Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vereniii am 20.05.2010, 9:23 Uhr

Und schon wieder Thema Beikost...

Hallo!
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Habe jetzt soviel gelesen und überall steht was anderes aber doch nichts genaues.
Vor zwei Wochen bin ich mittags mit Brei angefangen, den mag er auch unheimlich gerne. Bislang habe ich aber nur Pastinake, Kartoffel und Möhre gegeben, mal gemischt, mal pur, oder mit ein bißchen Birne. Nachmittags gegen halb fünf bekommt er jetzt die Flasche mit so 150ml und dann gegen halb acht nochmal 240ml, danach schläft er direkt bis ca. halb fünf. Um sieben schreit er jetzt aber schon so dermaßen nach Hunger, das ich jetzt überlege, ihm entweder nachmittags nen Obstbrei oder abends nen Milchbrei gebe. Was kann man besser machen? Und wenn den Abendbrei dann noch die Flasche hinterher? Nachmittags würd ich denkich auch beides geben oder? Wegen der Flüssigkeit... Wasser mag er nämlich noch nicht so besonders...
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG

 
2 Antworten:

Re: Und schon wieder Thema Beikost...

Antwort von Patti1977 am 20.05.2010, 9:39 Uhr

Ich würde die Flasche um fünf durch Obstbrei ersetzen. Meine braucht zum Einschlafen um halb acht die Flasche und isst um 18 Uhr ihren Obstbrei abends.

Flüssigkeit mag meine zum Brei garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder Thema Beikost...

Antwort von babykommt1 am 20.05.2010, 10:05 Uhr

ich würde die flasche um 5 durch milchbrei ersetzen und abends zum einschlafen um halb acht die flasche geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nochmal beikost

HJab heute mit meine rhebi gesprochen. Sie meinte ich solle mittags mal ein neues gemüse probieren .Hab nun also mörchen geholt aber auch dieser versuch ging gründlich in die hose . Für abends sollte ich nun naturreisflocken holen und die probieren ich bin ja mal gespannt aber ...

von babykommt1 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wieder Beikostfrage

Oh man so langsam bin ich von der beikosteinführung mehr als angenervt. MEin sohn 6 monate (korrigiert 5) kriegt ja nun seit gut 2 wochen pastinake mit zwei löffeln birne. Er schafft je nach laune nen viertel bis halbes gläschen ABER er macht kaum den mund auf sondern "leckt" ...

von babykommt1 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Und nochmal Beikost...

Ich hätte da mal ein paar Fragen. 1. Mit was habt Ihr Angefangen zu Füttern? Ich habe gleich mit Kartoffel mit Pastinake begonnen. (Habe beim Kauf nicht aufgepasst) Hat super geklappt. ---------------------------------------------------- 2. Wielange habt Ihr eine Sorte ...

von reicka 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart

Ist noch jemand unter uns der die Beikost mit Obst gestartet hat ? ICh habe anfang der Woche mal Kürbis versucht und meinsohn hat davon totales Bauchweh bekommen und da ja alle startgemüsesorten stuhlregulierend bz festigend sind habe ich es gelassen und heute mit Birne ...

von babykommt1 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wieder mal Beikost

Hallo, gebt ihr euren Kindern soviel, wie sie wollen an Brei oder zählt ihr die Löffel ab? Meine will nach dem Brei keine Milch (auch kein Tee oder Wasser). Trinkt sie was, kommts wieder hoch. Erst Milch und dann Brei geht auch nicht. Setz ich die Milch ab, brüllt sie und ...

von Patti1977 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Thema: Wann Beikost - neue Allergie-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, da dieses Thema ja ganz langsam für einige von uns aktuell zu werden scheint, hier mal ein ganz guter Artikel, der die wichtigsten Aspekte zusammenfaßt... viel Spaß beim Lesen: ---------------------------------------------------- Neuigkeiten zur ...

von Meike_M 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Heute Beikostkurs..

Hallöööchen..hatte heute von meiner Hebammenpraxis aus einen Beikostkurs..klar, bei uns ist noch bisschen Zeit, aber war schonmal richtig interessant zu hören.. Habe aus Spaß, vor kurzem mal so ein "leckeres" fertiggläschen probiert *bääääh* und heute haben wir selber gekocht ...

von grübchen 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Nochmal Thema Beikost

Hallo! Erst mal danke für Eure Antworten. Aber woran merke ich denn, dass das Baby bereit ist für Beikost (wenn sie anfängt Kochbücher zu lesen ;-) ?) Nein, Spass beiseite, woran erkenne ich das? Derzeit bekommt sie die ...

von Sammy13 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann fangt ihr mit Beikost an?

Und vor allem, was füttert ihr dann? Selbstgekocht oder Gläschen? LG Sandra PS: Sin die gute Nacht Gläschen wirklich so schlecht? Habe einige sehr negative Berichte darüber gelesen; muss ehrlich gestehen, hätte die auch gekauft,wenns so weit ...

von Sammy13 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

bin wieder da+Fragezur Beikost und Trinken

Hallo an alle! bin wieder da, hab´s geschafft ein paar Sachen für die Hochzeit zu organisieren, oh Mann, derzeit ist´s sehr stressig bei uns. @all die ihre ersten Zähnchen bekommen haben: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim zubeißen! Freyja will derzeit keine ...

von Musikerin 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.