Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlena97 am 27.04.2023, 6:56 Uhr

Was läuft gut?

Hallo ihr Lieben,

ich war bisher hier stille Mitleserin, doch momentan gibts hier ja gar nicht so viel zum Lesen. Also stoße ich mal was an.
Man liest viel, was herausfordernd ist und nicht gut läuft. Aber erzählt doch mal, was läuft bei euch beneidenswert gut?

Bei uns:
- einschlafen: das geht immer recht schnell und ohne viel Geschrei. Nachts schläft sie beim Stillen direkt wieder ein

-Trage: Sie liebt die Trage - mittlerweile auch wach, da sie oben rausschauen kann

-Stillen: Nach Anfangsschwierigkeiten jetzt richtig gut und ich liebe es. Ich habe das Glück auch noch nie einen Milchstau, entzündete Brust oder wunde Brustwarzen gehabt zu haben.

So und jetzt schreibt ihr doch mal, wo ihr das große Glückslos gezogen habt (abgesehen davon, dass die Babys sowieso das größte Glückslos sind )

 
12 Antworten:

Re: Was läuft gut?

Antwort von AnnaW94 am 27.04.2023, 7:41 Uhr

Ein schöner Beitrag!

Bei uns läuft das Stillen mittlerweile super und ich liebe die Unkompliziertheit daran!

Skadi ist außerdem ein super zufriedenes und meist gut gelauntes Baby, mit dem der Alltag leicht ist und Spaß macht.

Ich liebe es, wie sie von Herzen laut lachen kann und mit ihrer Niedlichkeit verzaubert.

Hat man mal einen schlechten Tag, schaut man sie sich an und alles ist gut.

Sie liebt ihre Schwestern und lacht mit ihnen am liebsten. Unser Sonnenschein. Sie hat die beiden Schwester mehr zusammengeschweißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was läuft gut?

Antwort von Regenbogenfarben am 27.04.2023, 11:31 Uhr

Ein schöner Beitrag

Also, hier klappt das Stillen auch nach wie vor super. Inzwischen nimmt die Kleine auch die Flasche (was sie zwischendurch strikt verweigert hat). So kann ich etwas entspannter notwendige Termine wahrnehmen, zu denen die Kleine nicht mitkommen kann.

Auch das Ablegen funktioniert super. Wenn die Maus müde genug und noch nicht zu müde ist (hier ist das Timing allerdings wichtig), schläft sie seelenruhig im Bettchen/Stubenwagen ein. Das kenne ich von der großen Schwester so gar nicht in dem Alter…

Die Kleine lacht zwar viel, aber häufiger ist sie auch unzufrieden Das Nörgeln scheint hier im Babyalter dazuzugehören. Die Große war auch lange Zeit super unzufrieden, weil sie noch nicht so konnte, wie sie gern wollte. Von daher weiß ich, dass es wahrscheinlich stetig besser wird und ihr Lachen zwischendurch ist wirklich herzerwärmend. Gucken ist ihr größtes Hobby. Es ist toll zu sehen, wie sie ihre Umwelt quasi aufsaugt und gar nicht genug bekommt. Ich bin richtig gespannt, wie sie sein wird, wenn sie älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was läuft gut?

Antwort von TiSe am 27.04.2023, 12:55 Uhr

Oh wie schön

Tatsächlich gibt es hier die letzten 5 Monate gar nichts negatives zu berichten. Sie mochte halt weder den Kinderwagen noch den Autositz aber das hat sich verwachsen. Sie schläft sehr gut und das am liebsten alleine, isst gut und ist sehr entspannt und ausgeglichen. Sogar der Beikoststart war mega angenehm. Ich glaub Mara läuft in die Kategorie „absolutes Anfängerbaby“. Schlaflose Nächte kennen wir gar nicht und auch haltloses schreien gab es hier nie. Ich bin einfach dankbar für dieses Gesamtwunder Mara

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was läuft gut?

Antwort von Marlena97 am 27.04.2023, 19:20 Uhr

Oh ja das Lachen Und bei zwei großen Schwestern gibts sicher viel zu lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was läuft gut?

Antwort von Marlena97 am 27.04.2023, 19:31 Uhr

Ach Gott ist sie ein süßes Baby Und so viele Haare!

Autositz und Kinderwagen ist genau umgekehrt bei uns, aber wird sicher wieder besser.

Das klingt ja echt super bei euch!
Wir hatten so 3-4x haltloses schreien und das ist so verdammt anstrengend und schlimm. Ich war nach diesen (zum glück nur) halben Stunden echt kaputt. Mein Respekt an die Mamas und Papas die das öfter haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was läuft gut?

Antwort von Baerchie90 am 27.04.2023, 19:54 Uhr

Wir haben aktuell eine eher blöde Woche (18. oder 19. Woche müsste es jetzt sein).
Da fällt mir tatsächlich nichts ein, was "beneidenswert gut" läuft.

Aber vielleicht sieht das nächste Woche ja schon wieder besser aus.

Was aber toll ist: unser Mäuschen lacht seit ein paar Tagen richtig, was wirklich goldig ist. (Leider hält die gute Laune nie lange an )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was läuft gut?

