Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara991 am 30.12.2020, 20:34 Uhr

Beistellbett

Hallo an alle!
Ich wollte mal fragen, ob Eure Babys im beistellbett schläft ?
Unsere kleine wacht immer sofort auf, Spandau wir sie ins beistellbett legen. Egal wie tief sie vorher schläft. Tagsüber können wir gefühlt alles neben ihr machen wenn sie im Tiefschlaf ist, das tut ihr nix.
Aber beim beistellbett versteht sie keinen Spaß. Sie wacht innerhalb von 2 min auf und rudert wahnsinnig mit Armen und Beinen und gibt Töne von sich.
Deswegen hat sie dann bisher immer auf mir geschlafen. Aber das möchte ich gern so schnell es geht ändern.
Sie ist 3,5 Wochen alt.
Kennt jemand das Phänomen? Oder weiß jemand ob das eine Frage der Zeit ist?

Dankeee!

 
10 Antworten:

Re: Beistellbett

Antwort von Salva15 am 30.12.2020, 20:45 Uhr

Das klingt sehr nach dem Moro-Reflex. Unsere Große hatte das auch ein paar Wochen hauptsächlich abends, wenn wir ins Bett gegangen sind. Also auch im Beistellbett. Tagsüber hatten wir auch kein Problem damit. Bei manchen Babys hilft da Pucken sehr gut. Als ich das dann probieren wollte, war es allerdings vorbei;). Und ich wollte sie dann auch nicht mehr pucken, da sie es schon seeeehr früh geschafft hat sich zur Seite zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Lara991 am 30.12.2020, 20:50 Uhr

Achso das habe ich vergessen... Pucken haben wir schon versucht. Mochte sie gar nicht. Und sie fängt auch erst an mit ihren Bewegungen wenn die Augen schon offen sind
Also habe das Gefühl dass sie erst aufwacht und danach geht das gestrampel los.
Moro Reflex sehe ich immer auf der wickelkommode. Die Bewegungen im beistellbett sehen ganz anders aus. Ist nicht so reflexartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Chariva am 30.12.2020, 21:35 Uhr

Wir haben leider das selbe „Problem“
Der Kleine schläft tagsüber überall, aber sobald es abends ums Beistellbett geht, ist der Spaß vorbei. Er schläft nur auf mir oder direkt neben mir im Elternbett. Bin auch über Tipps dankbar mein Rücken streikt so langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Salva15 am 30.12.2020, 21:38 Uhr

Hmm, was bei uns auch nach einem Jahr noch super hilft ist ihr Hummy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Lilchen24 am 30.12.2020, 23:06 Uhr

Also wir haben es auch nicht im Griff, selbst tagsüber lässt sich der kleine nicht ablegen, nachts zumindest manchmal neben mir... Ich tröste mich damit, dass die ersten lebenswochen wahnsinnig wichtig fürs urvertrauen sind, und wir zum Glück gerne kuscheln, mein Partner und ich wechseln uns da ab.
Aber ich habe eine neue Theorie, vielleicht hilft es dir, ich hoffe bei uns hilft es irgendwann mal also: auf uns und direkt neben mir hat er es immer wesentlich wärmer, und auch warm eingepackt im maxi cosi schläft er direkt ein. Vielleicht braucht unser kleiner es wesentlich wärmer als wir dachten.. Wir werden es probieren und bei der App Baby plus gibt es so Geräusche die man abspielen kann, mit timer. Das haben wir heute probiert und er ließ sich erstmals auch tagsüber ne Stunde ablegen beim Mamas Bauch Geräusch! Klingt mit viel Phantasie nach coolem techno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Meyla am 31.12.2020, 3:39 Uhr

Das ist ganz normal und lässt sich meist nur mit "Gewalt" aberziehen. Dr. Busse hat hier immer tolle Vorschläge, wie man sein Baby in den Schlaf misshandeln kann.... rein legen, Händchen halten und schreien lassen. Irgendwann kapituliert das baby, weil ihm ja doch niemand hilft und schläft vor Erschöpfung ein.

