Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 09.11.2020, 13:17 Uhr

Zusatz-/Wahlleistungen

Mädels, was kennt ihr da, was gibt es bei euch?
Habe jetzt mal bei einem Kh angefragt.
Einzelzimmer auf Normalstation 80 Euro.
Familienzimmer 52 Euro.
Zimmer auf der „Luxusstation“ mit allem pipapoService (es nimmt auch regelmäßig jemand die Wünsche entgegen, das Zimmer ist voll ausgestattet wie Büro/5-Sternehotel) und gehobener, großer Essensauswahl, 150

Für diejenigen, die nicht sowieso schon 1. klasse Patienten sind
Was kann man sich so Gutes angedeihen lassen - was kennt ihr, wie viel kostet das bei euch?

Chefarztbehandlung (zB im Falle von KS) kostet ja auch einiges, weiß aber nicht wie viel. Und wenn der Chefarzt an dem Tag nicht da ist, ist’s halt Pech.

 
14 Antworten:

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von Maxi4 am 09.11.2020, 13:21 Uhr

Ich habe sowas übrigens nie in Anspruch genommen, aber seit der Coronamisere macht man sich schon so seine Gedanken.
Was gestern noch hinsichtlich Besuch in Aussicht gestellt wurde, kann morgen passé sein. Bisher hieß es bei uns, Besuch 1 h am Tag. Jetzt heißt es, das geht natürlich nur wenn man ein Einzelzimmer hat. Wie oft hat man das Glück? Das heißt tatsächlich bei vielen Besuchsverbot.
Wenn man ein Familienzimmer bucht, darf der Mann wenigstens da bleiben. Wenn auch nicht gehen und wiederkommen.
Ach je..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von Sabrina9011, 34. SSW am 09.11.2020, 13:36 Uhr

Ich werde keine Eahlleistungen in Anspruch nehmen. Bei uns darf mich keiner besuchen und somit bin ich froh wenn ich eine Zimmernachbarin habe. Bin sehr gesprächig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von Mrs_kuehli, 37. SSW am 09.11.2020, 13:43 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind ein Einzelzimmer. Darüber war ich auch sehr froh.
Dieses Mal möchte ich ambulant entbinden oder maximal eine Nacht bleiben. In meiner Wunschklinik werden aktuell sowieso alle Frauen möglichst einzeln in die Zimmer gelegt.
Daher werde ich auch nichts extra in Anspruch nehmen. Es sei denn es müsste - warum auch immer - doch noch ein KS werden. Dann möchte ich ich definitiv ein Einzelzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 13:43 Uhr

Hoffe deine Zimmernachbarin auch Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 13:45 Uhr

Frag mich nur warum das eine 52 kostet und das andere 80... Ist ja prinzipiell das gleiche... Nur das beim Familienzimmer dann noch der Mann mit versorgt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 13:47 Uhr

Ich hab Oma schon gedroht das ich extra lange im Krankenhaus bleibe und mich in Ruhe verwöhnen lasse...

Weil sie ist traurig über das Besuchsverbot.

War natürlich nur Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von belle910, 32. SSW am 09.11.2020, 13:57 Uhr

bei mir genauso! Ich hab mich beim ersten Kind so gestresst gefühlt, obwohl nur die großeltern jeweils kurz da waren. Ich finde den Besucher Stopp in der Hinsicht super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von Salva15, 31. SSW am 09.11.2020, 14:00 Uhr

Also ich kann dir nur sagen, dass deine Klinik echt billig ist;)! Ich bin privat versichert, aber das bedeutet eben nicht automatisch Luxuszimmer, vergessen viele...
Ich habe fürs Einzelzimmer bezahlt und hoffe sehr, dass ich wieder eines bekommen kann, wenn eines frei ist. Fühle mich da einfach viel viel wohler. Chefarztbehandlung habe ich quasi automatisch, genauso wie meine Kinder, aber ehrlich gesagt sind sie in meinen Augen oft wesentlich unmotivierter und gehen nicht besonders auf einen ein. Gerade bei der U2 war der Chefkinderarzt die Hölle...

