Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WiebkeTe am 21.01.2009, 9:42 Uhr

frage zum elterngeld

wisst ihr, ob die zahlung vom elterngeld im nachhinein erfolgt? habe jetzt eine überweisung bekommen aber nur den betrag von einem monat. ich dachte die zahlen gleich noch für dezember mit. dass man also zwei monate auf einmal bekommt??
glg,wiebke

 
3 Antworten:

Re: frage zum elterngeld

Antwort von InesundKids am 21.01.2009, 11:59 Uhr

hallo

also, das kind ist im dezember geboren worden (wie bei mir) also wird für den ersten monat im januar ausgezahlt. frag mich nicht warum, aber so ist es. ergo das war das geld für dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum elterngeld

Antwort von mari82 am 22.01.2009, 7:31 Uhr

hallo du,

glaube, dass das elterngeld erst nach dem mutterschaftsgeld gezahlt wird oder? zur elternzeit muss man ja den geburtstermin des kindes anrechnen, also gibts bei geburt im dez. 08 erst elterngeld ab febr. oder???? so hab ich des zumind. verstanden.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum elterngeld

Antwort von Stephie75 am 22.01.2009, 9:02 Uhr

Das Elterngeld wird erst nach dem Mutterschaftsgeld bezahlt, so sparen sie sich 2 Monate. Alina kam z.B. am 29.11. zur Welt und selbst im 3.LM bekomme ich nur anteilige Auszahlung. Ab dem 4. LM die 67%. Was ich noch nachfragen muß ist, warum im 3. LM nur ein Teilbetrag, da Mutterschaftsgeld nur für 8 Wochen bezahlt werden. Oder weiß das jemand?

Sonnige Grüße,
Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.