Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikania, 6. SSW am 25.04.2021, 10:19 Uhr

Wann und wie sagt ihr es euren Eltern?

Hallo Zusammen

ich mach mir so langsam Gedanken wann und wie ich es meinen Eltern und den Schwiegereltern mitteilen soll. Wie ist es bei euch? Habt ihr es direkt nach dem positiven Test mitgeteilt? Als man das Herzchen schlagen sah? Oder wartet ihr die ersten 12 Wochen ab? Ich denke wir werden die ersten 12 Wochen abwarten, allerdings weiß ich nicht ob sie uns nicht schon eher durchschauen werden Habt ihr schöne und originelle Ideen wie man es ihnen dann sagen kann, wenn es soweit ist?

Habt einen schönen Sonntag

 
8 Antworten:

Re: Wann und wie sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von Kathy75, 6. SSW am 25.04.2021, 10:22 Uhr

Wenn das Herzchen schlägt ist es für uns definitiv ein Leben und wir sagen es Verwandten u Freunden, denn sollte was sein, dürfen sie mit uns auch „mit traurig sein“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von JuliStls, 6. SSW am 25.04.2021, 10:32 Uhr

Die Schwiegereltern wissen schon Bescheid. Sie haben einen „I Love Oma und Opa“ Schnuller geschenkt bekommen meinen Eltern möchte ich es nach meinem ersten Termin sagen, der ist am 07.05. hoffe das klappt bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von sanne87, 7. SSW am 25.04.2021, 10:56 Uhr

Ich hab zwei Freundinnen, mit denen ich die News teile.
Da es letztes Mal ein Abort war, weiß ich gar nicht, ob ich etwas vorbereiten möchte. Dass sie es wussten und dann doch etwas passiert war, war in Ordnung. Das sehe ich auch so, dass sie auch mit uns zusammen traurig sein können. Vielleicht zwischen der 9. und 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von Alex33, 8. SSW am 25.04.2021, 11:07 Uhr

Hallöchen

Ich hätte es meinen Eltern am liebsten sofort gesagt aber mein Mann wollte warten.

Daher sagen wir es meinen Eltern am Muttertag mit einer Flasche Sekt auf dem ein Etikett ihnen verrät, dass sie Oma und Opa werden.

Ich freu mich schon riesig auf ihre Gesichter, sie warten schon so lange drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von AnnaJS, 8. SSW am 25.04.2021, 11:53 Uhr

Wie Kathy75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von Paper-Flower, 8. SSW am 25.04.2021, 12:09 Uhr

Auch, wenn wir mit der FG in der letzten Schwangerschaft sehr offen umgegangen sind, wissen unsere Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Wir werden es ihnen nach meinem ersten Termin Mitte Mai sagen,wenn denn alles gut ist - dann bin ich in der 11. Woche.
Unsere engsten Freunde wissen es aber schon.
Man muss aber auch dazu sagen, dass wir beide zu unseren Eltern nicht das engste Verhältnis haben.
Das letzte Mal wollten wir es mit einem T-Shirt sagen, das wir unserer Tochter angezogen hätten. Diesmal werden wir es vermutlich einfach nur erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von PrettyInPink, 9. SSW am 25.04.2021, 21:55 Uhr

Da meine Schwiegereltern mit im Haus wohnen und ich direkt ins BV gehen musste durch corona und es natürlich sehr schnell aufgefallen wäre das mein Auto immer vor der Tür steht haben wir es Ihnen direkt gesagt die Schwester meines Mannes wohnt auch gleich nebenan und hätte es auch durchschaut also haben wir es den Geschwistern dann auch gesagt und meine Mama wollte ich dann natürlich nicht außen vor lassen da wir auch ein sehr gutes Verhältnis haben also weiß sie es auch aber es sind auch alles Menschen die für uns da wären wenn dann doch was wäre und ich finde passieren kann ja immer was. Wir haben es allerdings erst nach dem ersten Ultraschall gesagt als das Herz dann auch geschlagen hat erst danach habe ich es auch auf der Arbeit bekannt gegeben da ich im Einzelhandel arbeite und jeden Tag ziemlich viel schleppen muss wollte ich einfach nichts riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von LeLuFe21 am 26.04.2021, 10:30 Uhr

