Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 30. SSW am 11.10.2023, 12:35 Uhr

Entwarnung

Hallo ihr Lieben,
Gott sei Dank habe ich nun Entwarnung bei dem Verdacht auf Präeklampsie. Alle wichtigen Blutwerte waren mehr als unauffällig und da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen. Ich kann mich zwar aufgrund der Symphysenlockerung kaum noch bewegen,aber Hauptsache den Zwillingen geht es gut! Ich muss jetzt wohl oder übel obwohl ich das alles alleine stemmen wollte meine Mutter und Schwiegermutter öfters um Hilfe bitten. Mein Mann ist zwar immer ab nachmittags da , aber die Versorgung meines 1 1/2 jährigen strengt mich mittlerweile extrem an und er langweilt sich natürlich wenn Mutti nur auf der Couch abhängt . Er beschäftigt sich zwar auch toll selber, aber er möchte natürlich auch Action haben.. Mir fällt es sehr schwer Aufgaben abzugeben, aber es ist ein Muss. Hab mich jetzt gerade mal rausgezwungen und musste mich schon nach 20 Minuten hinsetzen. Zum Glück schläft mein Sohn im Kinderwagen. Heute ist auch endlich der Symphysengurt angekommen und ich hoffe inständig dass er mir hilft und ich mich etwas schmerzfreier bewegen kann.
Die Beschwerden weswegen kurzzeitig Verdacht auf Präeklampsie war sind zum Glück komplett weg bis auf unterschwellig noch leichte Kopfschmerzen, aber absolut kein Vergleich zu den Tagen davor
Wie geht's euch so ?

 
4 Antworten:

Re: Entwarnung

Antwort von Waha9, 33. SSW am 11.10.2023, 13:38 Uhr

Bei mir wird auch alles anstrengender... Den 2 jährigen wickeln, umziehen und ins auto heben für die Krippe strengt immer mehr an. Der Mann hat zum Glück noch 17urlaubstage. Anfang Dezember ist Termin, hab schon gesagt, er soll den halben November bitte daheim bleiben, damit er den kleinen übernehme kann...
Haushalt geht soweit noch...bin zum glück den ganzen tag daheim und kann mir alles aufteilen.
Bin froh, wenn der kleine da is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von Bineminidino, 32. SSW am 11.10.2023, 15:43 Uhr

Hallöchen das freut mich riesig für dich !
Ja man muss lernen hilfe anzunehmen und nicht alles allein Stämmen!
Mir geht es soweit gut bis auf leistenschmerzen und Ischia, wenn ich mal zu viel mache aber sonst geht es echt klar ! Die diabetes nervt schon extrem aber auch das schaffe ich ! Hab schon Pläne im Kopf was ich nach der Geburt alles essen will
Wir haben es ja such bald geschafft aber ganz ehrlich ! Es ist mein 4. Kind aber wenn ich an die Geburt denke , graut es mich als wäre es das 1. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von AnnikaHä, 33. SSW am 11.10.2023, 17:15 Uhr

Das freut mich zu hören!

Ich bin auch ziemlich angestrengt mit 14 Monate alten Kleinkind zuhause. Mein Mann hat jetzt einen Antrag für 100% HO auf der Arbeit gestellt, um mich zu unterstützen.
Wohnen im 4. OG ohne Aufzug. Also allein das erschöpft mich völlig. Bin schon froh wenn ich oben nicht umkippe
Ansonsten starten wir grad den 2. Eingewöhnungsversuch (waren zuerst in ner Großtagespflege, die uns aber während der Eingewöhnung gar nicht gepasst hat und super viel Druck ausgeübt hat - sind jetzt bei ner total lieben Tagesmutter.) hoffe das klappt jetzt.
Mein Mann übernimmt die Eingewöhnung und hat auch dafür einen Antrag gestellt, dass er die Kernarbeitszeit etwas verlegen kann (öffentlicher Dienst ist schon sehr entgegenkommend).

Bin froh wenn die kleine Maus da ist. Ich bin aber auch einfach nicht gerne schwanger für mich Mittel zum Zweck hoffe sie kommt wie der große Bruder 2 Wochen früher
ET ist der 3.12. bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von JanneKiese, 33. SSW am 14.10.2023, 23:25 Uhr

Also mir bleibt oft mal die Luft weg oder mir wird komisch. Hab das Gefühl der Kleine liegt im Stehen/Gehen dann manchmal auf der Vena Carva. Denn mal ist es so und mal hab ich gar nichts. Wenn mir die Luft so wegbleibt muss ich stehen bleiben und mich leicht nach vorne beugen (oder hinsetzen) bis es wieder geht…! Insgesamt wird es anstrengender, aber wir nähern uns ja auch dem Ziel :) Außerdem ertrage ich die Wehwechen alle gerne für unser geliebtes Regenbogenbaby, wir versuchen seit mehr als drei Jahren noch ein weiteres Kind zu bekommen und hatten zwei späte Fehlgeburten (13ssw und 16ssw mit stiller Geburt) und mehrere biochemische Schwangerschaften. Ich bin einfach nur glücklich, wenn dieses Mal endlich alles gut geht Ich habe am 7.12 Termin, aber ich bekomme einen KS und rechne daher mit Ende November, also noch etwa 6 Wochen, dann haben wir es geschafft!
Langsam haben wir auch das meiste für unsern kleinen Nachzügler beisammen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.