Dein Baby macht genau das, was ihm evolutionär mitgegeben wurde: es sorgt dafür, nicht alleine gelassen zu werden. In vergangener Zeit war das schließlich mal ein beinahe Todesurteil. Entsprechend kämpfen die kleinen mit Geschrei darum, in Sicherheit gebracht zu werden.

Ich hab beide Kinder mit ins Bett genommen, zu mir. Nach einer Woche hatten sie einen Tag Nacht Rhythmus und ich war jeden Tag gut ausgeschlafen.
Wenn du Angst hast, das baby zu überrollen, dann umrande mini mit einem stillkissen. Aber eigentlich sorgt genau diese Angst instinktiv für eine entsprechende Position und man überrollt da nichts.

Wenn dad füe dich gar nicht geht, könnte man eine federwiege ausprobieren. Ds hst meine große ihre 4 bis 6 Stunden selig drin geschlafen! Der Kleine will vollkörperkontakt, da nützt die wiege nur mittags ihre 2 bis 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von NaduNadu am 31.12.2020, 10:02 Uhr

Im Krankenhaus mussten sie im Beistellbett schlafen...

Meiner lässt sich super reinlegen.
Falls er aufwacht entweder nochmal hochnehmen und nach tieferen einschlafen nochmal probieren hinzulegen.
Oder Hand auf ihn z.B. Bauch / Hand legen bis er wieder einschläft.

Ab und zu möchte er aber trotzdem lieber im Arm schlafen. Finde auch das er da noch länger und tiefer schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Tallheights am 31.12.2020, 10:34 Uhr

Hallo Lara,

bei uns ist es genau das selbe.
Tagsüber hat unsere Mini Maus einen sehr festen und tiefen Schlaf. Da liegt sie auch mal alleine in ihrer Wiege oder in ihrem beistellbettchen.

Nachts braucht sie einfach mehr Nähe und Körperkontakt. Das ist den Babys vertraut und gibt ihnen ein Gefühl von Sicherheit, Wärme und geliebt sein. Gerade Nachts verarbeiten die kleinen ja alles was in der spannenden und neuen Welt so geschehen ist.
Ich versuche sie am Anfang immer durch pucken und tragen zum einschlafen zu bringen und lege sie dann ins beistellbett.
Gestern lag sie fast eine Stunde schlafend drinnen dann wurde sie wach und wollte Nähe. Hat sich dann auch nicht mehr ablegen lassen.

Musste mich erst dran gewöhnen mit ihr ihm Bett zu schlafen. Aber jz haben wir für uns beide eine gute Position gefunden, ohne das mein Arm direkt einschläft.
Ich finde es jz mittlerweile sehr schön mit ihr gemeinsam im Bett. Genieße sie so eng bei mir zu haben und wie friedlich sie dann schlafen kann,lässt mich dann auch einschlafen.

Bin gespannt wie sich das die nächsten Monate noch entwickeln wird.

Wünsche dir alles Gute und einen erholsamen Schlaf für euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Maxi4 am 02.01.2021, 6:02 Uhr

Ich hatte mal ein Beistellbett von Babybay geliehen bekommen und bin vom Glauben abgefallen.
Das war einfach nur ein Brett mit einer vielleicht 3 cm „dicken“ „Schaummatratze“ drauf.
Ich weiß nicht ob das Standard für Beistellbetten ist, aber bei dem Hype, der um Babybay gemacht wurde damals, hab ich echt gedacht ich bin im falschen Film.
Ein Baby sollte nicht wie auf einer Pritsche liegen... ich weiß nicht wie es bei euch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von NaduNadu am 02.01.2021, 16:25 Uhr

