Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 02.01.2021, 20:18 Uhr

Geschwisterkinder ins Bett bringen

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, ihr lieben Mehrfachmamas, wie macht ihr das aktuell mit den Geschwistern und dem ins Bett bringen?

Unsere Große (knapp 3,5 Jahre) wurde meistens bislang im Wechsel von mir und meinem Mann ins Bett gebracht, wobei sie lieber bei mir ins Bett geht und durch die Schwangerschaft eh etwas Nachholbedarf hat.

Also behalten wir zumindest das im Wechsel so bei. Heute trafen dann leider zwei müde Kinder aufeinander. Die Kleine weinte bei meinem Mann (sie wollte wohl nuckeln, gestillt hatte ich sie vorher) und die Große weinte dann bei mir, weil unten die Kleine weinte..,

Ein Teufelskreis.,,

Wie macht ihr das derzeit? Oder bringt euer Partner die Großen ins Bett? Wir begleiten die Große auch in den Schlaf, wobei das eigentlich mittlerweile keine 15 Minuten mehr dauert...

 
10 Antworten:

Re: Geschwisterkinder ins Bett bringen

Antwort von Kaliakanna am 02.01.2021, 20:33 Uhr

Huhu aus dem Juni!
Während ich den beiden großen vorlese, ist unser kleinster an der Brust. Wir liegen dann wie die Sardinen im kinderzimmerbett und wenn alle schlafen, nehm ich den kleinen mit rüber ins Ehebett.
Meistens klappte es so gut bei uns.
Viel Erfolg dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder ins Bett bringen

Antwort von -Stubsi- am 02.01.2021, 20:36 Uhr

Dafür hätte ich auch gerne ein Rezept . Die Große muss Hand halten zum Einschlafen, die Kleine ist genau zu der Zeit unleidig und somit hatte ich heute Abend zwei schreiende Kinder. Eins auf mir, eins neben mir... mein Mann kommt erst sehr spät und kann da nicht helfen. Keine Ahnung wie das werden soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder ins Bett bringen

Antwort von Thiara82 am 02.01.2021, 20:44 Uhr

Bei der Großen sind soooo viele Stofftiere mit im Bett, da passen wir nicht mehr mit rein

Das Problem heute war, dass die Kleine auch nicht stillen wollte, sondern einfach müde war und deswegen am weinen...ich fürchte fast, ich muss mir Gedanken zum Schnuller machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder ins Bett bringen

Antwort von Thiara82 am 02.01.2021, 20:47 Uhr

Immerhin sind wir nicht alleine damit!!!

Im Frühjahr kommt unser Familienbett, wobei ich auch nichts dagegen hab, wenn die Große erstmal in ihrem Bett einschlafen könnte.

Ach man, verzwickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder ins Bett bringen

Antwort von schnela am 02.01.2021, 21:42 Uhr

Juhu,
wir schauen immer, wie es gerade passt. Wenn der kleine Mann ruhig ist, ist er bei meinem Mann und ich habe Zeit mich um die Große zu kümmern (fast 4 Jahre). Also duschen, Zähne putzen, vllt auch kurz was spielen. Die Gute-Nacht-Geschichte gibts im Moment auf dem Sofa. Da ist es ähnlich: entweder ich kuschel mit der Großen oder stille den Kleinen. Und dann wird flexibel geschaut, wer die Große ins Bett bringt. Bei uns funktioniert das ganz gut. Ausgleichszeit für die Große gibt es am Morgen. Da frühstücke ich immer ganz in Ruhe mit ihr. Im Moment passt das auch zeitlich mit Stillen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder ins Bett bringen

Antwort von Meike789 am 02.01.2021, 22:30 Uhr

Ganz ähnlich bei uns. Mein Partner ist noch 3 Wochen in Elternzeit, dann will ich beide so weit haben, dass sie bei mir im Familienbett schlafen, weil ich jede zweite Woche abends alleine sein werde.

Jetzt schläft mein Partner mit der Großen (2,5) ein und ich mit der Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder ins Bett bringen

Antwort von Sunnyani am 02.01.2021, 22:34 Uhr

Hallo aus dem November.
Die große 3,5 schläft im Familienbett.
Ich Versuche abends immer abzupassen das der kleine satt und zufrieden ist und geb ihm dann beim Papa ab.
Dann lese ich der großen was vor und begleite sie in den Schlaf. Da sie ohne Kita nicht immer so ausgelastet ist dauert das manchmal teilweise länger als 30 Minuten. Oft klappt auch das nicht immer und dann sitze ich stillend im Bett und die große hüpft um mich rum. Bei uns ist das jeden Tag unterschiedlich. Leider läßt sich die große seit ich im BV war nicht mehr vom Papa ins Bett bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder ins Bett bringen

Antwort von Mrs_kuehli am 03.01.2021, 6:27 Uhr

Huhu,

Wir haben das gleiche "Problem". Der große ist fast 1,5 Jahre. Er ist zum Glück recht unkompliziert was das einschlafen angeht abends. Wir gucken immer den sandmann zusammen, dann geht er freiwillig ins Bett und bekommt da noch eine Flasche von Papa oder mir. Wir gucken auch immer wie es grad passt mit der Kleinen. Wenn sie satt ist, freue ich mich darüber mit dem großen kuscheln zu können, ansonsten geht eben Papa mit.

