Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZweiJungsMama2012und2015, 34. SSW  am 18.10.2023, 0:50 Uhr

Kliniktasche schon gepackt??

Hallo
Ich wollte mal fragen,ob ihr schon die Kliniktasche gepackt habt. Ich habe noch nichts vorbereitet. Es kann ja schneller kommen als Gedacht.

 
11 Antworten:

Re: Kliniktasche schon gepackt??

Antwort von Jessy7118 am 18.10.2023, 7:39 Uhr

Ich habe meine schon gepackt, für den fall der fälle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt??

Antwort von Waha9, 34. SSW am 18.10.2023, 8:32 Uhr

Nö, hab ich beim ersten auch erst in der 36./37. Gepackt...
Und so viel braucht man praktisch ja auch erst mal nicht, der Mann kann ja dann die restlichen Sachen nach bringen...
Als erst gebärende kann man das auch grob einpacken, wenn die ersten wehen anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt??

Antwort von Izzy_96, 30. SSW am 18.10.2023, 9:29 Uhr

Jetzt fühle ich mich sogar mies.. wir haben damals alles weg gegeben vom ersten Kind. Heißt müssen jetzt alles neu kaufen.

Wir haben außer Kinderwagen, Auto Schale und ein paar Klamotten NICHTS weiteres besorgt

Und theoretisch so ab 30 Woche könnte man ja sogar tatsächlich die Tasche für allllllllleeee Fälle packen.

Wir wollten erst im
November uns um Den Rest kümmern was noch so benötigt wird.
Und ich dachte so ab 34/35 Woche die Tasche zu packen?

Habe aber von vielen schon mitbekommen das zweite Kind soll allgemein früher kommen. Ob das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt??

Antwort von Waha9, 34. SSW am 18.10.2023, 11:05 Uhr

Also wir hatten und haben hier auch nur ne wickelkommode und Kleidung, sowie babyschale und Kinderwagen. Ein babybay von der schwägerin geliehen.
Mehr braucht man anfangs nicht. Die kleinen liegen auf dir, neben dir, auf deinem Arm, in der trage...oder mal im Kinderwagen.
Der große ist jetzt 2j3m und sein Zimmer, er schläft nur dort, ist auch kein Kinderzimmer. Alles wie davor. Er spielt "nur" im Wohnzimmer/Küche, dort wo wir im Grunde sind.
Klar kann man paar tausend in alles rein investieren, braucht man aber nicht.

Das zweite kann früher kommen, muss aber nicht...kann genau auch anders rum sein...
Lass dich überraschen
Mir wäre früher aber auch lieber.

Wichtiger wie die Klinik tasche ist, die Anmeldung in einem KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt??

Antwort von AnnikaHä, 34. SSW am 18.10.2023, 11:46 Uhr

Puh das kann ich so nicht bestätigen

mein erstes Kind kam ohne Wehen - Blasensprung und Zack 2 1/2 Std war das Kind da. Totale Ausnahme das man seine Wehen nicht spürt und ich bin nur ins Krankenhaus weil ich Antibiotikum für die Geburt brauchte wegen positiven Streptokokken Abstrich. Sonst hätte ich das Baby wahrscheinlich hier auf dem Klo bekommen hab nämlich nur Presswehen gespürt.

Und zur Ursprünglichen Frage: ich nehme mir seit 2 Wochen vor die Tasche zu packen (für mich) und meinen Sohn (für Oma und Opa). Werd es diese Woche definitiv machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt??

Antwort von Izzy_96, 30. SSW am 18.10.2023, 11:51 Uhr

Ja hast du recht, ab 34 Woche ist ein Termin in der Klinik. Das wollten wir diese Woche erledigen also einen Termin vereinbaren.

Wir haben auch im Grunde noch noch ein beistell Bettchen zu kaufen und so Kleinigkeiten die noch fehlen.

Unser Sohn schläft sehr gerne bei uns. Er hat sein Zimmer schläft auch gerne dort im Bett aber wir lieben es wenn er bei uns auch ist. Daher beistelltet ist ein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt??

Antwort von Bineminidino, 33. SSW am 18.10.2023, 13:59 Uhr

Huhu also meine letzten beiden wurden eingeleitet in der 37 ssw von daher bin ich da eher etwas früher dran aaaaber bis jetzt hab ich auch noch nicht gepackt mach es aber nächste woche ! Habe auch schon meinen geburtsplan Termin im kkh den hat die Fa am Montag gemacht ! Der ust Anfang November schon von daher , hab ich dann alles lieber schon fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt??

Antwort von AnnikaHä am 18.10.2023, 15:07 Uhr

Wieso wurdest du eingeleitet, wenn ich fragen darf?

Wie groß und schwer waren denn deine Kids da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt??

Antwort von Izzy_96, 30. SSW am 18.10.2023, 17:58 Uhr

Ich wurde ebenfalls eingeleitet beim ersten Kind. 27.10 war ET er wurde am 30.10 Geb.
Einleitung wegen ssw cholestase
Mein Sohn war 4,3 kg und 56 cm gros

Bete das mein zweiter Sohn kleiner sein wird und kurz vorm ET kommt. Dieses Mal ET 31.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt??

Antwort von Bineminidino, 33. SSW am 19.10.2023, 5:30 Uhr

Wegen leichter präeklampsi , der kleine war 3200g und meine Tochter 2815g aber das haben sie ganz schnell aufgeholt ! Meine hebamme sagte immer ich habe Sahne statt muttermilch ich bin zwar dieses mal mehr unter Kontrolle und nehme auch ass aber ichbhabe diese ss , ss-diabetes die zwar auch gut unter Kontrolle ist aber man weiß nicht wie lange das gut geht ! Dann geht es mal schnell und da sollte die Tasche schon fertig sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt??

Antwort von Icarus, 31. SSW am 22.10.2023, 22:10 Uhr

Ich hab erst Ende Dezember Termin, aber K1 kam SEHR zügig in SSW 37. Werde also spätestens in 2 Wochen meine Tasche und die meines Kindes packen.
Inhalt wird sehr ähnlich sein: bequeme Klamotten, Schlappen, Kulturbeutel, Ladekabel, Kopfhörer und Ohrstöpsel und was zu Lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.