Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 09.03.2010, 10:46 Uhr

Wann fangt ihr mit Beikost an?

Und vor allem, was füttert ihr dann? Selbstgekocht oder Gläschen?

LG Sandra

PS: Sin die gute Nacht Gläschen wirklich so schlecht? Habe einige sehr negative Berichte darüber gelesen; muss ehrlich gestehen, hätte die auch gekauft,wenns so weit ist!

 
16 Antworten:

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von mausiettl am 09.03.2010, 11:17 Uhr

Ich habe vor 3 Wochen angefangen ihm ein paar Löffel von Apfel-Banane Brei zu geben er hats auch gegessen und vom Stuhlgang war auch alles gut. Letzte Woche hab ich jetzt angefangen Karottengläschen zu geben das mag er ganz arg da isst er ein halbes Gläschen und Stuhlgang ist auch gut. Er verträgt es von daher denk ich nicht das es schadet. Vor allem trinkt er nur 100ml von der Pre Nahrung da ist es denk nicht schlimm wenn er am Tag paar Löffel was anderes isst.
Das mit den Gute-Nacht-Breis hab ich noch nicht gelesen?!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von Patti1977 am 09.03.2010, 11:21 Uhr

Mittag koche ich von Anfang an selbst. Damit fang ich auch an. Denke ab Mai. Sie geiert und schmatz sehr beim Anblick von Essen.

Abends erstmal die Breie zum Anrühren. Sind lecker und man kann auch mal was anderes geben ohne, dass der Rest schlecht wird.

Gläschen mit Brei werd ich nicht geben, zu teuer und zu viel Glasmüll.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausiettl

Antwort von Patti1977 am 09.03.2010, 11:22 Uhr

Wieviel Wochen war deiner da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von jolina20 am 09.03.2010, 11:24 Uhr

huhu

also ich habe ja sowieso ein verfressenen,er ist jetzt genau 13 wochen und trinkt schon 170 ml tagsüber und abends holt er sich seine 250 ml ration desshalb denke ich das auch ich so in 4 wochen anfangen werde,aber ich werde mit warmen brei starten,das ist der milch ziemlich ähnlich.

Ich werde ( gerade zu anfang) glässchen kaufen und mit 6 monaten selbst kochen.

lg janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von PhiSa am 09.03.2010, 11:24 Uhr

hallo,

als wir dachten, dass wir vorsichtig im mai anfangen mit zufüttern.

als erstes werden wir wieder (wie bei der großen) die mittagsflasche nach und nach ersetzten.

wir werden ganz normale karotten (also auch kein bio oder anderes) kaufen, kleinschneiden, pürieren und fertig.

wenn die mittagsmahlzeit dann irgendwann komplett ersetzt ist, fangen wir mi frühstück an.

und zum schluß wird die abendflasche wegfallen.

und die "zwischenmahlzeiten" kommen dann auch so zwischendrin.

bei meiner großen habe ich so gut wie immer selbst gekocht. da hatte ich auch die zeit dafür. ab und an gab es selbstverständlich auch gläschen und auch abends habe ich immer den fertigbrei genommen. hab nur für mittags selbstgekocht.
und für nachmittags hatte ich dann damals ein naturjoghurt genommen,haferflocken rein und obst kleingeschnippelt.
aber auch das hat sich nach geändert und es gab eine zwischenmahlzeit aus dem glas/becher...

aber wie gesagt, wir werden mit ganz normaler karotte mittags beginnen.
manche machen ja auch pastinake. mir persönlich, ich habe es mal selber probiert, schmeckt es überhaupt nicht. soll aber vorallen für allergiekinder besser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von Martinali am 09.03.2010, 11:26 Uhr

ich werd mitte mai anfangen, da ist er dann fünf Monate alt.
das hab ich bei Nr. 1 auch so gemacht.
erst gibts dann karotte, etc.
ich werde gläschen füttern, hab ich beim ersten auch gemacht, ist einfacher und ich weiß dass keine schadstoffe drin sind.

abendbrei hab ich nie gegeben. ich hab den milchbrei immer selber zubereitet (also pre angerührt, flocken rein - gibts beim dm als instant), bei den fertigen ist oft versteckter zucker drin. und so wars auch nicht viel aufwand.
den nachmittagsbrei gabs nur mit wasser angerührt.
in die breie kann man dann gemüse oder obst mitreinrühren, je nachdem

