Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina9011 am 01.01.2021, 10:52 Uhr

Periphere Fazialisparese

Hallo zusammen, wie schön oben beschrieben habe ich eine periphere Fazialisparese. Habe sie vor zwei Tagen bemerkt, konnte beim Zähneputzen nicht mehr gscheid ausspülen und mein linkes Auge nicht mehr richtig zuneigen. Dachte erst an einen Schlaganfall. Bin dann sofort ins KH.
Hab jetzt hochdosiert Cortison bekommen.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
LG

 
6 Antworten:

Re: Periphere Fazialisparese

Antwort von PearlandMum am 01.01.2021, 20:10 Uhr

Hallo.

Sag mal, wurdest Du auf Borreliose getestet?

Liebe Grüße und eine gute Besserung.

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periphere Fazialisparese

Antwort von Päddel am 02.01.2021, 0:36 Uhr

Huhu,
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine. Habe über 3 oder 4 Wochen Cortison bekommen, nach ca.6Wochen ging es dann weg. Für die Nacht hatte ich noch bepanthen Augen-und Nasensalbe und einen Verband. Damit das Auge nicht austrocknet nachts. Ich hab immer fleißig Grimassen gezogen um das ganze ein bisschen zu trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periphere Fazialisparese

Antwort von Sabrina9011 am 02.01.2021, 3:59 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja wurde von oben bis unten getestet. Schädel ct, lumbalpunktion etc. Habe einen urglasverband und augentropfen zusätzlich mitbekommen. Grimassen ziehe ich auch ganz fleißig. Der Arzt meint das kommt aus dem nix bzgl hormonumstellung. Hatte es bei dir einen Grund?
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periphere Fazialisparese

Antwort von Wir2015 am 02.01.2021, 13:21 Uhr

Ohje , du Arme !
Ich kenne mich damit nicht so gut aus , trotzdem wünsche ich dir gute Besserung .
Bist du wieder zu Hause oder musstest du im Krankenhaus bleiben ? Ist dein Baby bei dir ? Wirklich , sowas braucht doch jetzt echt niemand .
Bei mir wird seit einigen Jahren eine MS vermutet ... die lumbalpunktion ist wirklich kein Spaziergang , hatte danach sehr mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich hoffe du hast alles gut überstanden und kannst wieder kuscheln .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periphere Fazialisparese

Antwort von Sabrina9011 am 02.01.2021, 17:53 Uhr

Ja , ich durfte danach sofort wieder heim. Ich muss jetzt cortison nehmen und Gesichtstraining machen. Ich kuschel ganz viel mit meinem Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periphere Fazialisparese

Antwort von Päddel am 02.01.2021, 20:46 Uhr

Bei mir wurde kein Grund gefunden. Der Neurologe meinte es kommt häufiger mal vor, evtl. Autoimmunreaktion, aber was genau der Auslöser war ist nicht bekannt. Seitdem kam es aber auch nicht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.