Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 22.05.2023, 14:38 Uhr

Beikost

Hat von euch schon jemand angefangen mit Brikost?

Meine kleine wird ja am 2.06 schon ein halbes Jahr alt ,und da sie alle reifezeichen erfüllt , habe ich gestern mit Karottenbrei angefangen. Sie wollte heute nach 2 Löffeln gar nicht aufhören und jetzt hat sie den Teller (selbstgemachten Karottenbrei) leer gegessen..
Darf man überhaupt so schnell so viel geben oder muss man mit den 1-2 Löffeln unbedingt aufhören? Meine große war keine gute esserin und wollte das erste Jahr fast nur gestillt werden, deshalb bin ich etwas verwundert

Lg

 
8 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von kady33 am 22.05.2023, 21:02 Uhr

Wir haben mit 4 Monaten vor 3 Wochen begonnen. Zwar nur Kürbis pur und Pastinake pur, aber sie liebt es. Momentan ca. 40g mittags. Sie würde wohl mehr essen, aber Brei sättigt erst spät und ich orientiere mich an ihrer Faustgröße. Davor und danach stille ich. Ganz ohne Druck. Es wird keine Mahlzeit ersetzt. Wenn sie soweit ist für Fingerfood, schaue ich mal weiter. Ich versuche mich an der Kleinen zu orientieren.
Bisher fahre ich so ganz gut

Ich denke, da muss man sich ran tasten und sein Baby kennen lernen. Die Mäuse sind ja nunmal alle sehr verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Regenbogenfarben am 22.05.2023, 21:56 Uhr

Hmm, ich würde - gerade bei Möhre - nur ein bisschen aufpassen, ob die Kleine mit der Verdauung zurecht kommt. Wenn sie da keine Probleme zeigt, würde ich mich ganz nach ihr richten… Meine Große war auch ein Beikost-Fan, hatte aber mit Karotten etwas zu kämpfen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Blunami am 23.05.2023, 8:00 Uhr

Hallo ihr zwei,
Ich denke gerade auch über den Beikost-Start nach. Können eure kleinen denn schon relativ selbstständig sitzen? Mein kleiner sitzt gerne auf dem schoß, ich muss ihn aber halten, damit er nicht nach vorne über kippt. Deswegen dachte ich, es ist noch ein bisschen früh. Er ist ziemlich genau 5 Monate alt. Interesse am Essen hat er auf jeden Fall. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Stella1983 am 23.05.2023, 9:29 Uhr

Hi , also meine muss ich auch noch festhalten , meine große konnte aber auch erst mit ca 8 Monaten allein und frei sitzen.

Zu viel Möhre war übrigens nicht so gut, sie hatte heute Nacht schon ziemlich zu kämpfen mit Blähungen. Werde es jetzt lieber wieder langsam angehen und eventuell lieber Kürbis probieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Baerchie90 am 23.05.2023, 12:39 Uhr

Wir haben da noch nichts gestartet und haben es auch noch nicht geplant. Aktuell sind wir froh, wenn unser Krümel mal kein Bauchweh hat und wollen ihn mit Brei nicht überfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Si_Ka79 am 23.05.2023, 13:21 Uhr

Mein kleiner wird auch am 02.06 ein halbes Jahr alt. Gestartet mit Beikost haben wir am 07.04.
er war nie ein guter Trinker und hatte absolut keine Lust auf Milch und Flasche. Daher haben wir recht früh mal
Getestet und er hat es super angenommen :) gestartet sind wir mit rein
Kürbis ein paar Löffel. Nach ner Woche haben wir kuerbis Kartoffel gegeben. Und dann haben wir Karotte Kartoffel gegeben. Aufgrund der möglichen Verdauungsbeschwerden bei Karotte, haben wir es nicht pur gegeben :)
Nach ner weiteren Woche haben wir dann Fleisch eingeführt. Als er davon ein gutes halbes Gläschen geschafft hat, haben wir auch andere Gerichte ausprobiert wie Nudeln und Fisch. Mittlerweile isst er zu Mittag fast ein ganzes Gläschen. Einen Monat später haben wir mit abendbrei begonnen, wo er mittlerweile auch ne 3/4 bis ganze Portion schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von kady33 am 24.05.2023, 9:40 Uhr

Den Oberkörper muss ich stützen. Aber bisher hat sie sich noch nicht verschluckt oder gewürgt. Sie schiebt auch nichts aus dem Mund und kommt mit dem Kopf und Oberkörper dem Löffel entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Loritana am 24.05.2023, 11:47 Uhr

