Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 31.07.2016, 22:57 Uhr

Beistellbett - Stubenwagen

Wir haben bisher bei unserem 1. Kind einen Stubenwagen benutzt. Das fand ich praktisch da es die Anfangszeit bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen hat.
Beim zweiten Kind wird es wieder so sein, da ich wieder vorhabe zu stillen. Allerdings bin ich echt am überlegen ob ich ein Beistellbett kaufen sollte um es direkt ans Elternbett mit ranzumachen, da wir ab und an nachts noch nächtlichen Besuch vom ersten Kind bekommen und ich sicherlich froh bin nachts fürs stillen nicht extra aufzustehen (was beim Stubenwagen der Fall ist), wenn wir dann zu viert im Bett liegen und ich morgens wieder raus muss ;-)
Habe ein tolles Angebot gefunden, das ich mir morgen mal genauer ansehen muss.
Den Stubenwagen würde ich dann kurzerhand immer ins Wohnzimmer bzw Kinderzimmer schieben, je nach Bedarf da es auf Rollen ist.

Was habt ihr - habt ihr Tipps ????
Gerade die Mehrfachmamis haben bestimmt tolle Tipps, wenn schon Kinder vorne dran sind die frühs von einer fitten ausgeschlafenen Mami versorgt werden wollen :-)

 
6 Antworten:

Re: Beistellbett - Stubenwagen

Antwort von 19sunshine87 am 31.07.2016, 23:13 Uhr

So ein Beistellbett ist sicher eine gute Sache.
Ich hatte bisher keins und manchmal hat mir die "Einfachheit", in der Nacht nicht aufstehen zu müssen, schon etwas gefehlt.
Wobei sich mir aber auch sie Frage stellt, ob man tatsächlich mit einem Beistellbett nicht aufstehen muss...
denn vielleicht braucht man ja eine bestimmte Still-Position und das Baby muss ja normalerweise auch nachts gewickelt werden.
Dann muss man ja trotzdem aufstehen.
Ich hatte auch eine Wiege mit Schaukelfunktion, in der wir früher schon als Babies drinlagen, bzw. haben die Babies zu Beginn oft direkt bei mir im Bett geschlafen. Ich denke man muss individuell entscheiden.
In meinem Fall weiß ich nicht, ob ich durch ein Beistellbett tatsächlich so viel ausgeschlafener wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Stubenwagen

Antwort von JuliDezMama, 21. SSW am 01.08.2016, 11:32 Uhr

Also wir hatten bei unserem Sohn ein Beistellbett, nochmal möchte ich keins.. Zum einen haben wir ein Boxspringbett, d.h. man konnte es nicht "einhaken", die Stufen vom Bettchen waren entweder zu hoch oder zu niedrig, also lag er nie auf der gleichen "Ebene" .. Naja und dann hab ich mich oft erwischt das ich trotz Beistellbett nebenan, ihn oft nicht "zurückgeschoben" hab.. Außerdem war unser Problem, dass er mega unruhig geschlafen hat, wenn sich einer von uns umgedreht hat und seine Matratze dabei etwas gewackelt hat ..

Ich möchte diesmal eine wiege, ganz separat neben meinem Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Stubenwagen

Antwort von TaYaPa, 20. SSW am 01.08.2016, 14:03 Uhr

Plan ist ein Beistellbett für das erste Lebensjahr. Zweites Kind hat im Bett mitgeschlafen das erste Jahr. Bei einer Stillfrequenz von 1,5-2 Stunden Abstand auch nachts war das optimal. Bett ist jetzt aber nur 1,40m breit und es springt schonmal der Hund mit rein ( das gewöhn ich ihm mit knapp 15 Jahren auch nicht mehr ab), da ist das Beistellbett die beste Wahl. Erstes Kind war im Stubenwagen. Für mich suboptimal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Stubenwagen

Antwort von traumbär am 01.08.2016, 15:18 Uhr

Habe uns jetzt kurzerhand das beistellbett gekauft das man entweder mit Rollen oder mit Kufen zum Schaukeln versehen kann- ich werde die Rollen nutzen.