Ich habe ein 120 cm Babybett mit 3 Seitenteilen. Dazu eine ganz dicke, teure Matratze, atmungsaktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größeres Beistellbett

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Habt ihr ein größeres Beistellbett? Wir haben das von Babybay, aber das wird langsam zu klein. Deshalb habe ich mich nach einem größeren umgeguckt. Allerdings finde ich nur welche mit Größe 60cm x 120cm. Meint ihr, das ist zu ...

von Sabrina86! 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett findet sie blöd

Moin ihr Lieben Mamis, Habt ihr noch Tipps die Maus vom Beistellbett zu überzeugen? Wir haben ein Wasserbett, deswegen hätte ich sie lieber neben mir im Beistellbett. Aber alles vorsichtige hinlegen bringt meistens nichts. Sie scheint das Wasserbett genauso zu lieben wie ...

von TanteSandri 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Schlafen eure Babys im Beistellbett?

Guten Abend ihr Lieben, ich habe es seit einer Woche nicht geschafft,dass meine Maus einen einzigen Tag in ihrem Beistellbett schläft. Entweder schläft sie auf der Brust,oder im Elternbett zwischen mir und meinem Partner. Da ist sie sooo munter und glücklich weint nicht,schreit ...

von Chiara 2020 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

So kurzfristig- welches Beistellbett könnt ihr mir empfehlen?

Ach menno,ich schon wieder. Könnt ihr mir ein Beistellbett empfehlen? Lese das die Babys max. 7 Monate darin schlafen können.... aber ihr meintet ja,dass sich das trotzdem lohnt. Also kaufen wir auch jetzt schnell kurzfristig noch ein Beistellbett. Würde mich sehr freuen,wenn ...

von Chiara 2020 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

höhenverstellbares Reisebett oder Beistellbett?

Guten Abend, ich bin die Neue hier im Forum:) Wir haben für unser Baby das Zimmer schon eingerichtet und haben ein ausziehbares Babybett mit Wickeltisch gekauft. Siehe Anhang. Da ich jetzt erstmal die nächste Zeit zuhause bleiben werde und mein Mann aber weiter arbeitet , ...

von Chiara 2020 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Matraze und Beistellbett

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal ein paar Tipps und Empfehlungen. Ich habe soweit alles eingerichtet. Das letzte was noch so fehlt ist die Matratze für das Babybett. Ich tu mich da total schwer mit, weil ich irgendwie das richtige kaufen möchte. Habe mir den Test von ...

von Weltenbummlerin.30, 33. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett: ja oder nein

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert ganz brennend wer von euch sich für ein richtiges Beistellbett entscheiden wird. Das werden sicher die meisten sein. Ich kenne natürlich auch die Vorteile... Eine Ebene, ohne aufstehen und heben das Baby zum kuscheln und stillen zu sich ...

von Va_Nessa85, 24. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett - Stubenwagen

Wir haben bisher bei unserem 1. Kind einen Stubenwagen benutzt. Das fand ich praktisch da es die Anfangszeit bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen hat. Beim zweiten Kind wird es wieder so sein, da ich wieder vorhabe zu stillen. Allerdings bin ich echt am überlegen ob ich ein ...

von traumbär 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Wir wollen uns diesmal ein Beistellbett zu legen. Bei unserer Tochter hatten wir ein Babybett, was wir jetzt als Kinderbett umgebaut haben. Da wir uns ein größeres Bett zu gelegt haben,wird das Babybett nicht mehr bei uns ins Schlafzimmer passen, daher wollen wir ein ...

von Aurora2013, 13. SSW 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Hallo, Ich möchte für unser Baby ein beistellbett kaufen und wollte mal nach euren Erfahrungen dazu fragen. Der Baby Bay gefällt mir gut, aber vielleicht gibt es ja auch eine günstigere Alternative die ähnlich gut ist? Welche Größe ist denn sinnvoll? Zumindest bei Baby ...

von Marlie, 23. SSW 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.