Meiner Mutter sage ich es gar nicht. Keinen Kontakt mehr aus verschiedensten, schwerwiegenden Gründen.
Meinen Schweigereltern und meinen Schwiegereltern haben wir es sagen wollen sobald ich den Mutterpass bekomme. Aber meine Tochter hat es ihnen schon erzählt.
Auch gut. Alle 4 freuen sich mit uns.
Und sollte etwas passieren, was keiner möchte, dann werden sie uns sicher zur Seite stehen und mit uns Trauern.
Besonders meine Schwiegereltern, die um ihren Sohn trauern, sind richtig froh, dass es ihren Enkelkindern gut geht.
Wir sind zusammen eine große Familie, die gemeinsam durch Freud und Leid geht.

Ich kann aber auch verstehen, wenn bis nach der 12.SSW gewartet wird und es erst danach erzählt wird.
Es gibt da kein richtig und falsch, jedes Paar empfindet anders und daher gibt es keine Lösung, die für alle passt.
Es kann auch schön sein, die ersten Wochen ein kleines Geheimnis zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann es den Eltern sagen?

Hallo, Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war ich gerade bei meiner besten Freundin, dir wusste es also als erste Und dann hab ich Abend mit meinem Mann gesprochen und meinte, den Eltern können wir es ...

von Alex33, 6. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Heute wollen wir es meinen Eltern sagen....

Meine Mutter hat heute Geburtstag. Ein bisschen bammel hab ich ja schon. Ich bin ja seit gestern in der 6.SSW, hab nen SS Test gemacht, der positiv war, aber sonst nichts in der Hand. Meine Tage hab ich auch nicht. Es wird wohl stimmen *hihi*

von Sportmama, 6. SSW 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Suche eine schöne Idee es meinen Eltern zu sagen!?

Hallo alle zusammen! Ich suche eine schöne Idee es meinen Eltern zu sagen dass sie wieder Oma und Opa werden. Ich bin die kleinste von drei mädchen meine Shwestern hatten auch immer schöne Ideen es meinen Eltern zu sagen. Meine ganz grosse Schwester hat ...

von nelix, 6. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wie Elternzeit beantragen??

Hallo Mädels!! Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären. Ich wollte gestern Abend an meinen Arbeitgeber wegen der Elternzeit schreiben, aber ich weiß nicht wie und was!! Also ich bin ja noch im Erziehungsurlaub von meinem Sohn. Der ist im Oktober beendet, dann war ich drei ...

von BabyNumber2 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Heute kam der Elterngeldbescheid

Den Antrag hatte ich am 03.01. online gestellt und dann per Post mit Anlagen hinterhergeschickt. Der Bescheid kam dann heute und die erste Zahlung kommt Ende des Monats ... Bin heilfroh, dass das alles geklappt hat. Hatte ja eigentlich befürchtet, wegen der Feiertage usw. ...

von ManuelaundHeiko 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

frage zum elterngeld

wisst ihr, ob die zahlung vom elterngeld im nachhinein erfolgt? habe jetzt eine überweisung bekommen aber nur den betrag von einem monat. ich dachte die zahlen gleich noch für dezember mit. dass man also zwei monate auf einmal ...

von WiebkeTe 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld :(

Irgendwie macht mich die Regelung mit dem neuen Elterngeld immer wütender. Ich hab ja das Pech, zu denen zu gehören, die nur den Mindestsatz bekommen, weil ich noch in Erziehungsurlaub vom ersten Kind bin und somit ja kein Einkommen hatte. Was ich aber nicht wusste, ist die ...

von sissi77 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.