Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka am 05.05.2010, 20:22 Uhr

Und nochmal Beikost...

Ich hätte da mal ein paar Fragen.

1. Mit was habt Ihr Angefangen zu Füttern?

Ich habe gleich mit Kartoffel mit Pastinake begonnen. (Habe beim Kauf nicht aufgepasst) Hat super geklappt.
----------------------------------------------------
2. Wielange habt Ihr eine Sorte gefüttert bevor die nächste dazu kam?

Wir haben 6 tag diese eine Sorte gehabt. Heute habe ich dann mal Zucchini mit Kartoffel gegeben. Hat auch super geschmeckt.
----------------------------------------------------

3. Was gebt Ihr hinterher zum trinken? Milch oder etwas anderes?

Bis heute gab es Milch. Er trinkt aber nicht mehr richtig, jetzt dachte ich eben das ich morgen mal etwas anderes Probiere.
----------------------------------------------------

4.Mit was habt Ihr weiter gemacht? Nachmittags oder abends?

Habe noch keine Antwort bin unschlüssig wann ich das einführen soll.


Ich würde mich über ein paar Antworten von Euch sehr freuen.
Liebe Grüße Anita

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Und nochmal Beikost...

Antwort von MomoJael am 05.05.2010, 22:28 Uhr

1. Mit was habt Ihr Angefangen zu Füttern?

Karrotte - grosser Protest
Apfel/Pfirsich/Banane - super

2. Wielange habt Ihr eine Sorte gefüttert bevor die nächste dazu kam?

Habs nich gewusst und nachdem ein Glas leer war gleich das naechste probiert. Hat alles gut geklappt (armerJunge). Werd jetzt aber schauen, dass ich bei einem bleibe.

3. Was gebt Ihr hinterher zum trinken? Milch oder etwas anderes?

Muttermilch

4.Mit was habt Ihr weiter gemacht? Nachmittags oder abends?

Hab den Mittag noch nicht voll. Aber ich denke als naechstes wirds wohl der abend. Da kann sich der Papa dann auch besser einbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Beikost...

Antwort von PhiSa am 06.05.2010, 8:45 Uhr

1. Mit was habt Ihr Angefangen zu Füttern?

gestern mit Karotte - war ein mittelmäßiger erfolg. laura hat ziemlich schief geguckt... heute der 2. versuch
----------------------------------------------------
2. Wielange habt Ihr eine Sorte gefüttert bevor die nächste dazu kam?

ca 2. wochen. ich werde (so habe ich es bei meiner großen auch schon gemacht) erst wenige löffel karotte geben, dann nach ca. 1 wochen ein paar löffel mehr. dann wieder erhöhen mit kartoffel dazu. usw. usw.
----------------------------------------------------

3. Was gebt Ihr hinterher zum trinken? Milch oder etwas anderes?

jetzt noch milch.
wenn die milch komplett wegfällt, dann abgekochtes wasser. oder evt. mit auflösbaren tee, aber nur so "gemischt", dass das wasser etwas farbe annimmt (also nicht so wie auf der verpackung steht.das ist viel zu süss)
----------------------------------------------------


4.Mit was habt Ihr weiter gemacht? Nachmittags oder abends?

denke ich werde dann nachmittagsbrei geben.
danach morgenflasche und ganz zum schluß kommt die abendflasche weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Beikost...

Antwort von Patti1977 am 06.05.2010, 9:29 Uhr

1. +2. Pastinake mit Kartoffel. Karotte gab danach Verstopfung, daher wieder helles Gemüse. Kürbis ging aber auch. Wechsel relativ schnell so alle 4 Tage.

3. Milch wollte sie nicht, kam wieder raus. Haben Tee versucht, mochte sie nicht. Verdünnten Fencheltee mit Apfelsaft (nochmal verdünnt) von Kinella ging und Bananensaft von Kinella verdünnt ging auch.

4. Wir hatten aus zeitlichen Gründen vormittags begonnen und jetzt Abends dazu genommen, wenn sie gut drauf ist. Ich merk schon, wann sie Brei will und wann Milch. Biete abends beides an und je nach dem wo sie sich hinzieht, dass will sie. Ist sie durch irgendwas zu hungrig dann gibt es gleich Milch, da sie dann keine Geduld auf Brei hat.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart

Ist noch jemand unter uns der die Beikost mit Obst gestartet hat ? ICh habe anfang der Woche mal Kürbis versucht und meinsohn hat davon totales Bauchweh bekommen und da ja alle startgemüsesorten stuhlregulierend bz festigend sind habe ich es gelassen und heute mit Birne ...

von babykommt1 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wieder mal Beikost

Hallo, gebt ihr euren Kindern soviel, wie sie wollen an Brei oder zählt ihr die Löffel ab? Meine will nach dem Brei keine Milch (auch kein Tee oder Wasser). Trinkt sie was, kommts wieder hoch. Erst Milch und dann Brei geht auch nicht. Setz ich die Milch ab, brüllt sie und ...

von Patti1977 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Thema: Wann Beikost - neue Allergie-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, da dieses Thema ja ganz langsam für einige von uns aktuell zu werden scheint, hier mal ein ganz guter Artikel, der die wichtigsten Aspekte zusammenfaßt... viel Spaß beim Lesen: ---------------------------------------------------- Neuigkeiten zur ...

von Meike_M 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Heute Beikostkurs..

Hallöööchen..hatte heute von meiner Hebammenpraxis aus einen Beikostkurs..klar, bei uns ist noch bisschen Zeit, aber war schonmal richtig interessant zu hören.. Habe aus Spaß, vor kurzem mal so ein "leckeres" fertiggläschen probiert *bääääh* und heute haben wir selber gekocht ...

von grübchen 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Nochmal Thema Beikost

Hallo! Erst mal danke für Eure Antworten. Aber woran merke ich denn, dass das Baby bereit ist für Beikost (wenn sie anfängt Kochbücher zu lesen ;-) ?) Nein, Spass beiseite, woran erkenne ich das? Derzeit bekommt sie die ...

von Sammy13 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann fangt ihr mit Beikost an?

Und vor allem, was füttert ihr dann? Selbstgekocht oder Gläschen? LG Sandra PS: Sin die gute Nacht Gläschen wirklich so schlecht? Habe einige sehr negative Berichte darüber gelesen; muss ehrlich gestehen, hätte die auch gekauft,wenns so weit ...

von Sammy13 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost anfangen?

Hallo Mädels! Kira ist jetzt 16 Wochen alt. Mit dem Stillen klappt auch alles noch ganz gut. Nur Nachts wird es jetzt langsam anstrengend. Erst kam sie einmal nachts, dann zweimal, letzte Nacht war es dreimal. Abends wird sie immer gestillt und bekommt dann noch eine ...

von Cora13 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann fangt ihr mit Beikost an?

Hallo! Meine kleine Kira ist jetzt 15 Wochen alt. Ich stille sie voll, nur abends bekommt sie eine Flasche nach dem Stillen. Denn sie hat am Anfang nicht richtig zugenommen. Das was sie trinkt, trinkt sie dann. Jeden Bissen den man sich in den Mund steckt verfolgt sie ...

von Cora13 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost?

Hallo Wollte mal fragen wann ihr mit der Beikost anfangt? Meine maus ist jetzt fast 15 Wochen , auf den Glässchen steht ja nach dem 4 Monat, heißt das jetzt wenn sie in den vierten monat kommt oder wenn der 5 Monat beginnt. ( Ja blöde Frage) Und mit was beginnt ihr hatte ...

von SandraLa 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.