Unsere Maus wird am 9.6. ein halbes Jahr alt. Da sie aber schon viel Interesse am Essen zeigt, haben wir vor ca 2-3 Wochen mit beikost gestartet. Zuerst Möhrenbrei, das mochte sie sehr gerne. Pastinake ist auch super und Kürbis der Burner. Gestern gab es ein Gläschen karotte mit Kartoffeln und Huhn, das war auch in Ordnung und sie hat ca 150g verdrückt. Ich achte da stark auf ihre Zeichen wann sie nicht mehr mag. Von der Verdauung her klappt es gut, mit dem Unterschied dass sie nicht mehr so viel spucken muss. Heute gab es das erste Mal zerstampfte Banane (aber nur wenig)... Sie hat das total gefeiert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon wieder Thema Beikost...

Hallo! Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Habe jetzt soviel gelesen und überall steht was anderes aber doch nichts genaues. Vor zwei Wochen bin ich mittags mit Brei angefangen, den mag er auch unheimlich gerne. Bislang habe ich ...

von vereniii 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

nochmal beikost

HJab heute mit meine rhebi gesprochen. Sie meinte ich solle mittags mal ein neues gemüse probieren .Hab nun also mörchen geholt aber auch dieser versuch ging gründlich in die hose . Für abends sollte ich nun naturreisflocken holen und die probieren ich bin ja mal gespannt aber ...

von babykommt1 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wieder Beikostfrage

Oh man so langsam bin ich von der beikosteinführung mehr als angenervt. MEin sohn 6 monate (korrigiert 5) kriegt ja nun seit gut 2 wochen pastinake mit zwei löffeln birne. Er schafft je nach laune nen viertel bis halbes gläschen ABER er macht kaum den mund auf sondern "leckt" ...

von babykommt1 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Und nochmal Beikost...

Ich hätte da mal ein paar Fragen. 1. Mit was habt Ihr Angefangen zu Füttern? Ich habe gleich mit Kartoffel mit Pastinake begonnen. (Habe beim Kauf nicht aufgepasst) Hat super geklappt. ---------------------------------------------------- 2. Wielange habt Ihr eine Sorte ...

von reicka 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart

Ist noch jemand unter uns der die Beikost mit Obst gestartet hat ? ICh habe anfang der Woche mal Kürbis versucht und meinsohn hat davon totales Bauchweh bekommen und da ja alle startgemüsesorten stuhlregulierend bz festigend sind habe ich es gelassen und heute mit Birne ...

von babykommt1 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wieder mal Beikost

Hallo, gebt ihr euren Kindern soviel, wie sie wollen an Brei oder zählt ihr die Löffel ab? Meine will nach dem Brei keine Milch (auch kein Tee oder Wasser). Trinkt sie was, kommts wieder hoch. Erst Milch und dann Brei geht auch nicht. Setz ich die Milch ab, brüllt sie und ...

von Patti1977 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Thema: Wann Beikost - neue Allergie-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, da dieses Thema ja ganz langsam für einige von uns aktuell zu werden scheint, hier mal ein ganz guter Artikel, der die wichtigsten Aspekte zusammenfaßt... viel Spaß beim Lesen: ---------------------------------------------------- Neuigkeiten zur ...

von Meike_M 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Heute Beikostkurs..

Hallöööchen..hatte heute von meiner Hebammenpraxis aus einen Beikostkurs..klar, bei uns ist noch bisschen Zeit, aber war schonmal richtig interessant zu hören.. Habe aus Spaß, vor kurzem mal so ein "leckeres" fertiggläschen probiert *bääääh* und heute haben wir selber gekocht ...

von grübchen 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Nochmal Thema Beikost

Hallo! Erst mal danke für Eure Antworten. Aber woran merke ich denn, dass das Baby bereit ist für Beikost (wenn sie anfängt Kochbücher zu lesen ;-) ?) Nein, Spass beiseite, woran erkenne ich das? Derzeit bekommt sie die ...

von Sammy13 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann fangt ihr mit Beikost an?

Und vor allem, was füttert ihr dann? Selbstgekocht oder Gläschen? LG Sandra PS: Sin die gute Nacht Gläschen wirklich so schlecht? Habe einige sehr negative Berichte darüber gelesen; muss ehrlich gestehen, hätte die auch gekauft,wenns so weit ...

von Sammy13 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.