Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locke22, 8. SSW am 27.04.2021, 18:38 Uhr

verunsichert...

Hallo ihr Lieben,

War lange Stille Mitleserin, nun brauch ich euren Rat.
Hab bei ES+14 positiv getestet. Bei 7+0 war ich beim FA der die Schwangerschaft bestätigte.
Bei der Untersuchung sah man eine verformte Fruchthöhle aber mit Dottersack und einen Embryo von 4mm. Aber leider keinen Herzschlag. Deshalb setzte er mich eine Woche zurück.auf 6+1. Wobei ich eigentlich wusste wann wir gehibbelt haben.
Ich kann das alles nicht einordnen.
Dies ist meine 3. Schwangerschaft. 1 Fehlgeburt und dann letztes Jahr eine wunderbare Tochter.
Was meint ihr? Das Herz müsste doch auch wenn ich erst 7. Woche wäre schon schlagen?
Mein nächster Termin ist erst in einer Woche...

Danke im Voraus

 
8 Antworten:

Re: verunsichert...

Antwort von Juni.Mama2018 am 27.04.2021, 18:51 Uhr

Ich hatte leider so etwas ähnliches im jabuar/Februar.... von 6+5 zurück datiert auf 6+0. Schöne fruchthöhle mit dottersack und 4mm Embryo. Leider ist es auch 1,2 und 3 Wochen später immernoch so gewesen
Hatte dann einen natürlichen Abgang Anfang 12ssw.

Aber es kann ja sein das die einniatung länger gedauert hat und noch ein Herzschlag kommt!
Ich drücke dir alle Daumen das man nächste Woche einen Herzschlag sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert...

Antwort von Juni.Mama2018 am 27.04.2021, 18:53 Uhr

Und bitte lass dir nicht direkt eine AS einreden.warte ab und vertrau auf dein Kind. Und selbst wenn es schlecht ausgehen sollte,halte dir die Möglichkeit eines natürlichen Abgangs im Hinterkopf.
Viele Gyns drängen wohl leider auf direkte AS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert...

Antwort von MartaN am 27.04.2021, 19:05 Uhr

Hallo,
Ich bin in fast der gleichen Situation, heute 7+0, Embryo ca 5mm, kein Herzschlag... Soll auch in einer Woche wieder kommen... Meine Ärztin hat gesagt sie kann mir nichts versprechen, aber manchmal fängt das Herz später an zu schlagen, oder es kann sein, dass man es noch nicht sieht weil das Embryo halt noch so klein ist... Bin aber auch total verunsichert und fühle mit dir mit..
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert...

Antwort von Locke22 am 27.04.2021, 19:15 Uhr

Danke für deine Antwort. Tut mir leid was du im Jan/Feb durchmachen musstest.
Die Freude ist auch sehr zurückhaltend wobei ich es mir so wünschen würde ein gesundes Baby im Dezember in den Armen zu halten.
Das mit der Ausschabung kenn ich schon. Nicht schön. Wenn man das schon weiß, wies ist - hat man da natürlich auch Angst davor nochmal da durch zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert...

Antwort von Locke22 am 27.04.2021, 19:17 Uhr

Dann lass uns positiv denken, hoffen und beten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert...

Antwort von dea23, 25. SSW am 27.04.2021, 19:35 Uhr

Hallo aus dem Augustbus!

Keine Sorge. Ich war am Anfang bei 6+3 bei meiner damaligen FÄ. Ich wusste, dass ich 6+3 sein muss. Naja. War nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, ohne Dottersack und geschweige denn Embryo. Die Ärztin meinte schon „kann sein, dass sich nichts bildet. Fehlgeburt, blablabla“ Extrem unsensibel. Hab die FÄ gewechselt. Sie hatte mich gleich am nächsten Tag bei 6+4 kontrolliert und hat mich auf 5+4 rückdatiert. Sie hat NIX von Fehlgeburt erwähnt.. Sie meinte sogar, dass ich ganz ruhig und gelassen sein soll. In der SSW muss man nix sehen. Das hat mich mega beruhigt.. War dann bei 8+2 bei meiner FÄ und siehe da: Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und Herzschlag zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert...

