Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase2021, 6. SSW am 28.04.2021, 9:38 Uhr

Berufsunfähig wegen Allergie

Hallo ihr Lieben! Hat jemand das selbe Problem? Ich gebe Corona bedingt aktuell Outdoor Eis alke Studios geschlossen sind. Ich bin starke Allergikerin und es ist so schon nicht leicht. Jerzt schwanger kann ich nicht mehr alle Medis nehmen gegen Allergie und sitze abends da mit Halsweh und Atmungsproblemen. Meine Hausärztin sagt sie könne mich nur AU schreiben. Ich bin gespannt was meine Frauenärztin nächste Woche sagt. Ich möchte wegen des Stress das Baby auch nicht in Gefahr bringen. So eine Allergie schüttet ja viel cortisol aus.

 
2 Antworten:

Re: Berufsunfähig wegen Allergie

Antwort von Laura1690 am 28.04.2021, 11:45 Uhr

Hey, hört sich jetzt blöd an aber lass dich AU-Scheiben. In Coronazeiten schwanger sowieso.

Also ich arbeite sehr gerne aber wenn du eh so Probleme hast macht das ja auch keinen Sinn.
Ich würde das Angebot annehme die Zeit bekommst du nie wieder.
Ich habe damals ein Studium beim ersten Kind angefangen da ich auch nicht mehr arbeiten durfte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsunfähig wegen Allergie

Antwort von Hase2021, 6. SSW am 29.04.2021, 6:54 Uhr

Ich arbeite eigentlich super gern. Es geht da tatsächlich um die Umstände draußen. Für meinen Mini Job bekomme ich eh ein Berufsverbot. Da hab ich übernächste Woche Termin um das zu bereden da ich dort vom Arbeitgeber aus schwanger nicht arbeiten darf. In der Fitness Branche ist das wohl nicht so einfach. Theoretisch könnte ich andere Sachen übernehmen würde dann aber wohl in Kurzarbeit oder eben wie du sagst AU. Wollte mal mit meinem HNO sprechen über ein teilweises Berufsverbot. Ich sehe nicht ein Einbußen zu haben und die Corona Situation geht ja noch eine Weile. Ich gehe nicht davon aus das vor August die Fitness Studios wieder öffnen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

allergien

Hallo ihr lieben .mach mir echt gedanken bin heute5+5 hab ziemlich viele Lebensmittelallergien dh Milch ,Käse,Ei, Tomate,Paprika,Senf ,Haselnüsse, Weizen und Roggen ...... Hab den ganzen Tag Hunger weil das was ich noch essen darf sehr gering ist hoffe nur das das meinem Baby ...

von mami255 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.