Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TiSe  am 13.06.2023, 14:14 Uhr

U6

Hallöchen

Wir waren heute zur U6 und Mara bringt 7860 Gramm auf 67 cm mit einen KU von 42 cm auf das Papier.

Wer von euch lässt denn gegen Meningitis impfen? Hab nur ein Rezept mitbekommen welches 112€ kosten soll und mit Glück bekommt man das Geld wieder von der Kk. Allerdings wären das 3 Impfungen á 112€!?
Bei meinen großen Kids gab es das irgendwie noch nicht?!

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: U5 !!!!

Antwort von TiSe am 13.06.2023, 14:15 Uhr

Quatsch … U5 sorry die Sonne hat geblendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Loritana am 13.06.2023, 19:20 Uhr

Huhu!
Bin bei der TK und habe die meningokokken b Impfung voll erstattet bekommen. Ja, haben wir gemacht, bei uns gab es keine Nebenwirkungen.
Bei uns steht die U5 Ende Juni an, bin schon sehr gespannt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Baerchie90 am 13.06.2023, 20:30 Uhr

Wir haben uns auch für die Impfung entschieden. Da unsere Kinderärztin mit Blick auf unsere Krankenkasse (Barmer) direkt sagte, dass die Kosten übernommen werden, kannte ich den Preis ehrlich gesagt gar nicht.
Die erste Impfung hat unser Spatz auch schon bekommen, vielleicht auch bereits zwei, da bin ich mir gerade unsicher. Bis jetzt gab es abgesehen von "knartschig sein" keine impfreaktion. Nicht mal Fieber - womit ich eigentlich fest gerechnet hatte, nachdem Kind 1 und 2 eigentlich bei jeder Impfung Minimum 39 Grad, Kind 1 eher 40 Grad, hatten.

Wir haben nächste Woche den nächsten U-Termin. Da bin ich auch schon echt gespannt, was der Knirps wiegt und wie groß er inzwischen ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von alina09 am 14.06.2023, 8:16 Uhr

Hallo:)
Ich denke das wir auch den Kleinen impfen lassen werden, da ich selber mal als Kind an Meningitis erkrankt bin und weiß wie gefährlich es sein kann.

Wir haben die U5 auch Mitte nächster Woche, bin auch mal gespannt
Der kleine Mann müsste jetzt die 8 Kilo geknackt haben (er hatte vor ca 2 Wochen 7900gr) und ist ca 69cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Clara1287 am 14.06.2023, 16:30 Uhr

Wir lassen nur C impfen, zumindest vorerst. Wir sind kein Risikogebiet und haben auch keins in der direkten Nähe oder dort, wo wir Urlaub machen.
Werden die Karte aber weiterhin im Auge behalten und haben mit dem kiA besprochen, die Impfung sonst zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Clara1287 am 14.06.2023, 16:32 Uhr

Die hkk z. B. übernimmt die vollen Kosten, aber nur bis Vollendung des 2. Lebensjahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von mausebär2011 am 21.06.2023, 20:16 Uhr

Heute waren wir nun auch zur U5.

Er wiegt 6980gramm, ist 69,5cm groß und hat einen Kopfumfang von 43,5cm
Der Kinderarzt war total glücklich das er endlich zunimmt und von der 3er auf die 10er Perzentile geklettert ist (zur Geburt 99er Perzentile bei 4720gramm auf 57cm).


Die Impfung hat er heute bekommen. Die AOK erstattet 80%.
Haben wir auch schon bei der mittleren so gemacht. Beim großen (12) kannten wir das leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren heute los

Antwort von Baerchie90 am 22.06.2023, 11:05 Uhr

Söhnchen wiegt 7050g und ist 66,5cm lang. Kopfumfang 42,1cm.

Unsere Kinderärztin war rundum zufrieden mit ihm und konnte nichts zu meckern finden.
Unser Sohn war allerdings nicht ganz so begeistert, er hat zwar nicht geweint, allerdings alles äußerst kritisch beäugt und sich immer wieder nach mir umgesehen als wenn er sagen wollte: "Mama, was macht die mit mir?? Soll das so?"
Jetzt schläft er erstmal den Schlaf der Gerechten.

Geimpft wurde er heute auch nochmal. Die zweite Meningokokken Impfung. Weiter geht es nun erst mit 11 Monaten. Solange hat er jetzt Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.