Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero84 am 09.01.2021, 20:41 Uhr

Weniger Milch auf einer Seite

Hallo,
bin irgendwie unsicher, ob ich auf einer Brustseite sehr viel weniger Milch als auf der anderen habe. Das kam mir bei meinen anderen beiden Kindern nicht so vor. Die linke Seite fühlt sich auch leerer an und sie scheint da nicht satt zu werden. Ich trinke schon Karamalz, lege gleichmäßig an beiden Seiten an. Kennt ihr das? Hat eine von euch einen Tipp wie ich das ändern könnte?
Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: Weniger Milch auf einer Seite

Antwort von Thiara82 am 09.01.2021, 20:50 Uhr

Ich hab auch das Gefühl, dass die Kleine die rechte Seite bevorzugt und dort daher immer mehr drin ist. Vielleicht legst du die linke Seite zwischen durch mal einmal mehr an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Milch auf einer Seite

Antwort von Kartoffelkohl am 09.01.2021, 20:53 Uhr

Sobald sich die Milchproduktion eingestellt hat finde ich kann man nicht fühlen ob eine Brust voll oder leer ist, dann sind sie ja immer relativ weich.. Dass sie so hart und fest werden passiert dann doch eher nur noch nach sehr langen still Abständen oder wenn die Milch sich umstellt und plötzlich mehr bestellt wurde bei einem Schub oder so.. Also darauf würde ich nicht viel geben und mich da nicht verunsichern lassen. Aber wenn du das Gefühl hast dass dort weniger sei, dann lass das Kind einfach mehr dort und vor allem richtig lange dort trinken/nuckeln - also "essen bestellen" dann wird dort auch mehr nachkommen..
Und selbst wenn es etwas ungleich ist, wird das Baby seinen Bedarf dann halt an der anderen Brust decken und nicht hungern, man sollte dann aber eben den Effekt nicht verstärken indem man nur noch bei der "volleren" anlegt, sondern im Gegenteil.. Erst an der leeren und dann and der vollen. Das wird sich nach 2-3 Tagen spätestens wieder Regeln, keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Milch auf einer Seite

Antwort von Heli172 am 09.01.2021, 21:39 Uhr

Hallo, ich hab das auch, links weniger als rechts obwohl ich auf der Seite lieber stille weils nicht so weh tut bzw. tat. Ein Tipp hab ich leider nicht, ich kann nix dran ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Milch auf einer Seite

Antwort von -Stubsi- am 09.01.2021, 22:21 Uhr

Hab ich auch - das habe ich am Abpumpen auch gesehen, als die Kleine noch im KH war. Meine Hebamme sagt, dass das ganz normal ist und viele Frauen haben. Eine „gute“ und eine „schlechte“ Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung?

Einen schönen Wochenstart bzw Wochenwechsel euch allen, hab mal ne Frage so nebenbei. Ich wollte ja gerne wenn meine kleine zur Welt kommt stillen , was mir auch sehr wichtig ist, jetzt habe ich mir aber auch so gedanken gemacht was wenn das alles nicht klappt oder mir das ...

von Miene, 28. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps zum Milchsammeln

Ich hasse das Abpumpen. ABER der Kleine trinkt sie tatsächlich auch aus der Flasche. Nun hab ich vor über zwei Jahren Karten für Luke Mockridge bekommen. Für den Flaschentest hab ich also, als der Kleine im Bett war, noch über eine halbe Stunde gepumpt. Wahnsinn... 40 ml. ...

von sanne87 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kopfgneis / Milchschorf

Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat. Paul hat gerade ziemlich mit dem Kopfgneis zu kämpfen und ich würde das gerne unterstützen. Habt ihr Erfahrungen mit über Nacht mit Öl eintupfen etc. gemacht? Oder lasst ihr es einfach so? Was hat bei euch geholfen? Abzupfen ist ...

von hilde_94 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Auslaufen in der Nacht / Milchstau

Hallo zusammen, ich habe ganz viel Milch und mein Sohn (2 Monate) trinkt auch ganz gut. Nachts kommt er auch eigentlich alle 1 1/2 bis 2 Stunden zum Trinken. Letzte Nacht hat er jedoch 4 Stunden am Stück geschlafen und ich bin trotz Stilleinlagen in meiner eigenen Milch ...

von likagojni 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hilfe - die Milchbar explodiert

An die stillenden unter euch: wie klappt das denn bei euch mit der Milch? Ich habe das Gefühl Paul bekommt echt viel zu viel Milch ab. Wenn er dann doch mal abdockt während ich ihn stille dann kommt fast immer ein richtiger Strahl aus der Brust rausgeschossen

von hilde_94 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Verdammt da ist noch Milch drin 🥴

Huhu ihr Lieben, Meine Maus schläft ja immer gerne an der Milchbar ein. Also abends zumindest. Das Problem ist immer dass sie meistens irgendwann satt ist aber durch das nuckeln halt immer noch Milch kommt. Dann wird sie wütend und schreit den Mops an. Anfangs dachte ich ...

von TanteSandri 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau

Hilfe ich kriege meine Brust nicht entleert. Ich pumpe und sehe, dass da nur tröpfchenweise die Milch raus fließt. Meine Brust fühlt sich aber sehr hart an und schmerzt. Am liebsten würde ich mir ein Baby zim saugen ...

von Uuhu 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hilfe..ES+10 und aus beiden brüsten tritt milchige flüssigkeit aus

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei ES+10 und habe heute Abend beim duschen festgestellt, dass aus beiden Brüsten milchige Flüssigkeit austritt? Bei jedem drücken, ein guter dicker Tropfen. Was ist das???? Mich verwirrt das gerade total...das hatte ich noch ...

von Si_Ka79 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Mehr Milch und nebenher abpumpen... es kam kaum was

Mädels, ich habe ja eine kleine, elektrische Medela-Milchpumpe. Ich glaube, die heißt sogar Mini-Electric. Bei meinen Babys klappte das Vollstillen sehr gut, aber ich wollte immer gerne auch ein kleines Milch-Depot für meinen Mann haben. Leider hat das nie so wirklich ...

von Maxi4 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.