Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 19.06.2009, 18:27 Uhr

bin wieder da+Fragezur Beikost und Trinken

Hallo an alle!

bin wieder da, hab´s geschafft ein paar Sachen für die Hochzeit zu organisieren, oh Mann, derzeit ist´s sehr stressig bei uns.

@all die ihre ersten Zähnchen bekommen haben: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim zubeißen!

Freyja will derzeit keine Karotten essen und mit Wasser trinken hat sie es immer noch net so. Ich weiß net, was ich tun soll, ich mein jetzt damit, das sie mehr Wasser trinkt. Mach mir Sorgen, bald wird es richtig warm und da braucht sie ja Flüssigkeit.
Ab wann kann man eine weitere Mahlzeit durch Beikost ersetzen? Freyja kriegt momentan eine Mahlzeit ersetzt. Wann kann ich z.B. mit einer neuen Sorte anfangen? Freyja bekommt derzeit Apfel, Karotte, Karotte mit Kartoffeln und Brei.

LG
Monika

 
3 Antworten:

Re: bin wieder da+Fragezur Beikost und Trinken

Antwort von Hinze am 19.06.2009, 20:06 Uhr

wenn sie keine Karotte mehr will, gib ihr halt Pastinake oder so. Ich denke das man ruhig wechseln kann. Wegen der Flüssigkeit habe ich Dr. Busse mal gefragt und der meinte ca 600ml Milch am Tag würden reichen. Ich versuche Theresa trotzdem jeden Tag so ca 100ml Wasser einzuflößen. Manchmal mit dem Löffel, manchmal mit der Trinklernflasche.
Die zweite Breimahlzeit haben wir ca 3 Wochen nachdem wir die erste eingeführt haben begonnnen.

Nun wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Aerfolg bei Deinen Vorbereitungen.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da+Fragezur Beikost und Trinken

Antwort von Filakia am 21.06.2009, 6:29 Uhr

Versuchs doch mal mit etwas anderem als Wasser, damit hatten wir Erfolg. Bei uns ist jetzt Fencheltee+Apfelsaft von bebivita angesagt, ich verdünne den noch 1:1 mit Wasser. Seither sind wir bei 300-400ml pro Tag, manchmal auch mehr.

Mit der zweiten Breimahlzeit haben wir auch recht flott begonnen. Hatte weiter unten mal geschrieben, dass Moritz kaum noch Milch getrunken hat. Also hab ich zwangsläufig gleich nachmittags und abends auch umgestellt.

Und wie Corinna schon sagt, versuchs einfach mal mit Pastinake oder Zucchin, wenn Möhre nicht mehr schmeckt.

Liebe Grüße
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da+Fragezur Beikost und Trinken

Antwort von knubbelmaus.g am 21.06.2009, 9:28 Uhr

Hallo,
Miká möchte auch kein Wasser trinken.
Mei KIA meinte das es OK ist. Miká
bekommt zwar Mittags Brei, aber will danch
noch mal an die Brust. Damit bekommt
er genug Flüssigkeit. Mein KIA ist kein
Saft und Teefan ( halt seine Einstellung ).
Er ist der Meinung das die Kinder Wasser trinken
wenn sie wirklich durst haben.
So lange immer Urin in der Pampers drin ist,
bekommen die Kleinen auch genug Flüssigkeit.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.