Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 10.01.2021, 10:33 Uhr

Wie viel sind eure Babys wach?

Also meine Frage steht schon oben... Mich würde interessieren wie das bei euch ist.

Ich habe das Gefühl unsere Prinzessin braucht unglaublich viel Schlaf. Sie ist vormittags 2 Stunden wirklich wach. Dann kommt ihr Vormittagsschläfchen. Dann ist aber nur eine eher kurze aktive Wachphase gefolgt von stillen und Mittagsschlaf. Nochmal eine etwas längere aktive Wachphase von ca. einer Stunde und dann Stillen und Nachmittagsschläfchen. Und dann eigentlich nur mehr stillen und schlafen im ständigen Wechsel... und ab 21 Uhr wird geschlafen bis 4-5 in der Früh.

 
5 Antworten:

Re: Wie viel sind eure Babys wach?

Antwort von Jane36 am 10.01.2021, 10:56 Uhr

Oh gott ich beneide dich
Unsere Maus schläft innerhalb von 24h gerade mal max. 8 bis 10h. Morgen wird sie genau 3 Wochen alt. Von wegen Babys schlafen 15 bis 18h
Laut unserer Hebamme ist das wohl ok...jedes Baby ist anders. Ich hatte mir nämlich Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sind eure Babys wach?

Antwort von ValentinsMum am 10.01.2021, 11:37 Uhr

Unsere Maus ist mega viel wach und würde am liebsten bloß stillen. Das geht halt aber leider nicht. Beruhigt hat sie sich erst auf mir oder in der Federwiege war oft einige Stunden am Stück wach. Wird am Freitag 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sind eure Babys wach?

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 10.01.2021, 12:34 Uhr

Hallöchen,

Unsere Maus ist heute 1 Monat alt und die schlafphasen überwiegen auch eindeutig.
Ich soll sie ja laut Hebamme immer erst füttern wenn sie sich meldet. Die erste Nacht mit 7-8 Stunden Schlaf war dann schon sehr ungewöhnlich.
Dann wird sie gefüttert und schläft nochmal ein. Darauf folgt eine wachphase. Dann gehen wir nachmittags spazieren und sie schläft dann wieder. Lange wach ist sie dann wieder von 19.00 uhr bis 23.00 uhr und dann geht's ins bett...

Also auch bei uns noch viel schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sind eure Babys wach?

Antwort von Thiara82 am 10.01.2021, 13:52 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt gut 3,5 Wochen alt.
Hier wird auch noch überwiegend geschlafen, aber vormittags ist sie schon mal 1-2 Stunden wach.

Unsere Große war aber komplett anders. Da hatten wir mehr Wach- als Schlafphasen. Das war super anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sind eure Babys wach?

Antwort von Chiara 2020 am 11.01.2021, 3:30 Uhr

Und ich beneide dich liebe Jane... Meine schläft NUR 4-5 Stunden am Tag. Dachte auch das Babys länger schlafen. Bin seit 18 Uhr im Schlafzimmer,es ist jetzt halb 4. Meine Maus hat nicht einmal das Auge zugemacht. Sie ist so aktiv und macht einfach nur große Augen...Waren auch schon beim Arzt-sieht alles top aus ist wohl normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachsen

Guten Abend... Wächst euer Baby auch so rasend schnell? Meine Maus ist kommenden Montag 4 Wochen alt, ist seit der Geburt 4 cm (also 59 cm) gewachsen und wiegt 4.900 g. Sie passt nicht mehr in die 56, sogar 62 er Schlafanzüge sind zu klein (je nachdem wie die ausfallen). Das ...

von Heli172 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Jede Nacht wach....

Hallo ihr lieben, So langsam geht es an die Substanz. Seit mehreren Tagen / Wochen wache ich jede Nacht mehrfach auf. Ab 3 Uhr kann ich nicht mehr schlafen. Ich schlafe 4 bis 5 Stunden ( leider nicht mal am Stück). Ich muss oft auf die Toilette, oder ich hab schmerzen in der ...

von Lotti101117, 32. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Mal kurz rüberrutsche, baby gefühlt ewig wach! Kennt das jemand von euch?

Huhu aus dem januar forum Da im Januar noch nicht jeder sein Baby eindeutig spürt frage ich mal hier nach Ich habe ja gedacht das die babys 20 st am Tag ...

von SmileyDay, 21. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Immer so früh wach... Frohe Ostern!! :-)

Moin Mädels, da ich in den letzten Tage viel im Garten gemacht habe,konnt ich kaum im Forum nachlesen-erst heut wieder- wie immer ab 4/5 Uhr wach Ich wünsche Euch allen, die die bald testen ganz viel Glück, die die auf ihren nächsten ...

von Twinmommy86, 7. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Bauch Wachstumsschub über Nacht!!!

Hallo ihr lieben! In genau einer Stunde beginne ich in meinem 3.Trimester! oh my god!! Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen werde aber das 2.trimester ist wirklich wie im Flug vergangen! Aber jetzt mal zum Thema! Von gestern auf ...

von Martina om Norwegen, 27. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

schubweise wachsen

Hallo. Ich komme aus dem Januarbus und habe mal eine Frage, da ihr ja schon etwas weiter seit als wir. Ich bin heute bei 11+6 und wollte wissen, ob es normal ist, dass man auch mal so 2-3 Tage kein ziehen im Unterleib hat und dich absolut nicht schwanger fühlt. Und dann ...

von Schlueti85, 12. SSW 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Ich liege mal wieder wach im bett

Seit einer halben Stunde und hab eben ein stück kuchen gegessen Hoffentlich kann ich bald noch etwas schlafen, um 6:00 wird mein großer immer wach und wir machen heute einen Ausflug mit Freunden ...

von Sonnenblumenfee, 13. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachsen eure Bäuche schon? :-)

Huhu! Mein Bauch wirkt auf mich seit gestern echt irgendwie anders. Hab eigtl einen flachen Bauch, aber jetzt bekomme ich ihn kaum noch eingezogen. Er ist weicher und irgendwie einfach voluminöser. Ist das jetzt einfach schon die Folge vom Futtern? :-p oder doch schon ein ...

von Milli89, 8. SSW 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen eurer Babies

Mein Kleiner ist nun zwei Wochen alt. Ich habe den Eindruck, dass er nur schläft und nur sehr selten kurz wach ist. Dann sucht er wieder, sodass ich ihn stille und er schläft schon wieder ein. Wie ist das bei euch so? Schlafen eure Babies auch noch so ...

von pup5i 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Probleme mit dem Wachstum

Huhu heute war mal wieder ultraschall dran.der kleine war nie so gross.aber er hat jetzt innerhalb von zwei wochen nur 100 g zugenommen. Meine frauenärztin wirkte besorgt, meinte nur das müssen wir kontrollieren. Und das wars dann. Ich ...

von Liebesengel93, 36. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.