LG Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 14:10 Uhr

Ja Belle, man braucht auch erstmal Ruhe und kein Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von Sabrina9011, 34. SSW am 09.11.2020, 14:29 Uhr

@ NaduNadu , dass hoffe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von Meyla, 36. SSW am 09.11.2020, 14:44 Uhr

Also hier kenne ich Preise zwischen 120 und 180€.

Unsere Wochenstationen bieten für Private aber bewusst nichts an. Niemand soll auf dem flur liegen müssen, damit eine andere Patientin mehr Raum für sich hat.

Ich bin entsprechend versichert und wurde auf der Wochen schon letztes Mal sehr angewendet deshalb. Als würde man sich für was Besseres halten und den Rest wie Dreck behandeln.

In der anderen Klinik, wo ich mit Glück bin, wollen wir einen Tag Familienzimmer und dann geht es heim. Preis habe ich nicht erfragt, es ist uns egal. Wird bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von Suomi am 09.11.2020, 14:54 Uhr

Wir wollen gerne ein Familienzimmer. Kostet glaub im die 50€.
Aber gibt es eben nur, wenn nicht viel los ist und man das Familienzimmer nicht doch doppelt belegen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von SunnyNanni am 09.11.2020, 15:05 Uhr

Oh schön, dass es Familienzimmer bei euch noch gibt...

Bei uns haben sie Familienzimmer mittlerweile gestrichen. Im ganzen Krankenhaus besteht mittlerweile absolutes Besuchsverbot. Die einzige Ausnahme ist die Geburtenstation wo sie es bis jetzt beibehalten konnten, dass die Väter für eine halbe Stunde am Tag kommen dürfen.

Mir ist mittlerweile nur mehr wichtig, dass mein Mann zur Geburt kommen darf. Alles andere werden wir schon "überleben".

Wenn möglich hätte ich schon gerne ein Einzelzimmer, weil ich einfach nicht gut schlafen kann wenn jemand fremdes im Raum ist. Da hab ich immer "Angst", dass ich zu laut bin, zu laut atme oder sonst was... Aber ich glaub Einzelzimmer gibt es dann gerade nicht, weil die Gynstation für Covid Patientinnen reserviert wurde und die "normalen" Gyn Patientinnen jetzt eine Seite von der Geburtenstation "bekommen" haben. Für die 2-3 Tage is es halt dann so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz-/Wahlleistungen

Antwort von Maxi4 am 09.11.2020, 16:15 Uhr

Ich bleibe auf jeden Fall immer die drei Nächte. Ich habe nicht mal was gegen 4er-Zimmer, das kann sehr lustig sein. Hatte ich auch schon. Mich stört gar nichts außer nerviger Besuch. Nachts kann ich schlafen, egal ob alle gleichzeitig quaken. Mit Glück wache ich auf, wenn MEINS schreit - so fertig bin ich dann immer einmal standen sie zu dritt um mein Bett herum und haben mich versucht zu wecken.
Ich finde nur immer die Verpflegung sooo öde, egal in welchem Krankenhaus. Also im Grunde ist fast alles was es gibt, auch gut zubereitet und lecker, aber die Auswahl ist verständlicherweise nicht so groß und auch die Mengen, ich brauche einfach mehr. Und wenn keiner kommen darf - ich mag auch nichts vom Kiosk oder vom Bäcker -, dann hätte ich schon gerne das volle Programm... hab ich mir ja verdient eigentlich
Ich werde mal mit meinem Mann reden. Kette haben wir so viel Urlaub gespart, da mache ich vielleicht im KH einen drauf auf der Komfortstation ich war noch nie im Leben bei irgendwas Premiumkunde oder V.I.P., wird beim 4. Kind vielleicht Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.