Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam1805, 32. SSW am 17.10.2023, 21:18 Uhr

Vergleich 1. und 2. Geburt

Moin zusammen

ab morgen bin ich in der SSW 32 und so langsam mache ich mir Gedanken bzgl der Geburt… unsere Erste kam an 35+6.

Wie sind da so Eure Erfahrungswerte? Wenn sich das erste Kind so „früh“ auf den Weg gemacht hat, kommt das zweite dann auch eher? Also sie war damals auch schon komplett „ausgereift“ und hatte für die vier Wochen eher mit 3080 Gramm und 49 cm ziemlich gute Daten. Wurde ihr wahrscheinlich langsam zu eng im Bauch

Auch die Frage zur Geburtsdauer an sich; ersten Wehen waren damals nachts um 2 Uhr. Am Krankenhaus waren wir dann gegen 10 Uhr und 10.52 Uhr war sie da… hoffe, dass es nun ähnlich schnell geht. Oder ist das jedes Mal individuell und man kann nicht an die erste Geburt anknüpfen? Zwischen den Geburten liegen bei termingerechter Entbindung auch „nur“ 19 Monate. Ggf.. weiß der Körper ja noch wie es funktioniert weil es einfach noch nicht so lange her ist? Keine Ahnung

ET wäre 20.12., gegen 1-2 Wochen vor Weihnachten hätte ich natürlich nichts einzuwenden, damit der Geburtstag von unserem Junior dann auch für sich steht und die Folgejahre nicht so mitläuft während alle Verwandten zu den Feiertagen abgeklappert werden und wir dieses Weihnachten zuhause sein können…

Kleiner Mann hat sich beim letzten Termin am Freitag die Augen gerieben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Vergleich 1. und 2. Geburt

Antwort von karamell-keks am 17.10.2023, 21:46 Uhr

Zum Zeitpunkt kann ich bei mir sagen, dass mein Großer zwei Wochen nach Termin kam, die Kleine eine Woche vorher. Also keine Ahnung, ob man da pauschal was sagen kann.

Ich hatte eine schnelle erste Entbindung. 4 Stunden nach der ersten Wehe war er da. Die zweite war noch schneller, gerade mal 2 Stunden nach der ersten Wehe war sie da.
An sich waren die Geburten aber anders, die zweite hat mich und das Kind deutlich mehr gestresst, weil es so extrem schnell ging. Allerdings warnen mich nun die Ärzte, dass ich bei der dritten noch schneller ins Krankenhaus soll, weil es da wohl schon eine Regelmäßigkeit in der Dauer gibt. Hab nun aber auch schon anderes im Freundeskreis erlebt, also wer weiß das alles schon genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich 1. und 2. Geburt

Antwort von ZweiJungsMama2012und2015, 34. SSW am 18.10.2023, 0:34 Uhr

Hi
1.Geburt war Notkaiserschnitt. Baby konnte nicht kommen wegen Nabelschnurvorfall.
2.Geburt 2 Uhr Nachts waren wir im KH morgens kurz vor 7 kam mein Sohn.
3.Geburt war es dann so Mittags Schleimpropfen verloren habe noch ganz viel Wäsche gemacht noch entspannt Duschen gegangen . Abends gegen 21 Uhr waren wir im KH 23.45 kam mein Sohn. Nachhinein habe ich erfahren,dass Nummer zwei und drei gleiche Woche gekommen sind. Beide bei 38+2. Gerade wo ich am Schreiben bin,wird mir bewusst dass wir nicht mehr lange haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hausgeburt / Geburtshaus

Ich bekomme mein zweites Kind. Ich habe alles im krh bei der ersten Geburt gehasst + sie war der reinste Horror Film und der Grund warum wir fast 4 Jahre nicht bereit für ein zweites Kind waren. Ich würde gerne es dieses Mal anders mache habe aber Angst vor dem neuen ...

von Izzy_96, 20. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Gute Ausrede für Alkoholfrei am Geburtstag?

Hallo ihr Lieben :) Bin aktuell in der 5SSW und nur unsere Eltern wissen aktuell Bescheid. Nächste Woche habe ich Geburtstag und die ganze Familie sowie meine Freunde eingeladen. Welche Ausrede habt ihr euch einfallen lassen das ihr keinen Alkohol getrunken habt? Das ich ...

von alina09, 5. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Doula / Geburtsbegleiterin

Hallo zusammen, ich habe heute (Woche 10) mal angefangen nach Hebammen zu suchen, in München... Insgesamt 5 habe ich gefunden und angeschrieben, die erste hat aber schon abgesagt. Dazu kommt, dass ich zum ersten Mal schwanger bin ...

von Mojo_Jojo, 10. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs?

Bin am überlegen, ja oder nein. Wir haben vor 6 Jahren einen besucht. Und hat uns gut gefallen. Macht ihr (wieder) einen? Bin echt am überlegen.... Würde es auch bei einem KS Sinn machen? Ich will, glaube ich dieses mal einen.... so ...

von nyla, 12. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstagsfeiern

Hi Mädels. Bei Uns stehen in den nä drei Wochen gleich fünf Geburtstagsfeiern an. Bei den eigenen zweien geht's ja, da werde ich mir heimlich alkoholfreien Sekt einschenken. Aber bei den anderen wird es schwierig werden. Einmal vieleicht noch Migräne vortäuschen, aber ...

von Kamon78 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstermin Weihnachten

Hallo zusammen :) Wer von euch hätte denn,wenns klappen sollte,den ET um Weihnachten rum? Sollte mein Zyklus wieder bei 32 Tage sein und es diesen Monat klappen so wäre es wahrscheinlich der 20.12.17 :-D Wie denkt ihr darüber? Liebe grüße ...

von chrissy22 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt

Ich weiß, dass es noch zu früh ist, aber man macht sich ja schon paar Gedanken. Hat hier jemand schon einmal eine ambulante Geburt gemacht. Ich denk drüber nach, weil ich keine Lust habe, wieder 3 Tage im KH zu bleiben und will auch nicht so lange von meiner Tochter getrennt ...

von anri2810, 5. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Körperliche Nachwirkungen der Geburt??

Hallo, habt ihr euch eigentlich schon wieder komplett erholt - bei mir ist die Geburt jetzt vier Wochen her, die Naht zieht außen immer noch - (von dem Schnitt am Damm) und ich habe beim Laufen immer noch einen Harndrang oder das Gefühl, dass die Blase gereizt ist oder der ...

von lejon 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.