Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BAI_1979, 6. SSW am 18.04.2021, 11:42 Uhr

Verunsichert

Ach Mensch, ich bin so verunsichert. Bin rechnerisch in der sechsten Woche (5+4). Die Tests haben immer stärker werdende Linien angezeigt und ich dachte, vielleicht darf ich anfangen, mich zu freuen. Heute morgen dann bin ich mit Druck im Unterleib aufgewacht, hatte dann Durchfall und beim Abwischen vorne ein bisschen blutigen Schleim am Papier. Mir ist sofort das Herz im die Hose gerutscht. Seit über einem Jahr basteln wir an Baby Nummer vier. Ein Abgang in der siebten Woche, zwei biochemische Schwangerschaften, eine stille Geburt und nun diese Schwangerschaft und das Gefühl, jetzt geht das schon wieder schief... Kann mir jemand Mut machen?

 
8 Antworten:

Re: Verunsichert

Antwort von sanne87, 6. SSW am 18.04.2021, 12:28 Uhr

Bei deinen Erfahrungen ist es wohl völlig normal, dass du verunsichert bist. Gerade mit dem bisschen Blut am Toilettenpapier.
Ich selbst bin auch gerade sehr verunsichert. Zum Glück habe ich morgen meinen Termin.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Wann hast du deinen nächsten Termin?
Wir basteln auch an Baby Nummer 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von BAI_1979, 6. SSW am 18.04.2021, 12:35 Uhr

Danke dir. Mein Termin ist erst Anfang Mai. Das ist auch okay, man kann ja ohnehin nichts machen, denke ich mir. Ich bin nur innerlich schon so furchtbar enttäuscht, dass es nach drei reibungslosen Schwangerschaften irgendwie nicht mehr klappt und ich mich vielleicht von dem Wunsch verabschieden muss, ohne dass er in Erfüllung geht.

Dir alles Gute. Ich bin gespannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von LeLuFe21 am 18.04.2021, 14:16 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.
Aber wenn es nur ein bisschen Blut am Papier ist und nichts mehr nachkommt, dann hat das erstmal gar nichts zu sagen.
Der Bereich ist sehr gut durchblutet und da kann es schon mal winzige Verletzungen geben.
Auch haben manche Frauen kleine Hämatome, die abbluten können ganz ohne die Schwangerschaft zu gefährden.
Bitte versuche positiv zu denken, ich weiß selbst wie schwer das ist. Habe selbst schweres durchmachen müssen.
Drücke dir die Daumen, dass du bei deinem Frauenarzttermin ein pochendes Herzchen sehen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von BAI_1979, 6. SSW am 18.04.2021, 17:49 Uhr

Danke für eure Worte. Aber ich hab jetzt leider auch eine richtige, frische Blutung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von sanne87, 6. SSW am 18.04.2021, 18:46 Uhr

ach Mist. Das tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Paper-Flower, 7. SSW am 18.04.2021, 19:40 Uhr

Oh nein, das tut mir sehr leid zu hören Wirst du morgen zu deinem FA gehen? Oder heute noch ins KH? Ich hoffe sehr, dass die Blutungen eine harmlose Ursache haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von BAI_1979, 6. SSW am 18.04.2021, 20:29 Uhr

Ich warte mal ab. Aufhalten kann man ja ohnehin nichts und dank Homeoffice und meinem Mann, der diese Woche die Kinderbetreuung übernimmt, kann ich mich schonen. Wenn die Blutung nicht stärker wird, gehe ich Ende der Woche zu meiner Ärztin. Bisher kommt nichts "rausgelaufen", es ist nur beim Abwischen am Toilettenpapier. Aber das hatte ich eben schonmal und damals endete es in einem kompletten Abort. Kann nicht glauben, dass es diesmal anders läuft. Dafür fühle ich mich irgendwie auch zu unschwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Nov-Wunder am 19.04.2021, 15:19 Uhr

Ich lese nun öfter „ich gehe erst spät zum Arzt weil man vorher eh nichts sehen kann“
Mein Arzt hat mir in der 5. SSW direkt einen Termin gegeben um die Blutwerte, vor allem Progesteron, zu prüfen. Wenn dieser zu gering ist kann man den supplementieren und das Risiko für einen Fehlgeburt aufgrund zu geringem Gelbkörperhormon reduzieren.

Also meine Empfehlung, früh zum Arzt, auch wenn es nur eine Blutkontrolle ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert

Hey ihr Lieben, Ich war eben im Krankenhaus, weil ich die letzten Tage so unangenehmes Ziehen im unterleib hatte(nur abends) Jetzt haben die mich untersucht laut letzter Periode soll ich bei 5+5ssw sein und es ist nur eine mini fruchthöhle zu sehen. Sie sagten mir außerdem ...

von KimiBlabla 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert...

Huhu, ich muss nochmal fragen, bin jetzt etwa bei 4+3 und bin durch zahlreiche FG sehr verunsichert. Habt ihr alle dieses typische Unterleibsziehen, das so viele beschreiben? Ich merke irgendwie gar nichts, der SST zeigte aber schon 2-3 Wochen schwanger. Das passt also. Ich habe ...

von Mia8612 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich habe ja am Mittwoch eindeutig positiv getestet. Heute morgen wollte ich nur noch einmal als Bestätigung einen erneuten SST machen. Leider hatte ich nicht mehr die gleiche Marke daheim . Und der Test fiel negativ aus. Ich bin komplett durcheinander. Entweder die SST von heute ...

von rahel22 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

verunsichert

Hallo ihr lieben. Hatte letzte Woche Mittwoch schon ultraschall da hat mann aber noch nichts gesehen. Heute habe ich mich umso mehr über fruchtblase gefreut. Ärztin sagte auch Es wäre alles ok. Aber mann sieht ja noch nichts drin und manche hier hören auch schob die herztöhne... ...

von Käthy, 6. SSW 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

bin trotzdem total verunsichert

hatte ja heute menen fa termin. laut meiner rechnung bei 5+4. der doc meinte vorher schon wir müssen mal gucken ob man schon was sieht usw. und es kam wie es kommen musste, man sah nichts. eine hoch aufgebaute gebärmutterwand und so waren da. aber sonst nichts. er meint kein ...

von samantha2006 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zurück vom ersten Besuch beim FA und verunsichert....

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern beim FA angerufen, da ich gut eine Woche überfällig bin und da sie ab nächster Woche zwei Wochen urlaub haben, hatte ich heute einen Termin. Meine letzte Periode hatte ich am 24.3., bei einem ZYklus von 27 Tagen ergibt das heute 5+0. ...

von LilaLavendel, ?. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert.....

Hallöchen Ihr, hatte ja geschrieben dass ich erst am 07.05 eigentlich wieder Termin habe, aber konnte einfach nicht mehr warten, habe auch immer so starkes ziehen was ich von den ersten beiden SS gar nicht kenne...... Scheiße wars, total blöd, wäre ich nur nicht hin, gings mir ...

von Marlon090804, 7. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.