Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara1287 am 30.04.2023, 12:18 Uhr

Unangenehmer/veränderter Geruch

Hallo zusammen,

ich hoffe, alle sind wohlauf und euren Kleinen geht es gut. Mausi ist momentan gewaltig am Zahnen und dementsprechend nicht soo gut drauf

Während der Schwangerschaft hat mein Vaginalgeruch sich ziemlich geändert, was ja bedingt normal ist. Aber er ist nun auch während der Stillzeit so geblieben.
Abstriche beim Frauenarzt waren alle top. Sie meint, es liegt einfach an den Hormonen.
Ich fühle mich aber extrem unwohl und rieche mich selber.
Ich muss dazu sagen, ich habe schon immer einen sehr ausgeprägten Geruchssinn, aber vor der Schwangerschaft hatte ich das Problem mit dem Geruch nicht.
Ich habe richtig Angst, dass andere es auch riechen können, vor allem, wo es nun wärmer wird.
Es riecht nicht fischig oder so und wie gesagt, Abstriche waren alle in Ordnung.
Aber das kann doch nicht normal sein
Kennt das Problem jemand?

Wollte nun eine Aufbaukur machen für die Scheidenflora, hat da jemand Erfahrungen oder Tipps. Ich dachte an Omnibiotic...

Kommt gut im den Mai

 
3 Antworten:

Re: Unangenehmer/veränderter Geruch

Antwort von Carole93 am 30.04.2023, 22:25 Uhr

Hey,

Zu Vaginal Geruch kann ich nichts sagen.

Aber ich hatte während beiden Schwangerschaften das Gefühl mein Schweiß würde extremst stinken. Habe mich selbst gerochen und fand es so schlimm. Auch nach der Entbindung. Tatsächlich ist es aber mit dem abstillen wieder weg gegangen.
Mein Mann und meine Mutter haben immer beteuert, ich würde nicht anders oder stärker riechen. Waren dann wohl wirklich meine Hormone/meine Nase..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmer/veränderter Geruch

Antwort von Clara1287 am 02.05.2023, 12:02 Uhr

Huhu, du meinst, es könnte wirklich noch der ausgeprägte Geruchssinn sein mein Mann riecht auch nichts, aber er riecht allgemein so gut wie war nichts (Störung seines Geruchssinns). Deswegen mag ich mich darauf kaum verlassen und wen anders mag ich ungern fragen Ich hoffe einfach, es liegt wirklich nur daran.
Hab nun trotzdem mal eine Milchsäurebakterien Aufbaukur bestellt und werde sie nehmen bis die Packung auf ist. Mal gucken, ob es was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmer/veränderter Geruch

Antwort von Carole93 am 02.05.2023, 19:33 Uhr

Vielleicht eine Mischung aus empfindlicher Geruch und leicht verändertem Körpergeruch wegen der Hormone ?
Wie gesagt, hier hat niemand außer mir was gerochen obwohl ich es wirklich übel fand und dann war’s nach dem abstillen wie weg geblasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geruchssensibilität - alles Geschirr riecht nach nassen hund

Guten Morgen. Ich habe nach dem ersten Besuch beim Arzt letzte Woche Mittwoch jetzt einen Termin zum ersten screening am 2. Juni bekommen. Außerdem habe ich rausgefunden dass ich falsch gerechnet hatte - ich dachte ich käme heute in die 7 Woche tatsächlich bin ich aber aber ...

von Lolly2020, 7. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geruch

Geruchsempfindlichkeit

Hallo zusammen, ich habe noch ganz schön mit Geruchsempfindlichkeit zu kämpfen :-(. Zu Hause stinkt einfach alles. Ich hab von der Couch schon alle Kissenbezüge und Decken gewaschen, aber es hat überhaupt nichts gebracht. In unserem Flur stinkt es schon nach Küche und ...

von Nelichen, 14. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geruch

Max Geruch ist gelöst ;-)

Hallo, hatte ja vor ein paar Tagen mal angefragt ob mir jemand Max geruch beim Schwitzen erklären kann. War heute beim KIA zum Impfen und er meinte das Jungs nunmal ihren eigenen Geruch haben, das manchmal strenger als Mädchen und solange er nicht stinkt ich mich mir auch ...

von Rasselbande6 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geruch

Geruch vom Baby

Huhu, sagt mal, gehts Euch auch so? Ich liebe den Duft von meinem Baby und irgendwie find ich es "störend" (das klingt jetzt so negativ), wenn sie nach dem Parfüm von jemand anders riecht - egal, wer es ist. Wenn sie jemand anders auf dem Arm hatte, dann riecht sie ...

von Mondkatze 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geruch

empfindlicher geruchssinn

habt ihr das auch? ich rieche alles und noch viel mehr. und vor allem rieche ich überall urin vorhin war ich was einkaufen und entweder die kassiererin oder die hinter uns. mir wurde ordendlich schlecht. und eben riech ich alles 1000 ...

von miss_undercover, 4. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.