Antwort von Tomoe86, 8. SSW am 27.04.2021, 19:56 Uhr

Manche Personen befinden sich wirklich im falschen Beruf, sieht man wieder bei deiner Geschichte, hoffe du hast der Fa dann ne schöne Rezension hinterlassen.

Schöne Geschichte :)
Meist ist man doch wirklich zu früh beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert...

Antwort von Locke22 am 27.04.2021, 20:33 Uhr

Dankeschön für deine Worte!
Das tut so gut zu hören. Ich muss mich jetzt einfach beruhigen und abwarten. Aber es ist so schön sich nicht so alleine zu fühlen und „offen sprechen“ zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert

Ach Mensch, ich bin so verunsichert. Bin rechnerisch in der sechsten Woche (5+4). Die Tests haben immer stärker werdende Linien angezeigt und ich dachte, vielleicht darf ich anfangen, mich zu freuen. Heute morgen dann bin ich mit Druck im Unterleib aufgewacht, hatte dann ...

von BAI_1979, 6. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hey ihr Lieben, Ich war eben im Krankenhaus, weil ich die letzten Tage so unangenehmes Ziehen im unterleib hatte(nur abends) Jetzt haben die mich untersucht laut letzter Periode soll ich bei 5+5ssw sein und es ist nur eine mini fruchthöhle zu sehen. Sie sagten mir außerdem ...

von KimiBlabla 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert...

Huhu, ich muss nochmal fragen, bin jetzt etwa bei 4+3 und bin durch zahlreiche FG sehr verunsichert. Habt ihr alle dieses typische Unterleibsziehen, das so viele beschreiben? Ich merke irgendwie gar nichts, der SST zeigte aber schon 2-3 Wochen schwanger. Das passt also. Ich habe ...

von Mia8612 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich habe ja am Mittwoch eindeutig positiv getestet. Heute morgen wollte ich nur noch einmal als Bestätigung einen erneuten SST machen. Leider hatte ich nicht mehr die gleiche Marke daheim . Und der Test fiel negativ aus. Ich bin komplett durcheinander. Entweder die SST von heute ...

von rahel22 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

verunsichert

Hallo ihr lieben. Hatte letzte Woche Mittwoch schon ultraschall da hat mann aber noch nichts gesehen. Heute habe ich mich umso mehr über fruchtblase gefreut. Ärztin sagte auch Es wäre alles ok. Aber mann sieht ja noch nichts drin und manche hier hören auch schob die herztöhne... ...

von Käthy, 6. SSW 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

bin trotzdem total verunsichert

hatte ja heute menen fa termin. laut meiner rechnung bei 5+4. der doc meinte vorher schon wir müssen mal gucken ob man schon was sieht usw. und es kam wie es kommen musste, man sah nichts. eine hoch aufgebaute gebärmutterwand und so waren da. aber sonst nichts. er meint kein ...

von samantha2006 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Auch zurück und verunsichert

Hallo. Ich hatte heute bei 6+0 meinen ersten Termin. Leider konnte man außer einer Fruchthöhle und einen Dottersack nichts sehn, der Durchmesser der Fruchthöhle entspricht wohl 6+0. Ich soll am Dienstag nächste Woche nochmal zum Ultraschall kommen und ich hoffe das man dann ...

von babysilvester, 7. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zurück vom ersten Besuch beim FA und verunsichert....

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern beim FA angerufen, da ich gut eine Woche überfällig bin und da sie ab nächster Woche zwei Wochen urlaub haben, hatte ich heute einen Termin. Meine letzte Periode hatte ich am 24.3., bei einem ZYklus von 27 Tagen ergibt das heute 5+0. ...

von LilaLavendel, ?. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert.....

Hallöchen Ihr, hatte ja geschrieben dass ich erst am 07.05 eigentlich wieder Termin habe, aber konnte einfach nicht mehr warten, habe auch immer so starkes ziehen was ich von den ersten beiden SS gar nicht kenne...... Scheiße wars, total blöd, wäre ich nur nicht hin, gings mir ...

von Marlon090804, 7. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.