Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina2407, 30. SSW am 05.10.2023, 20:24 Uhr

Karpaltunnelsyndrom, ab heute mit Schienen

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch zufällig immer wieder, dass euch die Hände einschlafen oder taub werden?

Meine Frauenärztin hat mich zum Orthopäden geschickt, wo ich heute war. Ich habe 2 Schienen verschrieben bekommen und bin gespannt ob es dann ab heute Nacht besser wird.

Liebe Grüße Sabrina

 
8 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom, ab heute mit Schienen

Antwort von Waha9, 32. SSW am 05.10.2023, 21:00 Uhr

Ich würde fast sagen, das Kind liegt halt auf irgendeinem nerv oder so... Aber ich bin gespannt, berichte mal, ob es besser wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom, ab heute mit Schienen

Antwort von bikebaby, 31. SSW am 05.10.2023, 21:48 Uhr

Ich hatte das von Woche 16 bis ca 24. Mir hat die Schiene sowie Physio, bei der mir die verklebten Faszien ausmassiert wurde, sehr geholfen und ich hab die nervigen eingeschlafenen Finger und die Schmerzen beim aufwachen seitdem gar nicht mehr :) Schiene trage ich seit dem zum schlafen auch nicht mehr. Die ersten Tage war es doof, damit einzuschlafen, aber man gewöhnt sich schnell.

Toi toi toi. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom, ab heute mit Schienen

Antwort von Dusi1, 30. SSW am 06.10.2023, 6:34 Uhr

Guten Morgen,

Ich hatte das auch zu Beginn der SS. Mittlerweile ist es jedoch besser geworden. Ich war deswegen nicht beim Arzt, da ich gelesen habe, dass das durchaus normal sein kann in der SS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom, ab heute mit Schienen

Antwort von Waha9, 32. SSW am 06.10.2023, 21:37 Uhr

Und? Wirds durch die schiene besser?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom, ab heute mit Schienen

Antwort von Pearli510 am 07.10.2023, 20:57 Uhr

Wow,dachte ich bin die einzige damit und wollte nicht noch einen neuen Jammerpost über meine Beschwerden eröffnen
Hab das tatsächlich seit knapp 2 Monaten, mal mehr, mal weniger. Wenn ich auf der linken Seite liege schläft mir die rechte Hand ein bzw mehrere Finger und wenn ich auf der rechten Seite liege die linke Hand. Ich bewege die Hand dann und nach 5 Minuten geht's weg. Meine Frauenärztin meint das liegt an den Wassereinlagerungen und grad nachts wo man sich nicht bewegt um den lymphfluss anzuregen macht es halt Beschwerden und drückt auf die Nerven/Karpaltunnel . Bin selber Physio und keine Ahnung ob es daran liegt , ist mir ein bisschen unerklärlich, generell was man alles für Symptome in der Schwangerschaft kriegen kann wo man sich denkt "hä , woher kommt das denn " . Zb hab ich auch plötzlich eine Schuhnr größer als sonst, ob das so bleibt, keine Ahnung
Hilft dir die schiene denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom, ab heute mit Schienen

Antwort von Sabrina2407, 31. SSW am 08.10.2023, 8:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

interessant, dass es bei dem einen oder anderen schon in der Schwangerschaft wieder weggegangen ist.

Das Karpaltunnelsyndrom kommt tatsächlich durch die Wassereinlagerungen. Das Gewebe drückt dann auf den Nerv und die Hände werden dick, kribbeln und oder schlafen ein. Geht aber nach 4-6 Wochen nach der Geburt wieder weg. Nachts hat man das häufiger, weil bei jedem Menschen durch die Entspannung die Hände nach hinten rüber fallen.

Die Schienen sind sehr gut. Ich würde sie wieder holen.

Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom, ab heute mit Schienen

Antwort von bikebaby, 32. SSW am 09.10.2023, 12:58 Uhr

Das Karpaltunnelsyndrom kann unterschiedliche Auslöser haben. :)
Wie geht es dir nun mit der Schiene? Bei mir war es eigentlich sofort besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom, ab heute mit Schienen

Antwort von Sabrina2407, 30. SSW am 09.10.2023, 23:21 Uhr

Ja, die Schienen sind super. Gewöhnungsbedürftig, aber ich kann viel besser schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.