Der Stubenwagen wird weiterhin zum Einsatz beim zweiten Kind zum Einsatz kommen, aber in der Nacht wird mir das Beistellbett hoffentlich ein guter Begleiter seien.
Das Beistellbett kann man später als Bank umbauen und dann so z.b. im Kinderzimmer weiterverwenden. Bei den nwutralen Farben und dem tollen Angebot konnte ich nicht nein sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Stubenwagen

Antwort von traumbär am 01.08.2016, 15:30 Uhr

Habe uns jetzt kurzerhand das beistellbett gekauft das man entweder mit Rollen oder mit Kufen zum Schaukeln versehen kann- ich werde die Rollen nutzen.

Der Stubenwagen wird weiterhin zum Einsatz beim zweiten Kind zum Einsatz kommen, aber in der Nacht wird mir das Beistellbett hoffentlich ein guter Begleiter seien.
Das Beistellbett kann man später als Bank umbauen und dann so z.b. im Kinderzimmer weiterverwenden. Bei den nwutralen Farben und dem tollen Angebot konnte ich nicht nein sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Stubenwagen

Antwort von schafmarie, 20. SSW am 01.08.2016, 21:38 Uhr

Also wir hatten schon beim ersten ein Beistellbett. Er hat vielleicht 3-4 mal drin geschlafen, seitdem dient es uns als Betterweiterung, Rausfallschutz, Lager für Wasserflasche, Ersatz-Duddies, Taschentücher etc.
Ansonsten haben wir natürlich ein Babybett, bei Oma und Opa eine alte Wiege und auf dem Sofa mit Stillkissen drumrum kann so ein Zwergle am Anfang auch prima schlafen
(oder bei Mama im Tragetuch ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fürs Wohnzimmer: Wiege, Stubenwagen oder was??

Hallo ihr Lieben, Ich bin total unschlüssig, was ich fürs Wohnzimmer für die Anfangszeit anschaffen soll. Da wir zwei Etagen haben, möchte ich auf jeden Fall im EG einen Schlafplatz für unseren Kleinen schaffen. Schwanke ständig zwischen Wiege, Federwiege, Stubenwagen oder ...

von Dusi1, 17. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen? Alternative ?

Huhu ihr lieben Mich beschäftigten ein paar Fragen, es ist ja kind Nummer 4, die letzte ist erst 3 Jahre her,ich dachte ich wüsste nach den 3en was man so Brauch hab also vieles nicht besorgt. Die meisten Gedanken macht mit jetzt ein stubenwagen. Ich hatte ein beistellbett ...

von jolina06, 32. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Katze und Stubenwagen / Laufgitter

Hallo ihr Lieben, wir haben 2 Katzen, die auch normal ins Familienleben integriert sind und auch bleiben sollen. Nun meine Frage. Ich möchte gerne im Haus einen Stubenwagen, den ich rumschieben kann. Später dann ein Laufgitter. Jetzt ist das mit den Katzen nachts kein ...

von Jenny2018 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Beistellbett

Wir wollen uns diesmal ein Beistellbett zu legen. Bei unserer Tochter hatten wir ein Babybett, was wir jetzt als Kinderbett umgebaut haben. Da wir uns ein größeres Bett zu gelegt haben,wird das Babybett nicht mehr bei uns ins Schlafzimmer passen, daher wollen wir ein ...

von Aurora2013, 13. SSW 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Stubenwagen-Erfahrungen?

Huhu! Ich bin mir nicht sicher worin mein Krümel zunächst schlafen soll. Da wir in einer 2 raum Wohnung leben gibt es erstmal kein kinderzimmer also ziehe ich platztechnisch einen Stubenwagen dem babybett vor. Da brauche ich aber einen den ich am Elternbett befestigen kann für's ...

von erziehermama15, 16. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Wiege, Stubenwagen und Co.

Da ich ja momentan in meinen Aktivitäten noch eingeschränkt bin, schaue ich immer wieder und gerne im Internet nach Babysachen und frage mich natürlich auch was ich alles brauchen werde... Ich stelle mir für den Anfang eine Wiege oder einen Stubenwagen ganz gut für das ...

von Laura24, 12. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.