Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 02.01.2021, 0:53 Uhr

Mein Baby findet keine Ruhe...

...seit 2...3 Tagen findet mein Kleiner kaum Ruhe bzw sehr sehr schwer in den Schlaf. Die Augen geheb zu und man denkt er schläft schon und zack schreit er los (als wäre sonst was passiert) ...oder die Augen gehen auf und er ist hellwach und so zieht es sich sogar über Stunden...genau wie jetzt...
Wir puken nun auch...dachten es klappt super ( Tag 1) aber er liegt wieder seit 2 stunden wach...teilweise schläft er nur auf meinen Arm...aber ihr Lieben...ich kann ihn micht die ganze Nacht im Arm halten...aUch wegen dem KS und den Druck dann auf den Bauch..
Mir kullerten eben die Tränen weil er mir so leid tut...
Ausprobiert haben wir schon einiges...einschlafmusik...pucken...
Satt ist er....Windeln sauber...schnuller will er mal u mal nicht...

Er weint auch im schlaf seit 2...3 Tagen...

Her mit euren Tipps...

Wir überlegen ob er vlt Blockaden durch den Ks hat...aber unser Osteopathe ist aktuell im Urlaub...

 
16 Antworten:

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von Monamig123 am 02.01.2021, 2:00 Uhr

Wir haben aktuell dasselbe problem mit unserer Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von 12Mami am 02.01.2021, 3:10 Uhr

Auch hier das gleiche Problem seit ein paar Tagen, wie als würden sie was verpassen wenn sie einschlafen Ich nehm es einfach als gegeben an, wobei wir es glücklicherweise (bis jetzt) nicht in der Nacht haben sondern tagsüber/abends. Deswegen können wir es leichter glaub auch aushalten. Aber dementsprechend ist er abends dann immer müde aber findet trotzdem schlecht in den Schlaf und es ist dann ein leichter Kampf weil er so übermüdet dann ist weil er ja den Tag nicht wirklich tief und fest geschlafen hat..
Ich denke so viel kann man da nicht machen Sie fangen ja jetzt auch an mehr immer mehr zu verarbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von Jenny16082020 am 02.01.2021, 4:52 Uhr

Hallo aus dem August


KS-Kinder sollten grundsätzlich einen Osteopathen vorgestellt werden, Blockarden und Verdrehungen sind da an der Tagesordnung. ( wodurch z.B auch Bauchweh oder ähnliches entstehen können)
Hat dein kleiner Anzeichen für Bauchweh ?
Vielleicht telefonierst du nachher mal ob ein Osteopath in deiner Nähe einen Notfalltermin frei hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von Meyla am 02.01.2021, 8:44 Uhr

Klingt nach normalem baby ehrlich gesagt
Da kommen noch wesentlich anstrengendere Phasen!

Leg ihn dicht beben dich, schön Bauch an Bauch, und bleib einfach ruhig. Nicjt zu viel Aktionismus! Bei meinen beiden half es, sie zwischen den Augen zu streicheln (Nasenwurzel/Stirn). Sie schließen aus reflex die Augen und irgendwann bleiben sie auch zu.

Locker bleiben, Situation nehmen qie sie ist und ein bisschen Geduld. Meist reicht das.

Osteopath wäre noch eine Idee aber ganz ehrlich: nicht schlafende Babys sind nichts, was auf einen krankhaften Vorgang hinweist. Da würde ich mir nicht soooo viel erhoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von Skorpion86 am 02.01.2021, 8:57 Uhr

Das mit dem mehr wach bleiben hatten wir jetzt auch ein paar Tage lang recht häufig.
Wir pucken nicht richtig, aber in eine Decke hüllen oder immer mit einer dünnen Decke zudecken.
Seitdem die Schwiegermutter aber gestern gefahren ist wurde es etwas besser. Sie ist gestern halt erst 4 Wochen alt und war davon 3 Wochen zu früh.
Der 3 jährige und die Schwiegermutter in Kombination war wohl zu viel. Nur der aufgeweckte und nicht wirklich leise Bruder ist kein Problem

Osteopathie ist nach kaiserschnitt immer hilfreich und falls es ne BEL war, dann doppelt.

Unsere kleine war jetzt mit 2 Wochen auch schon bei der Osteopathin, da sie sich beim anlegen immer überstreckt und weggedrückt hat und auch für die Saugschwäche. Das stillen konnten wir leider nicht mehr retten, da wir durch die Saugschwäche nicht mehr von der Flasche kamen und die Saugverwirrung schon da war.

