Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paper-Flower, 8. SSW am 26.04.2021, 14:45 Uhr

Kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

kennt das jemand, dass der Kreislauf in der Frühschwangerschaft während und nach Sport/ sportlicher Betätigung absackt? Ich mache 1x die Woche Zumba und fahre jeden Tag Rad. Bei dem Zumbatraining letzte Woche musste ich 2x Pause machen, weil mir schwummerig wurde. Eben habe ich meine Tochter mit dem Rad von der Kita abgeholt und als ich abgestiegen bin, wurds mir richtig schwarz vor Augen.
Aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter kenne ich das gar nicht. Da konnte ich ohne Probleme 3-4x die Woche Sport machen.
Hat das jemand von euch auch? Habt ihr Tipps, was dagegen hilft?

 
5 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Alex33, 8. SSW am 26.04.2021, 14:54 Uhr

Hi,

Also ich mache zwar keinen Sport aber mir ist auch ab und zu mal schwindelig und teils sogar schwarz vor Augen. Bisher hab ich es auf die Möglichkeit geschoben, dass es Eisenmangel ist. Werde morgen meine FA fragen...

Aber meine Ärztin in der KIWU Klinik war nicht besorgt als ich ihr sagte, dass ich es ab und zu am Kreislauf habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Tomoe86, 8. SSW am 26.04.2021, 14:58 Uhr

Also ich glaube, dass dir dein Körper schon ganz genau sagt, was im Moment zu viel ist.
Ich habe zb 12 Tage nach dem ES nicht mal mehr 3 km auf der Geraden mit dem Rad geschafft, hatte dann aber noch nen 3 km Berg vor mir. Hab am nächsten Tag nochmal probiert und ab da dann das Rad zu Hause gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von sanne87, 8. SSW am 26.04.2021, 15:05 Uhr

Ich bin vor einer Woche Fahrrad gefahren. Unterwegs stolperte mein Herz einige Male. Danach war ich völlig fertig, obwohl die Strecke nicht mal weit war. Starke Kopfschmerzen bekam ich anschließend,die dann wieder nach einer Weile weggingen.
Ich kenne das mit dem Kreislauf schon aus anderen Schwangerschaften. Das mit dem Stolpern ist aber neu.
Es wurde dann nach der 12. Woche besser, sodass auch wieder mehr Bewegungsarten möglich waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von NadineSen, 6. SSW am 26.04.2021, 15:12 Uhr

Huhu,

ich hatte das in der zweiten Schwangerschaft mit meinem Sohn. Bei mir war das ganz schlimm und kam nicht nur von sportlicher Betätigung. Es hat schon gereicht draussen spazieren zu gehen. Irgendwann wurde es so schlimm, dass ich wirklich einfach umgekippt bin. Frauenarzt hatte dann empfohlen jeden Morgen eine Tasse Kaffee oder schwarzen Tee zu trinken um den Kreislauf anzuregen und ich sollte immer Traubenzucker bei mir haben. Es hat ein bisschen geholfen und nach der Schwangerschaft war es auch sofort vorbei.

Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Paper-Flower, 8. SSW am 26.04.2021, 19:55 Uhr

Ich danke euch für eure Erfahrungen
Dann hoffe ich mal, dass der Spuk bei mir vielleicht auch mit der 12. Woche endet. Bis dahin werde ich es beim Sport eher mal gemächlich angehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.