Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78  am 23.03.2017, 14:03 Uhr

Tragen

Hi Mädels,
Brauch mal eure Meinung. Ich habe ja noch einen Zwerg der fast ein Jahr alt ist. Er mag es sehr gern so getragen oder auch im Tragetuch getragen zu werden. Wir wohnen im dritten Stock und es ist schon eine ganz schöne schlepperei. Er wiegt um die 11 kg und ich weis grad nicht ob das so gut ist wenn ich ihn so viel trage. Grad in der ersten kritischen Zeit.
Was meint ihr dazu?
Lg Katja

 
4 Antworten:

Re: Tragen

Antwort von sanne87 am 23.03.2017, 15:09 Uhr

Hey du! :)
Ich weiß: Es gibt immer so viele Weisheiten rund um die Schwangerschaft. Einerseits denke ich da: “Wenn alles gut verläuft, krallt es sich schön fest und passieren tut da nichts.“ Aber meine andere Seite hätte ständig Bedenken, weswegen ich wohl nicht tragen würde. Mit einem Rucksack stell ich mir das weniger schwierig vor, weil das Gewicht auf dem Rücken liegt. Vielleicht wäre das eine Alternative: Auf dem Rücken tragen, vielleicht sogar mit so einer Tragehilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Luedde0815 am 23.03.2017, 15:23 Uhr

hey, ich hoffe auch auf ein dezemberticket und hätte dann eine ähnliche ausgangsposition: meine kleine kam im juli 2016 auf die welt!
ich werde sie aber auch weiterhin tragen (müssen).
ich trag längere strecken mit der tragehilfe emeibaby. wenn du das tuch gut binden kannst, dann denk ich das es ähnlich ist. bei meiner trage hab ich das meiste gewicht der kleinen auf dem hüftknochen und ich kann recht entspannt (ohne bauch und rücken so arg zu belasten/anzuspannen) spazieren gehen.
mein arzt sagt, das gewicht an sich ist nicht so schlimm, schlimm ist die dauernde muskelspannung die ein frei hängendes gewicht ausgleichen muss. also wenn es bei mir klappt, werde ich auf kurzen strecken die kleine seitlich auf die hüfte setzen und längere strecken in der trage (vermutlich hauptsächlich auf dem rücken).
ich hoffe mein bauch wächst wieder so langsam dann ist das nämlich auch kein problem mit dem hüftgurt!

sonnige grüße aus dem schwabenländle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Sis82 am 23.03.2017, 15:51 Uhr

Ich trage meine 10 Monate alte Tochter auch :) hab mir in Ihrer Schwangerschaft immer Gedanken gemacht weil ich ihren Bruder mit 4 Jahren (schwer) ab und an, schlafen aus dem Auto die Treppen hoch habe...War aber alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Klara2015 am 05.08.2017, 13:20 Uhr

Huhu aus dezember 2016
Meine grosse habe ich bis zum 6. Monat noch getragen. Aber gegen ende in einer geliehenen onbuhimo. Google mal. Vielleicht ist das auch was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.