Aber für die tiefenentspannte Körperhaltung war es Gold wert.

Man sagte mir, dass es sogar gut ist so früh wie möglich zu kommen, da der Körper wie ein Anzug ist in den man rein wächst und wenn der von anfang an zu eng ist, dann kommt die falsche Haltung und die Verspannung von ganz alleine.
Das konnte ich zb gut nachvollziehen.

Für alle aus Niedersachsen bzw Landkreis verden, kann ich die Osteopathin Gitte Köster in Achim sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von Thiara82 am 02.01.2021, 9:45 Uhr

Huhu!

Ich würde auch gucken, ob du zu einem anderen Osteopathen kommst.

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass man die Bedürfnisse einfach ein paar Tage befriedigen muss, dann kann man danach zu seinem Alltag zurück kehren.

Kannst du dir dein Bett mit Kissen so ausstatten, dass du etwas aufrechter liegst. Dann drückt der kleine auch nicht so auf den Bauch beim schlafen.
Unsere Kleine hat gut die erste Woche nur und ausschließlich auf mir geschlafen. Danach konnte ich sie gut ablegen nach dem einschlafen. Das klappt aktuell aber tags nicht mehr. Also kommt sie dann zum schlafen ins Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von Goldi79 am 02.01.2021, 10:42 Uhr

Ich würde abchecken... Hunger, Bauchweh (möglichst oft ein Bäuerchen machen lassen), zu kalt, zu warm, Windel voll... und gaaaaanz viel Körperkontakt. Möglichst wenig ablegen. Nicht schreien lassen. Das zerstört das Vertrauen in Mama. Und von Anfang an einen Rhythmus beim Schlafen legen einführen. Immer die gleiche Zeit, das gleiche Bett, die gleichen Geräusche und am besten immer das gleiche Einschlaflied oder Melodie. Klingt spießig, aber das hilft wirklich.

So finden die kleinen Mäuse sich am besten zurecht.

Viel Erfolg und bloß nicht verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von Mia8612 am 02.01.2021, 10:56 Uhr

Ich trage viel, das hilft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von Skorpion86 am 02.01.2021, 11:43 Uhr

Ach weißes rauschen kann noch gut bei den kleinen zur Entspannung beitragen.

Unsere süße "erbt" jetzt den my hummy ihres Bruders. Er findet das Geräusch jetzt zu laut, egal wie leise wir es einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von NaduNadu am 02.01.2021, 16:12 Uhr

Das macht meiner auch...
Ist so ne Art Clustern.

Er möchte an liebsten dauer nuckelnd mit der Flasche im Mund schlafen (bei stillen wäre es der Nippel) ich ziehe sie dann wenn er schläft vorsichtig raus... (Weil er sich sonst im Tiefschlaf verschluckt) Wenn er nach einiger Zeit merkt, dass die Flasche fehlt, schreit er richtig schrill wie von der Tarantel gestochen auf. Dann geb ich ihn wieder in die Flasche , nuckeln... gleiches Spiel von vorne

Irgendwann nimmt er zum einschlafen und im Arm schuckelnd den Nuckel, (vorher nur Flasche ) aber spuckt ihn im Schlaf dann wieder aus. Dann schläft er meist länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von xMaary am 03.01.2021, 3:36 Uhr

Vielleicht hat der kleine auch Bauchweh..
Mit dem Kinderarzt mal absprechen.. Lefax hilft, aber wie gesagt erst mit Arzt absprechen..
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von Mumofthree, 39. SSW am 03.01.2021, 14:43 Uhr

Habt ihr einen MyHummy? Vielleicht hilft der . Bei uns war der super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von Glitzerblümchen am 03.01.2021, 21:16 Uhr

