Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loritana am 14.07.2023, 14:50 Uhr

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben,

Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch?

Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen?

Eigentlich wollte ich meinem Baby so viel Milch geben solange sie möchte, aber da ist auch der Wunsch nach einem zweiten Baby. Wie ist es bei euch? Habt ihr schon eure Tage wieder?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Zyklus und stillen

Antwort von alina09 am 14.07.2023, 20:30 Uhr

Hallo:)
Ich stille auch noch und habe meine Periode noch nicht. Aktuell bekommt er drei Mahlzeiten (manchmal auch 4) am Tag aber er isst noch nicht besonders viel und möchte daher auch noch oft an die Brust, also man kann fast sagen das ich noch voll stille. Ich habe mal gelesen das es mit der Periode je nachdem länger dauert wenn man lange voll stillt.
Wir wünschen uns auch ein zweites Kind. Wir wären jetzt bereit dazu aber es ist auch okay wenn es noch dauert, daher mache ich mir da noch keinen Stress mit der Periode.
Ich möchte auch solange stillen bis er von selber abstillt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus und stillen

Antwort von Baerchie90 am 14.07.2023, 21:24 Uhr

Beim ersten Kind habe ich nur 4 bis 5 Monate gestillt und hatte einen Monat nach dem Abstillen meinen Zyklus wieder. Allerdings gingen mir die Fläschchen und die leeren Versprechungen ("Wenn du nicht mehr stillst, kann ich viel besser helfen. Abends ins Bett bringen.. nachts aufstehen und das Baby beruhigen.... Auch mal das Baby tagsüber trösten und übernehmen... Es wird sooooo viel leichter für dich!" *Hust*) ziemlich schnell auf den Keks.
Deswegen habe ich mir bei Kind 2 da nicht mehr rein reden lassen und bin da irgendwie ins Langzeitstillen gerutscht.
Bei ihr hatte ich nach 2 Jahren, trotz längerem Stillen, meinen Zyklus wieder.

Wie ich es jetzt bei Nummer 3 mache, habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht überlegt. Ich denke mal, so lange es uns beide nicht stört, werde ich weiter stillen. Ob das 1, 2, 3 oder mehr Jahre werden, wird sich zeigen.
Ob ich meinen Zyklus schon wieder habe, kann ich gar nicht sagen, da ich zur Zeit mit der Minipille verhüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus und stillen

Antwort von Hallonummer5 am 14.07.2023, 21:54 Uhr

Ich stille noch aber nicht voll. Musste ja als der Kleine 4 Wochen alt war zufüttern da er nicht richtig zugenommen hat. Bis jetzt haben wir auch erst 2 Mahlzeiten ersetzt. Und ich habe noch keinen wirklichen Zyklus. Ich hatte jetzt im Mai meine erste Periode und dann erst 66 Tage später wieder. Also bis 2 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus und stillen

Antwort von Regenbogenfarben am 15.07.2023, 9:35 Uhr

Hier ist noch nichts in Sicht, obwohl die Kleine tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus und stillen

Antwort von Clara1287 am 15.07.2023, 16:58 Uhr

Maus ist bald 7 Monate, ich stille voll und habe meine Periode noch nicht wieder.
Wir möchte mit dem Versuch fürs zweite Baby frühestens starten, wenn Maus 2 Jahre alt ist, aber gespannt bin ich trotzdem, wann sie wieder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus und stillen

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 15.07.2023, 20:26 Uhr

Hallo,

Mini ist fast 7 Monate alt und Snackt immer mal ein bisschen Brot oder Nudel. Ist 6 Monate voll gestillt worden. Und ich hatte nach 8 Wochen wieder eine Periode. 8 Wochen...Ich bin immer noch völlig empört. Bei Nummer 1 und 2 hat es 18 Monate gedauert und jetzt das.
Stillen möchte ich mindestens 2 Jahre, bei den Jungs waren es 3,5 Jahre und das war ein gutes Abstillalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

ich glaube diesen Zyklus kann ich vergessen

ich war wirklich guter Dinge dieses Monat, allerdings genau bei ES+5 bekam ich eine echt heftige grippe! musste täglich so viele tabletten nehmen um das fieber halbwegs in schach zu halten, hab jetzt zusätzlich noch antibiotika bekommen für eine woche und noch etwas andere ...

von krümmelchen 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Neuer Zyklus, neues Glück

Letzten Monat hat es leider nicht geklappt, aber aufgrund einer OP und viel Antibiotkia ist das wohl besser so. Der Zyklus war kürzer als sonst, ob ein ES stattfand, weiß nicht. Ich konnte aufgrund der Nebenwirkungen des AB keinerlei zervix messen. Gestern kam der Drache ...

von Sonse123 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 1 und 3. ÜZ nach FG 🍀

Hallo :) Gerade kam die rote Pest über mich. Nach 3 Tagen Schmierblutungen. Ist das schon Grund genug mal bei meiner Gyn zu fragen, ob die Progesteron checken kann? Werde 36 und die Uhr tickt. Freue mich auf den ...

von Starbucks87 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Auf in den nächsten Zyklus

Hallo ihr Lieben, leider muss ich mich auch vom Dezemberbus verabschieden. Ist wirklich schwer für mich diesmal, hab furchtbar geweint und auch jetzt kommen mir schon wieder die Tränen. Alle Tests fallen negativ aus und ich bin heute bei NMT-1. Das wird leider nichts mehr ...

von Felicenavidat 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklus hört nicht auf :(

Hallo Mädels, bin nun heut Zyklustag 72 und habe vor 5 Tagen die letzte Duphastontablette genommene. Hatte ja so gehofft, dass nun endlich mal die Periode einsetzt und ich aus diesem ewig langen Zyklus herauskomme, aber nichts passiert :(...hab seit Tagen Brustschmerzen...seit ...

von Mandy168 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Hallo, Am 19. Februar hatte ich eine ausschabung nach missed abort... Wollte den 1 zyklus danach eigentlich noch abwarten. Am 29.03 hatte ich für 1,5 Tage meine "periode" allerdings ganz leicht... Habe heute einen hcg test gemacht und es kamen 2 Striche, also ...

von Nadine1704 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.