Antwort von Bienchen2022 am 27.04.2023, 20:25 Uhr

Der Ansatz gefällt mir sehr gut :-)

Also, was bei uns gut läuft:

1) Der Kleine ist den größten Teil des Tages mega entspannt. Er liegt im wachen Zustand lange auf seiner Spieldecke, bewundert seinen Spielebogen und seine Spielsachen, schaut seinem großen Bruder zu... Ich kann meist in der Zeit kochen, essen, aufs Klo gehen, duschen...

2) Er ist ein kleiner Lachsack, strahlt einen die ganze Zeit an und lacht sich über jeden Quatsch kaputt. Das ist so süß, dass ich immer gleich mitlachen muss

3) Wir haben ruhige Nächte, manchmal mit bis zu sieben Stunden Schlaf am Stück, manchmal mit mehr Stillpausen, aber ich muss nie aufstehen. Außerdem wachen beide Kinder zwischen sieben und halb acht auf, was ich echt okay finde.

4) Er liebt Babykurse, so dass ich mit ihm zur Babygymnastik und zum Babyschwimmen gehe und so auch selber ein wenig rauskomme. Der Große hat solche Kurs gehasst.

5) Generell macht er alles problemlos mit. Wir gehen in den Zoo, in die Bücherei, aufs Volksfest, Frühstücken mit Freundinnen,... Je mehr Action, desto besser. Er ist auch hier komplett entspannt und freut sich über die Abwechslung.

6) Autofahren wird immer besser und er schläft dort nach ein bisschen Gemotze mittlerweile problemlos ein.

7) Stillen klappt von Tag 1 an wie aus dem Lehrbuch, er nimmt gut zu und ich hatte noch keinerlei Beschwerden, nichtmal wunde Brustwarzen.

8) Der Große ist megastolz auf seinen kleinen Bruder und kein Stück eifersüchtig .

Hui, da ist mir ja doch eine Menge eingefallen. Schön, mal so gezielt über die positiven Aspekte nachzudenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was läuft gut?

Antwort von Sabi1990 am 27.04.2023, 21:10 Uhr

Ich bin eig auch eher die Mitleserin aber ich bin sooo happy mit meiner kleinen Maus! Sie ist so unkompliziert und weint sehr wenig und grinst immer wenn man sie lieb anspricht.

Und das beste bei uns:
Sie schläft jede Nacht 11-12 Std am Stück durch. Das ist mega !! Ich genieße es soooo (und hoffe es ändert sich nicht mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was läuft gut?

Antwort von Marlena97 am 27.04.2023, 21:18 Uhr

Wow was ein Traum Kann deine Maus bitte meiner Kleinen erklären, wie sie das mit dem Schlaf macht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was läuft gut?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 28.04.2023, 18:01 Uhr

Ich fange mal ganz vorne an.

Avas Geburt war einfach perfekt. Ich liebe es nach wie vor den Geburtsfilm in meinem Kopf anzusehen und mich in Erinnerungen zu verlieren.
Stillen ist seit dem ersten Mal wenige Minuten nach der Geburt einfach, intuitiv und unkompliziert. Sie sagt Hunger an, stillt ein paar Minuten, ist danach zufrieden. Clusterphasen hat sie gar nicht.

Ava schläft besser als ihre Geschwister, oft 6 Stunden am Stück, stillt dann kurz und schläft wieder ein. Sie benötigt zum Schlafen weder eine Brust im Mund noch symbiotischen Körperkontakt. Im Normalfall schläft sie unkompliziert beim Stillen oder in der Federwiege ein, selten möchte sie getragen werden.

Sie spielt ausdauernd alleine auf dem Fußboden oder liegt in ihrem Hochstuhl und schaut zu.

Abhalten klappt super, Stuhlwindeln haben wir so gut wie nie.

Sie ist ein sehr fröhliches Kind, lacht und strahlt viel, ist freundlich auch zu Fremden, freut sich über ihre Geschwister.

Insgesamt ist sie ein mitteleinfaches Baby, würde ich sagen (ihre Spezialitäten habe ich an dieser Stelle ja nicht erwähnt.)
Und selbstverständlich ist sie das süßeste Baby der Welt und ich könnte sie regelmäßig fressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was läuft gut?

Antwort von Carole93 am 28.04.2023, 20:22 Uhr

Eine schöne Idee dieser Post :)
Tut auch gut, sich in der aktuellen schwierigen Zeit mit ihm, das Gute mal vor Augen zu führen. (Schub, Zahnen, Unmut )

Unser kleiner Kerl ist so ein fröhliches und strahlendes Baby. Lacht den ganzen Tag, gefühlt seit Anfang mit „Geräusch“

Er liebt seine große Schwester, ist so fasziniert von ihr

Er schläft eigentlich alleine ein, solange es in der federwiege oder sonst egal wo aber mit Autogeräuschen ist (die große braucht mit 2 noch ständigen Körperkontakt ).

Er rollt seit Wochen durch die Gegend und versucht mittlerweile schon zu robben. Kommt auch schon bisschen vorwärts/rückwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was läuft gut?

Antwort von Hallonummer5 am 01.05.2023, 10:15 Uhr

Bei uns läuft das einschlafen am Abend auch an den meisten Tagen gut.

Die Nächte waren bei uns von Anfang an super. Er kommt maximal 2 mal die Nacht.

Was jetzt auch gut läuft ist das zunehmen. Das war bei uns ja sehr problematisch. Mittlerweile liegen wir nicht mehr im Untergewichtsbereich und sehen wie ein gesundes Baby aus. Er ist zwar immer noch leichter als seine Bruder in dem Alter aber das ist nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.