...so ihr lieben...ich schaff es nicht mal zu antworten...
Also Bauchweh hat er eher nicht...
Ich werde jetzt ab morgen nsch einem anderen Osteopathen suchen und hoffentlich einen guten finden...
Es ist wirklich sehr anstregend.In einer Woche geht mein Freund arbeiten und ab da werde ich wohl verhungern
Der Kleine lebt quasi auf mir...lässt sich kaum ablegen..mal klappt ne Stunde bei Papa auf Arm...ansonsten kann ich mich kaum bewegen...er will nur bei mir auf dem Arm schlafen...weint sich aber auch hier aus dem Schlaf...
Wie macht ihr das Mädels, wenn ihr alleine seid ?Ich kann ihn wirklich vieleicht mal 10 Min hinlegen und der brüllt die Bude zusammen als wäre sonst was...
Ich kann auch nicht mehr...ständig Brust.. brust...brust...
Ich zeig morgen der Hebamme unsere Trage und hoffe das ich die in der Wohnung nutzen kann...
Sorry fürs chaotische melden...aber geht kaum anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von Glitzerblümchen am 03.01.2021, 21:17 Uhr

Wir nutzen YouTube...hilft ein wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von Glitzerblümchen am 03.01.2021, 21:18 Uhr

...klingt sehr ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby findet keine Ruhe...

Antwort von NaduNadu am 04.01.2021, 13:10 Uhr

Ist leider anfangs so... Es wird besser

Das ist Clustern und Nähe Bedürfnis.

Am besten stellst du dir einige Getränke und Snacks bereit, dass du ohne zu verhungern da bleiben kannst.

Essen bestellen kannst du auch.

Mit der Trage wird es dann etwas mobiler.

Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ruhelose Beine

Hallo ihr lieben ! Ich leide schon immer an dem Restbestände legs Syndrom aber jetzt zum Ende der ss , konnte ich echt verzweifeln daran ! Sonst fing es auf der Couch an aber im Bett war dann ruhe oder es fing im bett an und ich bin kurz zur Toilette gelaufen und wieder ins ...

von Bineminidino, 33. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Bett ruhe

Hey ihr lieben, Ich war am Montag wieder bei meiner Frauenärztin und hab den großen Zuckertest gemacht ich bin jetzt in der 28. Woche. Die haben dann auch direkt das erstemal den Wehenschreiber gemacht. Meine Ärztin hat jetzt gemerkt, dass sich meine Gebärmutter ziemlich oft ...

von Mel_1201, 28. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Absolute Ruhe

Hallöchen Ich hab jetzt bestimmt 14tage jeden Abend ordentlich senkwehen gehabt, mit Druck nach unten. Die kleine Dame machte den Rest des Tages Party im Bauch. Seit zwei Tagen nun Ruhe, keine Wehen, keine (grosse) Party. Ich bin heute bei 37+5 und bei allen anderen Kids ...

von Wunschkind5, 38. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Keine Ruhe im Bauch 😥😮🙈

Hey ihr Lieben Sagt mal ist es bei euch genauso ? Meine kleine wird nicht „ruhiger“ oder „meldet“ sich weniger ganz das Gegenteil sie macht nur noch Party. Ich sitze auf dem Sofa und komme nicht mehr zur Ruhe, da Töchterlein drei/ vier ...

von Mrs.Bäumchen, 33. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die Ruhe vor dem Sturm???

Heute fühle ich mich irgendwie ganz komisch......total müde und dennoch aufgekratzt und habe trotz Schwindel und wirklich extremer Müdigkeit Sachen erledigt die ich schon ne ganze Zeit auf der To do liste stehen hatte.....gerade um Hinblick auf Vorbereitungen der Geburt. Der ...

von traumbär 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe im Kh nach Geburt

Ich bin wirklich hin und her gerissen. Ich möchte im Kh entbinden, nicht unbedingt ambulant. Erstens hab ich Streptokokken und zweitens ist meine erste Tochter erst kurz über zwei Jahre alt, da werde ich wahrscheinlich nicht viel Ruhe finden in den ersten Tagen nach der ...

von Emilia4813, 30. SSW 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe und Frieden

Hach, jetzt schlafen sie alle! Was für ein friedlicher Tag, David ist diese Woche im Schullandheim, und das übliche Gestreite ist weg. Hört sich jetzt blöd an, aber irgendwie ist das auch mal schön. Ich koch die ganze Zeit zu viel. (grins). Bis jetzt hab ich noch nix von ihm ...

von Mottesmama 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhebedürfnis bei Euren Zwergen

Huhu, ich war heute beim Kinderarzt, weil ich alles abchecken wollte, nicht, dass meine Kleine irgendwas hat (Bauchweh, Schnupfen, man weiss es ja nicht). Und sie hat nichts. Sie kommt nur einfach mit der ständigen Reizüberflutung nicht klar und das (eventuell) ständige ...

von Mondkatze 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.