Etwas schwieriger gestaltet es sich bei dem mittagsschlaf. Da ist Papa ja meistens nicht da. Also versuche ich die Kleine vorher zum Schlafen zu bewegen, damit ich in Ruhe mit dem großen mittag essen kann und ihn dann ins Bett bringe. Mittags braucht er schon mal länger zum einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder ins Bett bringen

Antwort von Meyla am 03.01.2021, 13:29 Uhr

Ist hier auch echt anstrengend.

Die Große wird fast nur noch von Papa ins Bett gebracht. Er will nicht, dass der Kleine auch nur eine Sekunde unbewacht bleibt (ist denke ich so ängstlich wegen unserer Vorgeschichte).

Wir schlafen im Familienbett mit Kinderbett an jeder Seite. Manchmal gibt es nachts Zoff.... aber meistens klappt es irgendwie. Wobei die große aktuell hart am Rumbocken ist und deshalb auch schon 1x aus dem bett verbannt wurde. War anders absolut nicht mehr zu bewältigen.... und tat mir extrem leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder ins Bett bringen

Antwort von Thiara82 am 03.01.2021, 20:07 Uhr

Schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin!

Übermorgen bin ich abends das erste Mal alleine mit beiden. Das kann was werden
Das Problem ist auch, dass ich die Kleine gar nicht ohne Hunger an die Brust bekomme. Wenn sie nur nuckeln würde wäre das ja schon ein Anfang, denn dann weint sie wenigstens nicht...

Ich bin gespannt, wie es wird.

Laut Hebamme braucht es Rund 12 Wochen, bis sich alles eingespielt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwister im Bett

Hallo, wie geht’s euch allen im Wochenbett? Wie schläft ihr denn so? Wir haben ein großes Bett und unser 4 jähriges schläft schon immer mit uns. Ab und zu bei ihm im Zimmer aber kommt nachts dann zu uns oder bittet uns ihn ins Bett zu bringen wenn wir schlafen gehen. ...

von Izzy_96 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

RSV ältere Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben, Heute ist mein ET und noch tut sich nichts, außer ein paar leichten Schmerzen im unteren Rücken. Das macht mich an sich schon ganz schön fertig. Jetzt hab ich mich beim älteren Halbbruder von meinem Kleinen auch noch mit einer dicken Erkältung angesteckt. ...

von Blunami, 40. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Bett ruhe

Hey ihr lieben, Ich war am Montag wieder bei meiner Frauenärztin und hab den großen Zuckertest gemacht ich bin jetzt in der 28. Woche. Die haben dann auch direkt das erstemal den Wehenschreiber gemacht. Meine Ärztin hat jetzt gemerkt, dass sich meine Gebärmutter ziemlich oft ...

von Mel_1201, 28. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgitter Boxspringbett

Hallo in die Runde Ich hoffe euch und euren kleinen Wundern geht es gut , ich hätte mal eine Frage ...

von Mrs.Bäumchen 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Mittagsschlaf im großen Bett

Huhu, ich wollte mal unseren Fortschritt mit euch teilen. Wir üben gerade Mittagsschlaf im eigenen kinderbett. Bisher klappt es ganz gut. Auch wenn sie mal quengelt wenn ein pups quer sitzt, beruhigt sie sich ganz gut alleine. Ich weiß natürlich dass es auch wieder ...

von TanteSandri 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Soll Bettruhe halten

Heute Kontrolltermin beim Frauenarzt gehabt. Den Kleinen geht es gut. Bin jetzt bei 33+6 und die beiden wurden auf 40/41cm und ca. 2000g geschätzt. Damit liegen sie etwas unter dem was sie wachsen und zunehmen sollten. Gebärmutterhals ist deutlich verkürzt und der Muttermund ...

von LeLuFe21, 34. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Geschwisterkinder vor der Geburt aus Kita/Krippe nehmen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute eine Diskussion mit einer Freundin, die in 5 Wochen Termin hat. Sie hat, genau wie wir, noch ein 3jähriges Kind, was in die Kita geht. Sie und ihr Mann überlegen jetzt, ob sie ihr Kind demnächst aus der Kita nehmen, damit ihnen zum Termin ...

von Thiara82, 28. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Bettdecke Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch soweit gut . Was benutzt ihr als Kinderwagendecke? Bin ehrlich gesagt überfragt . Meint ihr reicht die ...

von Mamatobe2020, 28. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlafen eure Babys im eignen Bett?

Hallo liebe Mamas Hoffe euch geht's allen gut. Meine Maus jetzt 16 Wochen alt schläft nie allein ich muss immer mit ihr ins Bett sie ist 20:30 Uhr hunde müde. Ich stille sie im liegen in unserem Ehebett (sie schläft NUR an der Brust ...

von Leyley 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlafen im eigenen Bett

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.... Unser Sohn, 4 Wochen, hat anfangs immer bei uns im Bett geschlafen (meistens im Arm), weil er die Nähe brauchte. Nach 3 Wochen haben wir angefangen ihn in die Wiege neben unserem Bett zu legen. Nachts nach ca 2 Std ...

von Dani456 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.