Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenfarben am 08.05.2023, 9:09 Uhr

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo,

ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint:

Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch eher Angst hat, etwas aufregendes zu verpassen Sie nimmt nach wie vor gut zu, weshalb ich mir keine Sorgen mache, aber es verunsichert mich doch ein bisschen…

Es kam nun vor, dass wir über den gesamten Tag verteilt nur 4-5 Stillmahlzeiten hatten, was mir etwas wenig vorkam. Bis vor einigen Wochen kam
Sie tagsüber alle 2-3 Stunden…

Wie ist es bei euch? Wie viele Milchmahlzeiten fordern eure Kleinen momentan? Und habt ihr schon mit Beikost begonnen? Merkt ihr dadurch einen Unterschied?

 
7 Antworten:

Re: Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Antwort von AnnaW94 am 08.05.2023, 12:09 Uhr

Ich stille tagsüber alle 3h. In der Nacht variiert es zwischen 1 bis 3 Mal.

Ich sag mal im Schnitt sind es 6-7 Mahlzeiten. So sieht sie aber auch aus.

Skadi ist jetzt 4,5 Monate alt. Mit Beikost starten wir erst mit 6 Monaten. Aber es gibt schon mal ab und an ein Stück Gurke oder Brötchen in die Hand, um daran zu nuckeln. Davon wird sie aber nicht satt. Das wird einfach mal interessiert angeschlabbert und dann wars das. Aber mehr solls auch noch gar nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Antwort von Marlena97 am 08.05.2023, 15:13 Uhr

Alle 2h etwa, auch nachts. Ich freue mich wenn es seltener wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Antwort von Baerchie90 am 08.05.2023, 15:23 Uhr

Genau weiß ich das gar nicht, da ich immer so "zeitlos" bin
Aber ich schätze, dass er alle 4 Stunden kommt, das war von Anfang an so. Wobei er inzwischen länger stillt, anfangs waren es oft nur 5-10 Minuten, inzwischen auch mal 20 Minuten oder er schläft gar dabei ein (das ist bei uns auch noch relativ neu )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Antwort von Loritana am 08.05.2023, 19:44 Uhr

Same here ... Sie spielt oft nur mit der Flasche und aus meiner Brust kommt leider nicht viel raus. Teilweise ext sie die ganze Flasche (180ml) und dann trinkt sie wieder nur 30ml. Insgesamt scheint es ihr aber doch gut zu gehen. Sie lacht und lächelt viel und ist sehr aufmerksam. Aber aktuell sind es eher 4 Mahlzeiten am Tag und nachts kommt dann noch eine dazu plus die paar Milliliter Milch von der Brust.
Mit beikost haben wir langsam gestartet (morgen sind die 5 Monate voll). Habe ihr den Löffel angeboten und kurz darauf nahm sie meine Hand samt Löffel und hat sie zum Mund geführt. Ich nehme das einfach Mal als ein Zeichen :D

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Antwort von Carole93 am 08.05.2023, 22:44 Uhr

Wir haben noch nicht nur Beikost gestartet. Wollten, wie bei der großen ca 6 Monate warten. Mal sehen, ob wir wirklich noch nen Monat machen. Denn der kleine erfüllt schon ziemlich alle Reifezeichen bis auf die ca 180 Tage Darmreife.

Trinken tut er nach wie vor 6-8x am Tag. Dieses Kind ist nicht satt zu bekommen und sieht auch so aus
Bei der großen hatten wir diese langen Pausen und haben die Milliliter gezählt und gewogen und und. Hier hab ich eher Angst, die sagen beim nächsten mal, der hat zu viel drauf

Bin mal gespannt, wie es mit Beikost wird und dann mit seiner Milch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Antwort von Regenbogenfarben am 09.05.2023, 11:53 Uhr

Danke für eure Antworten Gut zu wissen, dass es bei manchen ähnlich ist. Und immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Kleinen sind Hier ist der Appetit immer noch nicht wieder größer. Mal schauen, wie es weitergeht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Antwort von Clara1287 am 09.05.2023, 16:58 Uhr

Ca. alle zwei Stunden, sowohl tags als auch nachts. Momentan machen ihr die Zähne auch Sorgen, weswegen es tagsüber auch mal häufiger sein kann. Aber dann auch eher zum Nuckeln statt zum richtigen Trinken.

Da für mich die Darmreifen mit 180 Tagen das wichtigste ist, beginnen wir nicht vorher mit Beikost. Ich denke auch, auf einen Monat eher oder später kommt es dann auch nicht drauf an. Möchte nicht, dass Mausi später irgendwelche Darmprobleme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchkrämpfe nach Milch trinken :-(

Ich hatte das ja schon mal und da ist mir aufgefallen das ich Milch getrunken habe und einen Auflauf mit Fetakäse gegessen habe. Heute habe ich diese Krämpfe schon wieder :-( Nach 2 Tassen Milch... Kann das normal sein? Hat das hier noch jemand? Kann das schädlich fürs ...

von mausi87hb, 11. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   milch trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.