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@phisa

Antwort von Patti1977 am 09.03.2010, 11:29 Uhr

Machst du auch 1-2 Tropfen Sonnenblumenöl rein? Ohne Fett können die Nährstoffe nicht gelöst werden. Steht im Buch für vegetarische Babymenüs ab 3. Monat. Sind tolle Ideen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phisa

Antwort von PhiSa am 09.03.2010, 12:37 Uhr

also ich habe ja immer für ein paar tage vorgekocht. hätte sich ja sonst überhaupt nicht gelohnt täglich zu kochen für die wenigen löffel...

und das dann in eierbecher die erste zeit eingefroren und dann beim warmmachen habe ich ein kleinwenig öl mit rangemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von XHeraklesX am 09.03.2010, 14:16 Uhr

boah fangt ihr früh an.....hammer.

hier kommt mir nichts anderes als milch bis sie 6 monate sind.
bei lukas damals war ales noch anders,da gab es ab der 6 woche schon was mit in die flasche.
robin hat sich 8 monate vollgestillt,bastian war 5 monte und 3 wochen plus ein paar tage,vanessa war auch über 6 monate alt.

alleine das allgerierisiko.....

und dann noch mit breie oder mehr wie eins anfangen*würde ich nie machen*


hier gibt es birne als erstes.und wenn dann erstmal gläschen und dann gehen wir schon zu fingerfood über.

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von MomoJael am 09.03.2010, 14:21 Uhr

Ich will wenns geht fruehestens mit 6 Monaten anfangen. Wenn er frueher bereit ist frueher, wenn spaeter, spaeter.

Ich will selbst kochen, bis auf Obstbreis im Winter. Meine Tante gab mir den Tipp, da man da das Obst eh nicht frischer bekommt, wie die Glaesschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von babykommt1 am 09.03.2010, 14:26 Uhr

Also ich werde mit gläschen anfangen aber auch frühestens erst mitte juni denke ich dann ist er korrigiert 6 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann wenn er bereit

Antwort von meli28 am 09.03.2010, 19:37 Uhr

ist und signale sendet, aber sicher nicht vorm 6ten monat!!! finds arg wenn man schon so früh anfängt und verstehs nicht, dass man so ungeduldig sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

distelöl

Antwort von meli28 am 09.03.2010, 19:38 Uhr

soll angeblich das non plus ultra sein...ich werde es bei nr.2 bestimmt verwenden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von Honey82 am 09.03.2010, 21:41 Uhr

Ich fange auch erst an wenn Jonas 6 Monate alt ist. Es steht zwar oft nach dem 4. Monat also ab 5 Monaten aber das fördert das Allergierisiko.

Und dann gibts Gläschen und Selbstgekochtes...je nach Zeit!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann wenn er bereit

Antwort von Sammy13 am 09.03.2010, 21:50 Uhr

Was wirst du denn direkt so agressiv? Sorry, dass ich als Neumama so eine doofe Frage gestellt habe und nicht so superschlau bin wie Du!

Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema, da wollte ich nur ein paar Erfahrunsberichte von Euch hören; ich dachte eigentlich dafür sind wir hier; um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Aber bestimmt nicht, um sich blöd von der Seite anmachen zu lassen, wenn man unsicher ist und nicht weiss wie man es richtig macht!

Wird nicht wieder vorkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von mama80 am 09.03.2010, 22:28 Uhr

So lange meine Maus satt wird werde ich voll stillen.Vorgenommen hab ich mir 6 mon aber das mache ich ganz von ihr abhängig..ich bin da flexibel.Ich werde mittags dann mit Möhrenbrei anfangen und den gibts dann eine Woche und dann Kartoffeln dazu usw.
Ich koche alles selbst bis auf die Obstbreie die kaufe ich im Glas.......außer Banane...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann fangt ihr mit Beikost an?

Hallo! Meine kleine Kira ist jetzt 15 Wochen alt. Ich stille sie voll, nur abends bekommt sie eine Flasche nach dem Stillen. Denn sie hat am Anfang nicht richtig zugenommen. Das was sie trinkt, trinkt sie dann. Jeden Bissen den man sich in den Mund steckt verfolgt sie ...

von Cora13 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.