Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike789, 34. SSW am 09.11.2020, 16:20 Uhr

Wie heißt es, wenn...

..die Hebamme nach der Geburt den Bauch massiert und schon mal einen Teil der Gebärmutterschleimhaut/Blut oder Blutkoagel heraus drückt? Tut mir leid für die Beschreibung, aber ich weiß es nicht mehr.

Nach meiner ersten Geburt haben sie das im Krankenhaus angeboten und ich hab das machen lassen und fand es ganz gut. Und der Wochenfluss war dadurch nicht so stark. Will gerne eine ambulante Geburt und dann zuhause soweit es geht für das Baby da sein und nicht nur auf dem Klo hocken. Weiß nicht, ob das vergleichbar ist, aber bei meiner Fehlgeburt in der 11. Woche (natürlicher Abgang) letztes Jahr kam ich kaum runter vom Klo und konnte mich deswegen auch nicht um unser Kleinkind kümmern, so dass mein Partner sich krank melden musste..

Hoffe ihr seid alle fit und wohlauf.

 
3 Antworten:

Re: Wie heißt es, wenn...

Antwort von Feeli79 am 09.11.2020, 17:38 Uhr

Huhu aus dem diesjährigen Januar,

wie sich das nennt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, dass ich bei meiner kleinen Maus (6. Kind) nicht wegen dem Wochenfluss den ganzen Tag auf dem Klo war. Das war kurz nach der Entbindung so. Aber ein paar Stündchen später bin ich nur zum pieseln oder groß auf Toilette. Da kam echt nicht mehr, als bei den Tagen.

Viel Erfolg und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißt es, wenn...

Antwort von Maxi4 am 09.11.2020, 21:51 Uhr

Ich werde mir die UH randvoll stopfen und gehe in der ersten Zeit nur unter der Dusche pinkeln, also eigentlich 10 Mal am Tag unter die Dusche, denn jedes Mal, wenn ich die Hose runterziehe, stehe ich in Blut. Diese Dusche nutze dann aber auch nur ich. Es geht einfach nicht anders.
Kenne die Massage nicht, muss ich mal recherchieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißt es, wenn...

Antwort von Meyla, 36. SSW am 10.11.2020, 8:02 Uhr

Keine Ahnung qie das heißt, die Damen haben immer um "mal drücken" gebeten.

Ich glaube die wissen schnell was du möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.