Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheRoad97, 26. SSW am 09.09.2022, 17:38 Uhr

Diabetestest

Hallo zusammen,

ich war gestern beim kleinen Diabetestest und der war auffällig. Ich muss jetzt Mittwoch nochmal zum großen Test zum Diabetologen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie aussagekräftig der kleine Test ist?

Ich meine, der Wert bei mir war nun nicht wahnsinnig hoch, er lag bei 140.
Trotzdem möchte meine Gynäkologin auf Nummer sicher gehen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

 
4 Antworten:

Re: Diabetestest

Antwort von Si_Ka79, 17. SSW am 09.09.2022, 19:02 Uhr

Hey,
da meine Schwiegermama beim diabetologen arbeitet, sitze ich da so bisschen an der Quelle. Ihre Aussage war mal „der kleine Test ist oft falsch auffällig, weswegen unnötigerweise gesundere Schwangere bei uns sitzen und den großen Test über sich ergehen lassen müssen“. Gerade wenn dein Wert nur knapp über der Norm ist, würde ich mir erstmal nicht so den Kopf machen und schauen, was der große sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest

Antwort von Tanja-1988, 27. SSW am 09.09.2022, 23:20 Uhr

Hey,
ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Bei mir war der kleine Test in beiden Schwangerschaften auffällig und der große dann in Ordnung. Bei einer Freundin von mir genauso, die kleinen scheinen wirklich oft falsch zu sein. Hattest du etwas süßes gefrühstückt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest

Antwort von TheRoad97, 26. SSW am 10.09.2022, 8:39 Uhr

Ich bin extra nüchtern hingegangen weil ich dachte, dass man das muss . Ja ich warte erstmal ab was der große am Mittwoch sagt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest

Antwort von NicJe am 10.09.2022, 20:59 Uhr

Mein kleiner Test war auch leicht auffällig (137, Grenze bei 135).
Der große Test letzte Woche war völlig unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.