Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 09.11.2020, 20:55 Uhr

höhenverstellbares Reisebett oder Beistellbett?

Guten Abend, ich bin die Neue hier im Forum:)
Wir haben für unser Baby das Zimmer schon eingerichtet und haben ein ausziehbares Babybett mit Wickeltisch gekauft. Siehe Anhang.
Da ich jetzt erstmal die nächste Zeit zuhause bleiben werde und mein Mann aber weiter arbeitet , hatte ich überlegt,neben dem Baby zu schlafen im Ausziehbett...
Jetzt überlegen wir uns aber doch, ins Schlafzimmer ein Bett hinzustellen, nur wissen wir nicht ob wir ein höhenverstellbares,zusammenklappbares Reisebett (auch für später Zu Benutzen als Reisebett und Laufstall) oder uns wirklich ein Beistell / Elternbett direkt neben das Bett kaufen sollen. Ich weiss wirklich nicht,ob sich das für die paar Monate lohnen wird. ( Zum Stillen stehe ich gerne auf das sollte nicht das Problem sein).

Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps geben. Soll ich lieber von Anfang an mit dem Baby im Babyzimmer sein und sie drangewöhnen?

oder doch zusätzlich ein Reisebett oder Beistellbett kaufen. ?

Danke schonmal für eure Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: höhenverstellbares Reisebett oder Beistellbett?

Antwort von misses-cat am 09.11.2020, 21:28 Uhr

Also ich würde immer wieder ein beistellbett holen, das. Von fabimaxx ist zb größer als das babybay
Zum Thema stillen und gerne aufstehen, Babys stillen in ihren schoben gerne die ganze Nacht jede Stunde ( nicht alle aber viele) und auch Flaschenkinder kommen in solchen Zeiten gerne jede Stunde , da bei liegen bleiben zu können erleichtert die Sache extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhenverstellbares Reisebett oder Beistellbett?

Antwort von Maxi4 am 09.11.2020, 21:47 Uhr

Herzlich willkommen.
Ich finde eigene Zimmer ganz grausam für die Babys, tut mir leid. Im ersten Jahr gehört das Baby ganz nah an Mama... also bin ich absolut für Bett an Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhenverstellbares Reisebett oder Beistellbett?

Antwort von Vero84 am 09.11.2020, 22:00 Uhr

Ich hatte bei meinen beiden Kindern auch das Bett in den ersten Monaten direkt am Bett. Ist wirklich komfortabler. Oft beruhigt es die Babys schon, wenn man die Hand hält, den Kopf streichelt usw. dabei ist liegenbleiben natürlich bequemer und man findet selbst schneller in den Schlaf zurück. Habe diese Nähe auch sehr genossen! Mit ca 6-8 Monaten hab ich das Bett dann an die Wand in unserem
Schlafzimmer geschoben, also weg von unserem Bett, aber eben noch im Raum. Hab sie auch im 1. Jahr bei mir behalten. Werd ich jetzt auch so machen. Ist aber alles Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhenverstellbares Reisebett oder Beistellbett?

Antwort von Thiara82 am 10.11.2020, 7:50 Uhr

Bei uns war es so ungefähr wie bei Vero.
Um nichts in der Welt möchte ich nachts extra aufstehen müssen. Das zehrt schon an der Substanz irgendwann.

Wenn du Bedenken hast, dass dein Baby sich nicht an sein Zimmer gewöhnt, es gibt tagsüber noch genug Gelegenheiten, das nachzuholen. So haben wir es jedenfalls irgendwann gemacht. Mittagsschlaf im eigenen Bett. Das hat super geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhenverstellbares Reisebett oder Beistellbett?

Antwort von Meyla, 36. SSW am 10.11.2020, 8:00 Uhr

Bin bei misses-cat.

Die stillen nicht nur alle paar Stunden die Kleinen.... sondern manchmal wirklich permanent. Also nicht manche Babys sondern fast alle in längeren Phasen.


Wir haben ein ganz normales Kinderbett, eine Seite entfernt und auf Höhe des Elternebettes gebracht. Entspannung für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhenverstellbares Reisebett oder Beistellbett?

Antwort von Lilchen24 am 10.11.2020, 8:28 Uhr

Ich bin auch Team familienbett für die Anfangszeit, bzw hab ich auch ein Kinderbett am Elternbett, aber es ist und bleibt deine Entscheidung womit du dich wohl fühlst!
Mein tipp: du willst ein bett nur für die Anfangszeit? Schau ob du etwas tolles passendes auf ebay findest. Solche kleinen beistellbetten kosten gerne ganz schön viel, obwohl sie meist mit schonbezug verwenden und nach wenigen Monaten nicht mehr brauchen, weil sie wieder zu klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhenverstellbares Reisebett oder Beistellbett?

Antwort von NaduNadu am 10.11.2020, 8:36 Uhr

Schon alleine wegen den noch nicht ganz ausgeglichenen Atemreflex der Babys ist ein Familienbett (Beistellbett) besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Matraze und Beistellbett

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal ein paar Tipps und Empfehlungen. Ich habe soweit alles eingerichtet. Das letzte was noch so fehlt ist die Matratze für das Babybett. Ich tu mich da total schwer mit, weil ich irgendwie das richtige kaufen möchte. Habe mir den Test von ...

von Weltenbummlerin.30, 33. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett: ja oder nein

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert ganz brennend wer von euch sich für ein richtiges Beistellbett entscheiden wird. Das werden sicher die meisten sein. Ich kenne natürlich auch die Vorteile... Eine Ebene, ohne aufstehen und heben das Baby zum kuscheln und stillen zu sich ...

von Va_Nessa85, 24. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett - Stubenwagen

Wir haben bisher bei unserem 1. Kind einen Stubenwagen benutzt. Das fand ich praktisch da es die Anfangszeit bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen hat. Beim zweiten Kind wird es wieder so sein, da ich wieder vorhabe zu stillen. Allerdings bin ich echt am überlegen ob ich ein ...

von traumbär 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Wir wollen uns diesmal ein Beistellbett zu legen. Bei unserer Tochter hatten wir ein Babybett, was wir jetzt als Kinderbett umgebaut haben. Da wir uns ein größeres Bett zu gelegt haben,wird das Babybett nicht mehr bei uns ins Schlafzimmer passen, daher wollen wir ein ...

von Aurora2013, 13. SSW 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.