Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 18.06.2009, 21:01 Uhr

Allergie

Hallo,
Miká hat seit 4 Tagen Pickelchen um den
Mund, besonders schlimm ist es nach dem
Brei. Jetzt muß ich Kartoffeln und Blumenkohl
einzeln testen und ihn beobachten.
So wie es aussieht verträgt er die Kartoffeln
nicht :(
Ich hoffe allerdings das es vielleicht an den Zähnen
liegt.
Haben eure Mäuse schon mal etwas nicht vertragen?
LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Allergie

Antwort von fuchs16 am 18.06.2009, 21:08 Uhr

ich habe bisher alles ganz langsam getestet und immer nur ein neues Lebensmittel nach dem anderen eingeführt. Meist so 3 Tage lang bis wieder was neues dazu kam. Wir hatten Glück, bisher scheint Nico alles gut zu vertragen. EInmal dachte ich er hätte einen wunden Po, aber ich hab das beobachtet und konnte dann nichts weiter feststellen. Muss mal am festeren Stuhl gelegen haben.

Dass ausgerechnet Kartoffeln bei Miká anschlagen ist ja total doof und echt ungewöhnlich. Hast Du selber gekocht oder war vielleicht doch noch was anderes in dem Brei was Du auf der Zutatenliste überlesen hattest. In vielen Gemüse-Kartoffel-Gläschen ist ja auch schon Reis mit drin.

Oder vielleicht liegt's am Schnuller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchs

Antwort von knubbelmaus.g am 18.06.2009, 21:30 Uhr

Einen Schnuller nimmt Miká nicht.
Ich habe auch ein Nahrungsmittel nach dem
anderen probiert. Erst hatte er Pastinaken
und dann P mit Kartoffeln. Da fing es schon
leicht an, hatte aber an die Zähne gedacht,
und auf Abraten meiner Hebi kam Blumenkohl
dazu. Er bekommt die Pickelchen immer nur
nach dem Mittagsbrei.
Ich koche nicht selber, habe Hipp Gläschen und
gerade mal drauf geschaut, Reis ist mit drin.
Ich werde wohl morgen noch mal meine Hebi
anrufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchs

Antwort von lly am 18.06.2009, 22:01 Uhr

huhu.

also die pickel können auch vom zahnen kommen, hatte meine tochter damals auch.
ich würds beobachten und vll mal zum doc wenns nicht besser wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchs

Antwort von fuchs16 am 18.06.2009, 22:03 Uhr

Ich habe anfangs die Gläschen von Alnatura gegeben. Die sind zwar teurer, aber da ist dann wirklich nur Kartoffel und das Gemüse drin, kein Reis. Vielleicht versuchst Du es noch mal damit bis Du Dir sicher bist.

Zähne kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, warum sollte er davon außen im Gesicht Pickelchen bekommen? Und wie Du ja sagst tauchen die nur nach dem Mittagsbrei auf.

An einer Gesichtscreme oder so kann es ja demnach auch nicht liegen.

Hhhhmmmmmm.....

Ist ja echt blöde. Würde mich aber mal interessieren, was Deine Hebamme gesagt hat,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchs

Antwort von ManuMama am 18.06.2009, 22:29 Uhr

Hallo!
Eine Sonnenallergie hat er nicht zufällig?
Wäre ja auch möglich.
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von lly am 18.06.2009, 22:45 Uhr

ich nochmal.

hab grad gelesen das es immer nur nach dem brei kommt. meine tochter hatte die ganze zeit so kleine pickelchen beim zahnen...

also ich würd dann die kartoffeln echt mal weglassen oder andere gläschen probieren oder selber kochen.

meine tochter hat ja asthma und vorher hat sie auf alles mögliche reagiert mit hautausschlag. würde beobachten ob er auch punkte am körper bekommt und dann würde ich gucken das du das schnellstmöglich beim kia abklären lässt. je früher sowas erkannt wird um so besser..da erspart man den kindern einiges leid...

mit der hebi find ich ne gute idee. kannst ja sonst auch mal beim kia anrufen..vll können die dir auch telefonich nen tipp geben damit du dich da nicht hinhocken musst..

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von wildbande am 18.06.2009, 23:08 Uhr

Meine Mittlere hatte letzte Woche von Erdbeeren einen riesigen Ausschlag um den Mund . Den habe ich nur mit Asche Creme in den Griff bekommen.
Ihr Armen zwei, ich hoffe, daß Du bald den Auslöser findest!
Liebe Grüß von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Berufsunfähig wegen Allergie

Hallo ihr Lieben! Hat jemand das selbe Problem? Ich gebe Corona bedingt aktuell Outdoor Eis alke Studios geschlossen sind. Ich bin starke Allergikerin und es ist so schon nicht leicht. Jerzt schwanger kann ich nicht mehr alle Medis nehmen gegen Allergie und sitze abends da mit ...

von Hase2021, 6. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Schnupfen oder Allergie?

Oh man seit 4 Tagen qält mich juckende nase und muss ständig niesen...jeden Tag wird es schlimmer. Schnupfen wüsste ich nicht woher. Habe eben den Balkon und die Fenster geputzt und vom ganzen restlichen Blütenstaub befreit und es ist noch schlimmer. Nicht mal die Blase ...

von m-imi89 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie

Hallo liebe Mädels, seit ungefähr einer Woche plage ich mich mit juckende Haut. Angefangen hat alles im Garten von Freunden wo es sehr heiß war ich im Gras saß und mich mit einer vielleicht zu parfümierten Sonnencreme eingecremt habe? Vor allem meine unterarme und die ...

von A-n-n-a-Lena, 15. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

noch allergiegeplagte hier

Ich bin gegen jeden quatsch allergisch. Alles was blüht, fliegt... Weis jemand was ich nehmen darf? Kann mich nicht mehr erinnern wie es in der ersten Ss war. Irgendwelche Tabletten hatte ich aber. Leider ist deshalb nachts meine Nase so zu das ich nur durch den Mund atmen ...

von 051213 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

allergien

Hallo ihr lieben .mach mir echt gedanken bin heute5+5 hab ziemlich viele Lebensmittelallergien dh Milch ,Käse,Ei, Tomate,Paprika,Senf ,Haselnüsse, Weizen und Roggen ...... Hab den ganzen Tag Hunger weil das was ich noch essen darf sehr gering ist hoffe nur das das meinem Baby ...

von mami255 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Thema: Wann Beikost - neue Allergie-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, da dieses Thema ja ganz langsam für einige von uns aktuell zu werden scheint, hier mal ein ganz guter Artikel, der die wichtigsten Aspekte zusammenfaßt... viel Spaß beim Lesen: ---------------------------------------------------- Neuigkeiten zur ...

von Meike_M 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.