termin… aber,

Bin heute etwas geknickt… hab mich seit Tagen auf den Tag heute gefreut, gebangt gehofft… nach 2 FG geht diesmal wirklich alles gut? Hatte bisher keine Blutungen- das ist ja schonmal super, aber sitzt es richtig, schlägt ein Herzchen, ist es überhaupt da? Hab für meinen ersten Termin wirklich all meine Geduld zusammen genommen und bis zur 8.SSW gewartet, um sicher zu sein, dass man auch wirklich was sieht. Dann kommen mein Freund und ich heute morgen in die Praxis und die Sprechstundenhilfe sagt mir, das mein Termin heute nicht stattfindet, weil die Ärztin in Quarantäne ist… war total enttäuscht, jetzt muss ich nochmal ne Woche warten, hoffen und bangen… bin dann weil ich es nicht ausgehalten hab noch ne Woche im Ungewissen zu sein, spontan noch zur Vertretungsärztin, die war zwar nicht allzu begeistert, hat aber trotzdem geschaut… nur ganz kurz, war glaub innerhalb von 5 Minuten wieder draußen (mit US, kurz geredet, an- und ausziehen). Einerseits bin ich dankbar und erleichtert, andrerseits irgendwie auch enttäuscht. Einerseits von mir selber, dass ich es nicht geschafft hab noch ne Woche zu warten, andrerseits von meiner Ärztin, die bereits seit Montag in Quarantäne ist, aber gar nicht Bescheid gegeben hat, und von allen Ärzten, die mir dauernd sagen wie unsicher ne SS in der 8. Woche und in meinem Alter überhaupt ist… und ich mich weder zu sehr freuen noch so ein Geschiss machen soll, denn es ist ja eh noch alles offen. Kenne sowas von meinen drei Kindern irgendwie so gar nicht und bin echt grad bissl gefrustet. Wie soll man denn so noch guter Hoffnung sein?
Sorry fürs jammern, aber das zu schreiben tat irgendwie gut…

 
5 Antworten:

Re: Endlich erster Termin… aber,

Antwort von Frankie91, 12. SSW am 12.05.2022, 15:33 Uhr

Deine Beweggründe sind doch absolut nachvollziehbar… ich hätte es gar nicht so lange aushalten können wie du und schon gar nicht so spontan nochmal eine Woche dazu
Die Vertretungsärztin scheint mit sich selbst unzufrieden zu sein, sonst wäre sie viel einfühlsamer und verständnisvoller gewesen. Deine eigentliche Ärztin kann ja nicht direkt etwas dafür, ihre Mitarbeiterinnen hätten dich informieren sollen. Vielleicht waren sie einfach überfordert, wer weiß.

Du hast keinen Grund, dich über dich selbst zu ärgern und wegen der Ärzte…. Schwamm drüber

So, wie gehts denn deinem Krümel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Termin… aber,

Antwort von myri1982 am 12.05.2022, 15:50 Uhr

Ach vielen Dank für die aufbauende Antwort… das blöde Gefühl war halt weil sie mich gefragt hat ob es meine erste SS ist, ich meinte dann nein die 7. dann meinte sie „aha- und wieviele Kinder?“ da sagte ich drei… und dann meinte sie das sie meine Unsicherheit nicht versteht.
Darum bin ich aus der Arztpraxis raus und kam mir total doof vor…
Aber dem Krümel gehts so weit tatsächlich gut. Sie fragte wann meine letzte Periode war und das ich ja dann einen sehr regelmäßigen Zyklus haben muss, weil alles absolut zeitgerecht ist. Also eigentlich nur gute Nachrichten und trotzdem bin ich grad eher traurig statt froh… hoffe das ist dann am Dienstag besser, wenn ich endlich einen richtigen Termin hatte
Ach man Jammern auf hohem Niveau oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Termin… aber,

Antwort von Frankie91, 12. SSW am 12.05.2022, 16:13 Uhr

Hey, ich bin auch mega empfindlich momentan nehme mir vieles noch mehr zu Herzen als sonst. Das Gefühlschaos gehört doch dazu

Ich hatte eine Fehlgeburt im Januar und erwarte nun mein erstes Kind. Meine vorige Ärztin wollte mich nicht beim natürlichen Abgang unterstützen, da habe ich gewechselt.
Die neue kam mir nicht viel sympathischer vor, aber seit der jetzigen Schwangerschaft ist sie unglaublich feinfühlig und ich denke, ich habe ein Riesen Glück mit ihr.

An deiner Stelle würde ich mich wohl auch schlecht fühlen erstmal. Aber das war einfach fies und unangebracht von ihr, sowas zu sagen. Ob erstes oder zehntes Kind tut doch nichts zur Sache… als würde man jedes weitere Kind weniger lieben… was geht in ihrem Kopf nur vor.


Deinem Baby geht es gut, wie schön Am Dienstag ist dein Termin, also noch 5 mal schlafen ich muss noch 20 mal schlafen, aber fühle mich mittlerweile schon sehr sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Termin… aber,

Antwort von Jesssy, 8. SSW am 12.05.2022, 16:30 Uhr

Ich hätte genauso gehandelt und mich danach genauso gefühlt - vollstes Verständnis!

Hoffentlich darf das blöde Gefühl bald verfliegen, sodass die Freude darüber bleibt, dass alles gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Termin… aber,

Antwort von myri1982 am 13.05.2022, 5:21 Uhr

Vielen Dank- ihr seid so lieb und mittlerweile freu ich mich auch mehr, wie das ich mich blöd fühle. Und jetzt sind es ja schon nur noch vier mal schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin 😍

Hallo zusammen, auch ich hatte heute meinen ersten Termin Ich habe den Herzschlag gesehen und alles sieht super aus lt. Periode wäre ich heute 6+5, lt. meines berechneten Eisprungs 6+6 , die Größe des Embryos misst aber 6+3. das ...

von svenja55, 7. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarztbesuch ernüchternd

Hallo ihr Lieben, irgendwie muss ich mir etwas die Sorgen von der Seele schreiben. Sorry für den langen Text. Ich war gestern beim Frauenarzt.. er sagte direkt zu Anfang, ich wäre früh da, eigentlich machen die erst später in der SSW Termine. Bin bei 6+6. Dann wirkte der ...

von Naturliebend 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US

Guten Morgen ihr lieben. Huiii, die letzten Tagen waren hier etwas turbulent. Ich war am Montag in der Kinderwunschklinik zum ersten Ultraschall bei 5+4. Ich war so aufgeregt, ich war so doll am zittern, dass die Blutabnahme kaum möglich war.

von Drachenzauber, 7. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Bald endlich erster Termin... und Bauch!

Hallo, ihr Lieben, am Donnerstag habe auch ich endlich meinen ersten Termin überhaupt - werde dann in die 8. Woche gerutscht sein. So mies, wie ich mich fühle (Übelkeit, extreme Müdigkeit, etc.), bin ich guter Dinge und optimistisch, dass alles gut sein wird

von sunny1820 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.