Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrolleinSchein am 27.04.2021, 9:55 Uhr

Etwas Wind aus den Segeln..

Hallo!

Komme gerade vom Fa zurück.

Nach dem Windei letztes Jahr war ich sowieso etwas vorsichtig was freuen anging.

Heute wäre ich nach ES bei 5+0..

Also Eingenistet ist der kleine Wurm, man sieht sogar Dottersack und Fetus. Die Einnistung sei relativ tief. Und er ist 1mm groß. Lt Dr spuckt der US nicht mal eigenständig die Woche aus.

Ich habe Progesteron 100mg Weichkapsel (0-0-1) verschrieben bekommen und soll am 7. wieder kommen.

Wirkliche Aussagen hat sie nicht gemacht, aber "falls sie bluten, erschrecken sie nicht, daß ist dann ein Abgang".

Ja.. Hm.. Freude is klein.. Sehr klein..

 
8 Antworten:

Re: Etwas Wind aus den Segeln..

Antwort von Stephie1105, 15. SSW am 27.04.2021, 10:51 Uhr

Huhu erst einmal herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich hält es sich gut fest

Ich finde finde das ganz schlimm, das deine Ärztin sagt „wenn es blutet, dann ist es ein Abgang“

Ich hatte letztes Jahr auch ein Windei. Ungefair in der 11. oder 12 Woche (Ich kann es nicht genau sagen, da ich es irgendwann nicht mehr verfolgt habe) hat es dann angefangen zu bluten. Dennoch wurde ich 3 Tage später ausgeschabt. Wir haben 2 Blutungen abgewartet und es dann wieder probiert. Gleich im 1. ÜZ hat es auch wieder geklappt.

Bei 5+4 ist der Fall eingetreten, dass ich Blutungen bekommen habe. Die Schwester am Telefon „Ja Sie können kommen, aber erst nach der Sprechstunde. Die Ärztin sagt, wenn es ein Abgang ist, ist es eh nicht aufzuhalten“
- Na klar hat sie Recht, aber ich fand das soooo schlimm.

Dann war ich dort. Zu sehen war bei mir wieder „nur“ eine Fruchthöhle bei 5+4. Sie erahnte diesmal aber ein Dottersack (also schonmal mehr als beim letzten mal). Woher die Blutung kam konnte sie mir da nicht sagen.

Bei 7+3 das gleiche Spielchen. Wieder Blutungen und nach der Sprechstunde hin - wieder alles okay und das Herzchen hat fleißig geschlagen Sie hat 2 Hämatome gefunden - wieder mit der Aussage, dadurch kann eine FG passieren.

Bei 8+3 war ich dort, weil ich Panik hatte und bei 10+ 4 war ich regulär dort - alles super und die Hämatome sind weg.

Ich häng dir mal Bilder vom Verlauf an.

Lass dich bitte nicht verunsichern. Na klar KANN das alles passieren, aber du blutest bisher ja nicht einmal. Und selbst wenn das passieren sollte, dann mach dich nicht gleich fix und fertig (ich weiß, leichter gesagt als getan).

Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Wind aus den Segeln..

Antwort von JuliStls, 6. SSW am 27.04.2021, 10:55 Uhr

Meine FÄ hat mir extra erst nen Termin in der 8. SSW gegeben, als ich anrief (4+0) sagte man, dass man noch nicht viel sieht.
Tatsächlich ist der Satz deines Arztes sehr unsensibel... aber Versuch positiv zu bleiben. Ich hab meinen Termin auch am 7. mal sehen, was wir uns dann zu berichten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Wind aus den Segeln..

Antwort von sanne87, 8. SSW am 27.04.2021, 10:57 Uhr

Schöne Bilderreihe. Ist ein ziemlich gutes Gerät, oder? Bei mir sieht das immer viel verpixelter aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Wind aus den Segeln..

Antwort von Laura1690 am 27.04.2021, 10:57 Uhr

Hey, also die Aussage finde ich auch echt blöd, weil es so gar nicht stimmt.

ich hatte gestern Abend leicht Blut am Toilettenpapier und habe sofort meine FA angerufen und Sie meinte das sowas ganz normal sein kann und ich nur kommen muss wenn es stärker wird oder stark blutet. Heute Morgen war es schon so gut wie weg. Ich warte jetzt einfach bis Donnerstag da habe ich meinen Termin.

Also Versuch dir kein so großen Kopf zu machen es wird schon werden.
Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Wind aus den Segeln..

Antwort von sanne87, 8. SSW am 27.04.2021, 10:59 Uhr

Dass man Fetus und Dottersack sieht ist richtig gut für 5+0 - eher ungewöhnlich. Ich kann nur immer wieder raten, solange den Arzt zu wechseln, bis man den richtigen gefunden hat. Das ist, gerade beim Frauenarzt finde ich, viel wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Wind aus den Segeln..

Antwort von Schnuffinchen, 7. SSW am 27.04.2021, 11:03 Uhr

Das mit dem „falls Sie bluten ist es ein Abgang“ hat meine Ärztin auch zu mir gesagt, als ich zur Feststellung der Schwangerschaft einen Termin bei ihr hatte. Es ist nun mal leider so, dass Fehlgeburten dazugehören und eben auch nicht gerade wenig passieren. das wird deine FA wahrscheinlich auch Jeder Schwangeren sagen. Also ich würde den Satz jetzt nicht überbewerten.
Ist doch schon Mal gut, dass man Dottersack und Embryo sieht. Warte jetzt einfach ab und versuche dich zu entspannen. Stress tut dem Baby auch nicht gut wenigstens hast du einen zeitnahen Termin bekommen. Dann musst du nicht so lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Wind aus den Segeln..

Antwort von Stephie1105 am 27.04.2021, 12:05 Uhr

Vielen lieben Dank Ja ich denke es ist ein relativ neues Gerät. Bei meiner Schwester vor 3 Jahren, waren die Bilder bei ihr auch noch nicht soooo gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Wind aus den Segeln..

Antwort von FrolleinSchein am 27.04.2021, 13:56 Uhr

Vielen Dank für all die Worte. Mein Kopf hängt nun nicht mehr ganz so arg! Freude bleibt zwar verhalten, aber ich male mir jetzt zumindest nicht mehr dir 2. FG aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.