Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykommt1 am 16.05.2010, 19:20 Uhr

Wieder Beikostfrage

Oh man so langsam bin ich von der beikosteinführung mehr als angenervt. MEin sohn 6 monate (korrigiert 5) kriegt ja nun seit gut 2 wochen pastinake mit zwei löffeln birne. Er schafft je nach laune nen viertel bis halbes gläschen ABER er macht kaum den mund auf sondern "leckt" es wie ein hund vom löffel . Zudem hat er zwar stuhlgang aber auch nur mit grossem gebrüll und wenn überhaupt jeden zweiten tag. So langsam mache ich mir echt gedanken ob ich nicht doch lieber noch warten sollte ??!?? Wie läuft es bei euch so ab ? Ach ja zudem trinkt er auch NIX aus der flasche oder ähnlichem nur die milchbar ist hoch angesagt

 
7 Antworten:

Re: Wieder Beikostfrage

Antwort von medamu am 16.05.2010, 20:24 Uhr

Lass ihn doch. Die Muttermilch reicht doch für alles was er braucht. Ich finde, er signalisiert dir sehr genau das er noch nicht bereit ist. Meine bekommt auch bisher nur die Brust, reicht ihr auch vollkommen. Sie geiert jetzt allerdings doch sehr dme Essen hinterher, denke ich werde die Woche mal anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Beikostfrage

Antwort von babykommt1 am 16.05.2010, 20:34 Uhr

Naja er giert ja auch nach unserem essen deswegen dachte ich auch ich fange an ...die ersten zwei drei tage war auch alles ok bzw er hat den schnabel zwar nciht richtig ausgemacht aber hat es 2gut" gegessen ...ich weis nun nur nciht obs ihm nun schadet wenn ich aufhöre und in 2-3 wochen erneut anfange (weil sich der darm nun drauf vorbereitet hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Beikostfrage

Antwort von asclepiatina am 16.05.2010, 20:47 Uhr

Brei kann ich dir nicht weiterhelfen, aber selina trinkt auch nicht aus flasche hab jetzt aufsatz wie schnabeltasse das geht besser!!!

Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Beikostfrage

Antwort von medamu am 16.05.2010, 21:24 Uhr

Also bin jetzt auch nicht so der Experte, aber ich denke wenn du nun erstmal wieder nur Milch gibst ist es o.k. Natürlich fängst du dann wieder bei null an wenn du erneut anfängst zu zufüttern.
Ich denke, wenn das Brei füttern zum Stress wird dann bringt es ja keinem was. Und wenn er den Mund noch nicht richtig aufmacht dann ist er vielleciht doch noch nicht so weit. Bin mal gespannt wie es bei Sumaya wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Beikostfrage

Antwort von redrose100 am 16.05.2010, 21:58 Uhr

bei meiner maus ist es unterschiedlich mal geht es gut und sie ißt gut.
und ab und an scheint sie keine lust zum löffeln zu haben, dann meckert sie den löffel an. aber auf die milch danach da freut sie sich immer.
wenn du dir nicht sicher bist frage deine hebame oder den kinderarzt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Beikostfrage

Antwort von knuffelbär am 16.05.2010, 22:57 Uhr

bei uns ist es genau andersrum, meine Maus futtert ihren Brei abends wie verrückt, sie versucht mit allen mitteln diesen Löffel zu bekommen und noch weiter in den Mund zu schieben und schafft ohne Probleme die 160ml Mumi+100ml Bananenpüree+ Reisflocken sie bekommt es nun schon seid guten 2 Wochen so, davor fast 2 Wochen ohne Banane und sie giert wie irre, wenn ich irgendetwas esse, zweimal habe ich sie nun schon so an einer banane mitlutschen lassen, jedesmal endete es im Gebrüll, sobald die Banane außer Reichweite kam, heute hat sie bestimmt 2cm davon abgenuckelt ehe sie zufrieden war (also nicht püriert sondern wirklich von der ganzen banane) sie hatte nur zwei Tage zu festen Stuhl, so dass es ihr weh tat, als ich eine andere Sorte Reisflocken hatte (die sind dunkler gewesen also wohl Vollkorn) sonst keine Probleme und sie trinkt aus dem Deckel vom Aventfläschchen zum Essen dazu Wasser.
Ich will mit der zweiten Beimahlzeit eigentlich noch wenigstens bis anfang Juni warten, aber so wie sie drauf ist weiß ich auch nicht ob das sinnvoll ist, zumal die jetzige ja noch hauptsächlich aus Mumi besteht, mal schauen, vielleicht starte ich auch schon am WE, ich bin da echt nicht sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Beikostfrage

Antwort von grübchen am 17.05.2010, 7:39 Uhr

Ich hatte schonmal vor gut 4 Wochen mit mit Beikost angefagen, da er mir die Mich mir nichts, dir nichts weggetrunken hatte..die ersten 2 Tage hat alles super geklappt..doch danach war es nur noch ein einzigstes Gebrüll..hab also nach weiteren 3 Tagen wieder aufgehört..er hat noch Zeit...

Aber einen kleinen Bananenlutscher haben wir hier auch Werde also nächste Woche wieder ganz langsam mit Beikost anfagen, er giert immer mehr...heute werde ich mal wieder etwas Banane zerdrücken und anbieten...bin gespannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.